Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Habakukk hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 07:26 Die zunehmende Nutzung von Begriffen wie "alte weiße Männer" in negativem, abwertendem Kontext, meist verbunden mit dem Klimawandel-Thema. Schwarze Männer sind dann besser? Junge weiße Männer auch? Frauen generell eh, und junge schwarze Frauen sind dann toppiwoppi, das Optimum?

Ich bin sehr dafür, Umweltthemen ernst zu nehmen, aber man sollte in seinem Eifer darauf achten, nicht das gleiche zu tun, was man den Rechten gerne vorwirft: Menschen aufgrund von Hautfarbe, Geschlecht, oder anderen Äußerlichkeiten (Alter) in Schubladen zu stecken.
Ich gebe zu bedenken: Auch schwarze Männer werden im Alter weiß. :eek:
🎧📺📻📡
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

PAM hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 09:35 Ich gebe zu bedenken: Auch schwarze Männer werden im Alter weiß. :eek:
:eek: :eek: :eek:
:heul: :heul: :heul:
Spacelab hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 09:28 Menschen sind so extrem einfach zu beeinflussen das man aus dem staunen nicht mehr heraus kommt. Das Album "Primitive Man" von Icehouse wurde total kaputt Remastered. Flach und übersteuert. Dafür aber jetzt in "High Def Audio" mit 96kHz 24Bit und die Leute sind total aus dem Häuschen. In gleich 2 Musikzeitschriften wird diese Veröffentlichung über den grünen Klee gelobt. Die stink normale Audio CD ist jetzt Bäh. Hat sie doch "nur" Audio CD Qualität. :rolleyes:
Das alte Problem, und gleichzeitig auch der Grund, warum ich mich aus dieser High Def Audio-Szene wieder verabschiedet habe. Das ist alles nur Voodoo und Esotherik... Hören die simpelsten Übersteuerungen und Dynamikprobleme nicht, aber meinen, bei 44kHz/16 Bit würde der Hochtonanteil schon massiv fehlen und es wäre das Quantisierungsrauschen rauszuhören.

Oder die Fraktion, die der Meinung ist, dass digitale(!!!) Signale besser klingen, wenn die Kabel nur teuer genug sind! :kopf: :kopf:

Ganz ehrlich: selbst eine 192kbps MP3, wo man Artefakte u.U. schon relativ deutlich hören kann, klingt für mich, wenn sauber abgemischtes Material drinsteckt, besser als dieser HiRes-Voodoo-Kram, wo man einfach nur den eh schon kaputten Master für CD/MP3/Spotify nochmal hochskaliert hat. Da hat man 24Bit und am Ende toggeln eh nur paar Bit davon ein wenig herum.

Das gemeine ist ja auch, dass du es vorher nicht weißt, ob so eine HighRes-Audio-Veröffentlichung wirklich was taugt. Den Rezensionen ist ja eben auch nicht zu trauen...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 09:35
Habakukk hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 07:26 Die zunehmende Nutzung von Begriffen wie "alte weiße Männer" in negativem, abwertendem Kontext, meist verbunden mit dem Klimawandel-Thema. Schwarze Männer sind dann besser? Junge weiße Männer auch? Frauen generell eh, und junge schwarze Frauen sind dann toppiwoppi, das Optimum?

Ich bin sehr dafür, Umweltthemen ernst zu nehmen, aber man sollte in seinem Eifer darauf achten, nicht das gleiche zu tun, was man den Rechten gerne vorwirft: Menschen aufgrund von Hautfarbe, Geschlecht, oder anderen Äußerlichkeiten (Alter) in Schubladen zu stecken.
Ich gebe zu bedenken: Auch schwarze Männer werden im Alter weiß. :eek:
Michael Jackson wurde es schon früher :opa:

Interessanter weise wird immer nur von den politisch Korrekten über die alten, weißen Männer gesprochen. Dies ist natürlich Diskrimnierung hoch drei (Alter, Geschlecht, Hautfarbe). Aber die besseren Menschen stört dies offenbar nicht. Verstehe sie wer will, sie leben einfach in ihrer eigenen, kranken Welt, in der nichts zu widersprüchlich und absurd ist, um es nicht doch zu tun :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

Mir scheint in letzter Zeit, dass sowohl den "politisch korrekten" wie auch den "besorgten Bürgern" zunehmend der Verstand abhanden kommt. Da schenken sich beide Seiten nichts.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Ein Nagelneuer Mobilfunkmast am Ortsrand :
IMG_20191025_143404.jpg
Dort waren Gestern noch 3 Monteure Oben am Schrauben.
VU+ Duo2 ; microspot RA-318; Pure Sensia ; Degen DE 1103 mit 2x 80 khz Filtern, Philips TAM 4505/12
Antennen : 4 ELement B III Yagi / SAT : 88 cm @ 19,2° East.
Mobil/ Portabel : Hama CDR 70 BT/ Philips DA 9011/ 2
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
TobiasF
Beiträge: 2450
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Ich bin mit dem Regionalbus gefahren. Auf dem Bildschirm im Bus war noch das Logo des Vorbesitzers, der Stadtwerke Neumarkt, zu sehen. Der Bildschirm zeigte alle paar Sekunden auch noch eine Werbeeinblendung der Stadtwerke Neumarkt an: „Strompreiserhöhung nicht mit uns!“
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
TobiasF
Beiträge: 2450
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Apropos Videorecorder: Das Wunderwerk konnte die Uhrzeit automatisch holen, mit VPS die Sendung exakt von Anfang bis Ende aufzeichnen und mit ShowView Timereinstellungen aus der TV-Zeitschrift übernehmen.

Warum können moderne Festplattenrecorder und PCs mit TV-Karte die letzten beiden Sachen nicht mehr? Dieses „Accurate Recording“ habe ich bisher noch nicht sichten können.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

TobiasF hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 02:38 Warum können moderne Festplattenrecorder und PCs mit TV-Karte die letzten beiden Sachen nicht mehr? Dieses „Accurate Recording“ habe ich bisher noch nicht sichten können.
Es gibt durchaus Perfect Recording welches bei den ÖR auch sehr gut funktioniert. Ansonsten werden ja auch Sendungsmarken gesetzt. Ich habe lieber 5Minuten Vor- und Nachlaufzeit und springe dann zur Sendung per gesetzter Marke welche vom EPG mit gespeichert wird.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

TobiasF hat geschrieben: Sa 26. Okt 2019, 02:38 Apropos Videorecorder: Das Wunderwerk konnte die Uhrzeit automatisch holen, mit VPS die Sendung exakt von Anfang bis Ende aufzeichnen und mit ShowView Timereinstellungen aus der TV-Zeitschrift übernehmen.

Warum können moderne Festplattenrecorder und PCs mit TV-Karte die letzten beiden Sachen nicht mehr? Dieses „Accurate Recording“ habe ich bisher noch nicht sichten können.
Ich habe die Benutzung von VPS inzwischen aufgegeben, denn vom Start des passenden Signales über das hoch fahren den Recorders bis zum tatsächlichen Start der Aufnahmen vergehen locker 80-90 Sekunden, die dann am Beginn der Sendung fehlen.
carkiller08
Beiträge: 1657
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von carkiller08 »

Im ZDF steht neben Gottschalk und K.Yanar gerade genau der gleiche rote 37cm Sharp C3700 Fernseher wie der , auf dem ich die Sendung gerade schaue
(Gottschalks große 80er Show).

So einer wie hier->
viewtopic.php?f=4&t=18563&p=326402&hili ... er#p326402
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Das gefällt. :danke:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Auf dieser Route gibt es eine Fährstrecke.
Diese Route verläuft durch Niederlande.
Dein Ziel liegt in einer anderen Zeitzone.
Klingt so, als ob das Kriegsgebiet oder so wäre :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
_Yoshi_
Beiträge: 2097
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von _Yoshi_ »

Das seit etwa 16.45Uhr das Internet und Telefonie via VDSL ausgefallen ist.(PPPOE Zeitüberschreitung)
Anbieter Telekom.
Ich denke das ich nicht der einzige bin.
Ich bin in moment mit ein LTE Stick online.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Der tägliche Kanalwechsel der FritzBox samt Repeatern im 2,4GHz und 5GHz Band. Warum eigentlich?
mittendrin
Beiträge: 1935
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Antworten