Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Die Tageshöchsttemperatur betrug Heute knapp 27 °C.
Nun mit Stand 23:05 Uhr sind Draussen noch 23 °C.
Bei noch Starkem Südföhn.
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

13 Grad, nebelig und Sprühregen. Es soll heute den ganzen Tag nicht wirklich hell werden.
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Zusammen,

Um 8 Uhr war es 19 °C Warm.
Dann brach der Föhn zusammen und die Temperatur fiel auf 16 °C ab.
Nun sollte der Föhn am Morgen eigentlich auch abstellen, ist Jetzt allerdings wieder sehr Stark geworden und hat die Temperatur auf 22 °C befördert. Um 6 ° mehr in
Kurzer Zeit. Ansonsten bewölkt. Nachmittags könnte es etwas regnen, wenn die angekündigte Störung es schaffen sollte hereinzuziehen.
Dazu sollte dann der Föhn auch abgestellt haben.
VU+ Duo2 ; microspot RA-318; Pure Sensia ; Degen DE 1103 mit 2x 80 khz Filtern, Philips TAM 4505/12
Antennen : 4 ELement B III Yagi / SAT : 88 cm @ 19,2° East.
Mobil/ Portabel : Hama CDR 70 BT/ Philips DA 9011/ 2
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
zerobase now
Beiträge: 4452
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

RADIO354 hat geschrieben: Do 24. Okt 2019, 11:10
8 Uhr---
Dann brach der Föhn zusammen
Ich hoffe, du hast deine Haare trotzdem noch trocken bekommen. :joke: ;)

So toll wie vom Wetterbericht versprochen, ist es leider nicht. Nach sonnigem Vormittag ist es jetzt eher hochnebelartig bewölkt. Ob das mit den versprochenen 7 Sonnenstunden noch hinkommt, muss man abwarten. Immerhin mit 18 Grad für die Jahreszeit schon recht mild. Ein letztes Aufbäumen des späten Spätsommers, bevor ab Sonntag dann der ungemütliche Herbst und ab nächster Woche dann der (Früh-) Winter das Regiment übernehmen. Sollten wir nochmal geniessen. Das dürfte es dann wohl für dieses Jahr mit den milden Temperaturen gewesen sein. Ich denke nicht, dass die 20 Grad nochmal in Reichweite kommen. Dafür sind die Tage dann schon zu kurz und die Sonne hat dann auch nicht mehr die Kraft. Weiterhin müsste dann warme Luft vom Mittelmeer angeströmt werden und danach sieht es für die nächsten 2 Wochen so gar nicht aus. Im Gegenteil. Es wird wohl eher auf Kaltluft aus den nördlichen Breiten hinauslaufen.
Radio Fan
Beiträge: 13008
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Heute hat es die Sonne leider nicht geschafft, den Hochnebel zu durchdringen. :(
Zur Zeit ist es hier recht trübe bei 12-13Grd. es weht dabei ein mäßiger Wind
aus SO mit 3-4 Bft

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7798
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Heute morgen war es noch etwas trüb aber am späten Vormittag kam die Sonne raus. Seitdem ist es klar und freundlich. Wenn der Wetterbericht recht hat dann sollten wir den Tag noch genießen. Denn ab morgen soll es wieder grau und düster werden. Aktuell sind es noch 19,2 Grad. Ab morgen soll das Thermometer nicht mehr über 16 Grad steigen.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Bis ca. 15:30 Uhr wehte nochmals der Südföhn. Die Temperatur war etwas über 25 °C gewesen. OT : Die Haare sind noch Trocken geworden.
Jetzt sind es Draussen bei Nordwind noch 20 °C. 5 Grad `runter in gut einer Stunde.
Nun ist der Himmel auch bedeckt.
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

16 Grad als Maximalwert. Keine Chance auf Sonnenschein. Es war lange dunstig. Aktuell 11,5 Grad und der Nebel verdichtet sich wieder.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7798
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Zum Aufstehen hatte es geregnet bei 12,8 Grad. Jetzt ist es trocken und es wird immer heller. Aber gegen Mittag zieht es sich wieder zu und es wird grau. Das Thermometer zeigt bereits 14,2 Grad an. 16 sollen es heute werden.

Morgen noch mal etwas freundlicher bei nur leichter Bewölkung und maximal 18 Grad. Ab Sonntag ist es dann aber vorbei. Maximal nur noch 13 Grad und grau in grau bei garstigem Wind. Ab Montag dann Dauerregen bei nur noch maximal 10 Grad.
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Auf 11 Grad hatte es sich am Morgen im nördlichen Berliner Umland erfrischt. Verbreitet stand Nebel auf Feldern und Wiesen.
Aber jetzt! :danke: Sonnig und der Morgendunst in der Luft ist nahezu verschwunden. 13 von 18 Grad sind erreicht. In der Summe sollen es 5 Sonnenstunden werden.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4452
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Heiter bei 17 Grad. Tolles Wochenendwetter. Leider ist Sonntag Schluss mit lustig und dann gibt es einen krassen Temperatursturz und dann ist auch wieder Regen mit dabei. Hatten wir ja schon sooo lange nicht mehr. :joke: ;)
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

18,1 Grad sind erreicht. :danke: Der Himmel ist praktisch wolkenfrei.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13008
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 25. Okt 2019, 15:27 18,1 Grad sind erreicht. :danke: Der Himmel ist praktisch wolkenfrei.
Herzlichen Glückwunsch ! :)

Hier war es bis auf einen Schauer heute Vormittag recht freundlich und die Sonne schien durch einen verschleierten Himmel.
Somit wurden bei einem leichten Wind aus südlicher Richtung angenehme 14-15 Grad erreicht.
Die Prognose für morgen sagt ein ähnliches Wetter vorher wobei die Temperatur noch 1-2 Grad höher ausfallen wird.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43936
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Armer Windmacher.
9,5 Grad derzeit.
Schlaf gut!
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13008
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Guten Morgen. Wieso armer Windmacher ? :gruebel:
Nicht jeder Tag ist gleich und ab heute wird das anders ! :D 💨

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten