Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Dudelsack »

Ich würde da weniger auf einen Schaltfehler tippen, als auf den Chef der Tankstelle, der ursprünglich mal aus dem Ländle stammt und sein Heimatprogramm weiterhin hören möchte. Dank Internetlivestreams ist das heutzutage ja problemlos möglich.
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Manager »

ARAL Bad Kreuznach => SWR1 mit voller Lautstärke :eek:
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von PAM »

HEM an der Prenzlauer: 105,5 Spreeradio in sehr ambitionierter Lautstärke.
🎧📺📻📡
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Dudelsack »

Bei meinem Friseur in Stuttgart lief zuerst Big FM :sneg: , dann verlegte man sich auf Antenne 1 und nun läuft dort die "neue" 107,7.
Ein Feinkostladen in der unmittelbaren Umgebung hat SWR 3 laufen.
HeibelA
Beiträge: 354
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:24

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von HeibelA »

Hotel Vötterl in Großgmain bei Salzburg: Ö 3
Im Büro des neuen Kollegen: Antenne Bayern.
QTH: München-Oberföhring.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Spacelab »

Mein Frisör hat sich einen riesen Fernseher geleistet. Auf dem laufen den ganzen Tag irgendwelche YouTube Playlisten in teils unterirdischer Bild- und Tonqualität.
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Manager »

Fahrstuhl im Stuttgarter Fernsehturm => Nein, keine Fahrstuhlmusik :D --- SWR1 BW.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Dudelsack »

Interessant! Als ich da vor ein paar Jahren mal oben war, lief dann noch SWR3.
Nordi207
Beiträge: 478
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:22

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Nordi207 »

Mein Fitnesscenter hat von planet auf youfm umgeschaltet, was ich durchaus begrüße.

(OT)Ich wollte schon fast einen eigene Thread aufmachen:
Auf Planet laufen immer mehr Pop-Balladen von Coldplay, Ed Sheeran, imagine dragon, sogar Mark Forster (!) und noch mehr Chart-Softpop.
Diese Songs kennt man von FFhr3. Scheint so, als ob FFH2 bald wieder zurück kehrt und man sich vom "Programm für jung gebliebene" verabschiedet.
Harmony solle ja den Namen FFHplus bekommen, hat man vor einer Weile nebenan lesen können.
Chris_BLN
Beiträge: 1778
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:35

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Chris_BLN »

Dudelsack hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 07:43 Ein Feinkostladen in der unmittelbaren Umgebung hat SWR 3 laufen.
Das ist sicher Feinkost-Zipp. *duck und weg*

Hatte ich das schon geschrieben? Bei meinem Zahnarzt läuft Absolut Relax, also möglicherweise DAB+. Ist extrem leise, nervt mich aber auch so, da mein Hirn, mehrere Jahrzehnte lang mit Musik gefüllt, versucht, leise, kaum verständliche Musikfetzen zu "rekonstruieren". Die Belastung steigt also sogar noch, wenn das Gedudel leise läuft.

In der 50-Meter-Sportschwimmhalle meiner Heimatstadt dudelt entweder Antenne Thüringen oder Landeswelle oder Jump oder Top40. Hatten wir um 2010 manchmal noch Glück, abends gegen 21 Uhr einen Schwimmeister zu erwischen, der diese Psychofolter ausschaltete, wurde das später dann verweigert. "Die Gäste wünschten es so". Da wir offenbar nicht als Gäste betrachtet wurden, sind wir dann auch nicht mehr hin. Ich gehe also seit einigen Jahren ausschließlich im FEZ Berlin Schwimmen. Ohne Gedudel, es sei denn, ich habe Pech und es ist eine Wassergymnastik-Gruppe des Seniorensports zeitgleich dort. Dann gibt es die Kassette mit Boney M und sowas...

In Bergen (Rügen) lief im Sommer 1991 in einer Industriewarenkaufhalle unweit des Bahnhofs DT64. Das wiederum gab mir damals ein "zu hause"-Gefühl.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Dudelsack »

Chris_BLN hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 16:01
Dudelsack hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 07:43 Ein Feinkostladen in der unmittelbaren Umgebung hat SWR 3 laufen.
Das ist sicher Feinkost-Zipp. *duck und weg*
Der war prinzipiell nicht schlecht, aber ich muss dich enttäuschen. Der Laden steht mitten im wilden Süden. Naja, vielleicht lässt im Gegenzug ja ein Frauenarzt in Baden Baden SWR 1 BW laufen, am besten noch mit alt gedienten Moderatoren wie Thomas Schmidt...
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von stephan kirsch »

ich war heute mittag essen im China Orchidee. da lief eine cd mit asiatischer musik. auf der hinfahrt im taxi lief bayern1. und auf der Rückfahrzu uns Bayern3.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von stephan kirsch »

im edika gibt es einen eigenen Sender der scheint nicht schlecht zu sein. echt viele 80er 90er und musik von heute. echt eine heiße Sache. schade, daß der edikaladen keinen webstream hat um ihn mal abzuspeichern. schade wäre interesant gewesen. den mal zu hause zu hören.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von Dudelsack »

stephan kirsch hat geschrieben: Do 17. Okt 2019, 17:14 echt viele 80er 90er und musik von heute.
Aha, und wo ist jetzt das Besondere an diesem Sender? Deine Beschreibung trifft auf die überwiegende Mehrheit der regulär empfangbaren Radiostationen ebenso zu.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Radiosender in Geschäften, in euerem Frisörsaal usw.

Beitrag von stephan kirsch »

naja. es ist halt was besonderes für mich. weil sie irgend wie anders klingen wie im normalen ukw. oder Satellit. und ich habe schon mal vor vielen Radio so ein einkaufssender manuell analog über hotbird gehört. ist aber schon bestimmt naja 20 jahre her. war einfach interesant. auch die Werbung viel mit fleisch wurst und was man so braucht. nicht so wie heute.
Antworten