DAB in Bayern

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Habakukk »

Instagram? So modern bin ich nicht... :D :danke:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Scrat »

jkr 2 hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 13:58 Und noch eine Bitte: Kelheim heißt der Ort, ohne h!
Zweimal hats doch gestimmt, warum so Pingelig ^^ Ab und an rutschts halt durch das mans doch wieder schreibt wie mans spricht...(Ausser der Kelheimer selbst. "Koellhoem")
cappu62
Beiträge: 861
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: DAB in Bayern

Beitrag von cappu62 »

Habakukk hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 14:35 Radio BUH ist im Voralpen-Mux 7A gestartet.
Ist der Voralpen-Mux 7A eigentlich in München problemlos indoor empfangbar?
Weil dann hätte BUH eine potentielle Riesen-Hörerschaft?
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
Blue7
Beiträge: 104
Registriert: So 2. Sep 2018, 15:34

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Blue7 »

Pfronten auf 8B müsste jetzt senden
https://www.bayerndigitalradio.de/2019/ ... erweitert/
Andi_Bayern
Beiträge: 441
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:49
Wohnort: München

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Andi_Bayern »

cappu62 hat geschrieben: Di 15. Okt 2019, 17:56 Ist der Voralpen-Mux 7A eigentlich in München problemlos indoor empfangbar?
Ja, durchaus.
DAB_7A_BUH.png
DAB_7A_MUC.png
Viele Grüße,
Andi
DAB-Playersoftware für Noxon-Stick & Co.: https://www.ukwtv.de/cms/downloads-asid ... gsinn.html
Support-Forum: viewtopic.php?f=11&t=55891

Standort: München-Bogenhausen
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Winterkönig »

Über die neue Senderanlage in Amberg Stadt wird vorerst nur der 11D aufgeschaltet der 12D wohl erst zu einem späteren Zeitpunkt. :(



https://www.infosat.de/radio/br-baut-da ... weiter-aus
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: DAB in Bayern

Beitrag von planetradio »

Ebenfalls am 18.10.2019 soll 10a am Standort Berchtesgaden aufgeschaltet werden
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: DAB in Bayern

Beitrag von planetradio »

2020 soll der 8b am Standort pfänder aufgeschaltet werden und dann rsa west Allgäu
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: DAB in Bayern

Beitrag von stephan kirsch »

hallo ich bin ja schon so gespann auf alpin fm. ich weiß ein wenig, daß es spidermurfigang und sts Wolfgang ambross gibt und Reinhard Fendrich. vielleicht auch heindling. und noch mehr? bin ja gespannt wenn das schon im Internet los geht. bevor es am 1. 1. über dab plus sendet. s wird echt spannend.
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: DAB in Bayern

Beitrag von planetradio »

Laut pro dab soll Amberg schon on air sein
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Winterkönig »

planetradio hat geschrieben: Mi 16. Okt 2019, 18:03 Laut pro dab soll Amberg schon on air sein
Wenn du die FB Gruppe meinst. Ja, ist so und hab ich geschrieben.
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: DAB in Bayern

Beitrag von planetradio »

Heute aufschaltung vom Standort Berchtesgaden für den Kanal 10a.

Und Amberg wurde vorgestern schon aufgeschaltet?
@ winter König?
Kohlberger91
Beiträge: 921
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:28

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Kohlberger91 »

Bin zwar nicht der Winterkönig, aber wenn ich auch die Frage beantworten darf. Ja Amberg lauft mit 11D seit Mittwoch. 12D kommt später.
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: DAB in Bayern

Beitrag von Winterkönig »

planetradio hat geschrieben: Fr 18. Okt 2019, 17:46 Heute aufschaltung vom Standort Berchtesgaden für den Kanal 10a.

Und Amberg wurde vorgestern schon aufgeschaltet?
@ winter König?
Wie @Kohlberger91 schon schrieb. Ja am Mittwoch war es schon aufgeschaltet was ich daran merkte dass ich schon am Mittwoch auf 11D ein Vollausschlag hatte.
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: DAB in Bayern

Beitrag von planetradio »

Die Aufschaltung in Isen ist für den 31. Oktober geplant.
Der ist ja nun neuerdings ein Feiertag in Deutschland.
Dann wird die Aufschaltung verschoben ?
Antworten