Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
_Yoshi_
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

Ich denke wenn die den Spamschutz abschalten wollen dann kann es mal so passieren das sehr viele Free Kunden zu andere Freemailer abwandern.
In Moment wird noch alles gefiltert.
Gab es in der Mailankündigung eine begründung warum man diesen schritt gehen will?
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

Währenddessen wirft Gmail willkürlich E-Mails in den Spamordner, u. a. die Antwort von Hitradio RTL.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Seltsam. Denn gerade Gmail wird immer als Paradebeispiel für gutes Spam filtern genannt.
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DerGeneral »

TobiasF hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 09:45 Währenddessen wirft Gmail willkürlich E-Mails in den Spamordner, u. a. die Antwort von Hitradio RTL.
Der Friday war wohl zu freakig für Gmail. :D
das letzte MHz
Beiträge: 13600
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

TobiasF hat geschrieben: Fr 11. Okt 2019, 09:45Währenddessen wirft Gmail willkürlich E-Mails in den Spamordner, u. a. die Antwort von Hitradio RTL.
Na da hat doch der Gmail Spamfilter alles richtig gemacht :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Cha
Beiträge: 1602
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Cha »

Richtig gut ist der Spamfilter bei dem E-Mail-Service von Microsoft. Bei Outlook.com/Hotmail.com/Live.com (Wie auch immer das aktuell heißt...), hab ich tatsächlich noch nie eine Spammail zu Gesicht bekommen.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Die Schluderigkeit bei der Deutschen Post. :mad: Ich hatte letzte Woche ein Schreiben vom Gericht bekommen. Also diese gelben Umschläge wo der Postbote das Zustelldatum und die Uhrzeit vermerken sollte. Dieser Brief war total verknittert und laut aufgeschriebenem Datum schon vor 7(!) tagen zugestellt worden. :confused: Anscheinend hat die ein Spezi schon mal im voraus ausgefüllt und dann ist der Brief im Postauto zwischen die Sitze gerutscht oder so etwas in der Art. :kopf: Das blöde an der Sache war das ich 14 tage ab Zustelldatum Zeit hatte Unterlagen von anderen Behörden beizuschaffen und dank dieser Aktion der Post nun nur noch 7 übrig waren.

Heute kam dann ein weiterer gelber Brief vom Gericht da war gar kein Zustelldatum vermerkt. Der Zusteller hat das Feld einfach frei gelassen. :eek: Dabei ist das Zustelldatum gerade in diesem Fall wichtig für meine Unterlagen und wenn es blöd kommt für die ganze weitere Gerichtsverhandlung. :kopf:
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Terminator 6 Dark Fate...
Während der erste Teil so Trashig er heute auch vielleicht erscheinen mag schon lange Kult ist, der zweite ein Actionmeisterwerk (alleine die Szene der Atombombenexplosion ist in meinen Augen die beste aus vor CGI Zeiten) darstellt, kann man den sechsten Teil getrost endgültig das Klo runterspülen.

Der sechste ignortiert die Teile 3-5 und schließt an den zweiten Teil an.
Was da an Feminist*innen Power zu sehen ist schlägt gleich einigen Fässern den Boden aus. :bruell: :bruell: :bruell: Hat man sich vom Lachen wegen den ganzen möchtegern Amazonen etwas erholt, holen einen die CGI Effekte gleich wieder ins Tal der Tränen zurück. Und ich spreche ja nur vom Trailer....Gut, es gibt einen ganzen Haufen Zuseher die diese Effekte lieben. Für mich ist das jedesmal "Nuking the Fridge" (weswegen ich auch noch nie Stirb Langsam 5&6 gesehen habe) und in Teil 6 müssen so sehe ich es vorraus einige Kühlschränke dran glauben....

Für Schwarzenegger Fans ein Muss, für Terminator Fans (1-3) wie mich ein Graus :motz:
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Ist zwar schon ein paar Wochen aktiv, jedoch keksts mich trotzdem an das jetzt wo ich SKY gekündigt habe endlich diese bescheuerte Jugendschutzabfrage weggefallen ist oder man sie optional einstellen kann....
Durchzappen ohne bei oftmals jedem Programm die PIN neu einzugeben oder während einer Serie bei jedem teil erneut. :motz:

Es hieß viele Jahrelang nur "das sei Jugendschutztechnisch nicht möglich". Jetzt anscheinend schon :gruebel: :gruebel:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Dafür geht gerade der Shitstorm rund weil sie dieses Unique Pairing aktiviert haben. Jetzt laufen die Smartkarten nur noch in den Receivern mit denen sie verheiratet wurden. Also nur noch in den original Sky Receivern und dann kann man auch die Karte nicht mehr einfach so mitnehmen und in einen anderen Receiver stecken.
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Karte für den TV geht dann auch nicht mehr?
Ich hatte das vorher bis mir mein Phillips auf der DVB-S Ausgabe immer abgeschmiert ist und ich nen SKY Receiver nehmen musste, mit all seinen Macken.

Kenne zb. keinen Receiver wo das Update der Senderlisten etc. nicht im Hintergrund läuft. Bei dem Kübel musst es jedesmal abbrechen wenn man gleich gucken will. Der hängt bei Nichtnutzung halt nicht am Strom und da wird der Hund begraben sein...
Seitdem ich Schnellstart ausgewählt habe kommt beim Umschalten auch gerne mal für 2-3 Sekunden Schwarzbild
carkiller08
Beiträge: 1677
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:01
Wohnort: Sachsen-Anhalt / Harzvorland

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von carkiller08 »

Scrat hat geschrieben:...(weswegen ich auch noch nie Stirb Langsam 5&6 gesehen habe)..
Teil 6 soll doch erst noch rauskommen oder habe ich was verpasst ?
Und ja: nach Teil 1 bis 4 war der 5.Teil gar nicht gut.
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Ne, haste nichts verpasst ;) Hab da nur im Kopf versucht durchzuzählen^^

Ich fand den 4er schon zuviel Bumm und zuwenig Wortwitz. Aber da hat jeder andere Prioritäten. CGI is für mich solange ok solange es nicht zu auffällig ist....
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Ich habe mir eine Flasche "Gerolsteiner Sauerkirsche" zum testen gekauft, und denke noch so beim trinken "Sauerkirsche habe ich mir irgendwie anders vorgestellt". Also habe ich mir mal die Inhaltsstoffe angesehen. Da sind gerade mal zwei Prozent Sauerkirschsaft aus Konzentrat drin, aber 18 % Apfelsaft aus Konzentrat. Es handelt sich also um eine sehr dünne Apfelschorle (in echter Apfelschorle sind normalerweise 40% Saft aus Konzentrat drin), in der die namens gebende Sauerkirsche bestenfalls in Nuancen vorhanden ist. Grenzt das nicht schon an arglistige Täuschung?
Cyberjack
Beiträge: 644
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Cyberjack »

Handwerker die ihren selbst aufgestellten Terminplan nur mit Mühe einhalten können. :motz:

M.
--
Antworten