Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Und angesichts der drohenden CO²-Steuer droht man sich gar nicht, die Heizung aufzudrehen.
Keks: Werbung, die mich anbrüllt. Neben einem Umschaltreflex löst das auch eine Kaufverweigerung des Produkts aus, das man mir lautstark aufdrängen will.
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

DJ Falk spielt in den Classics ein altes Set von sich selbst und liest keine Whatsapps vor weil, so die offizielle Begründung, es ja nur um das Set geht. Was soll das? Warum sagt er den Leuten nicht ehrlich, dass sie er gar nichts vorlesen kann, weil er mutmaßlich gar nicht im Studio, und die Sendung eine vorproduzierte Konserve ist?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

SSL wird auch immer komischer... :rolleyes:
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Vor Jahren im MediMax ein tolles Bluetooth DAB Radio von Sony gekauft. Aktuell wird eine stark abgespeckte Version mit groß umworbenen UKW / MW Tuner angeboten. Was soll denn sowas? In der Preisklasse ist man bei dem Hersteller lange bei guten DAB Empfängern. Das Ding hat nicht mal Bluetooth. Wer sowas kauft ist selber schuld.
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Lager leer machen bevor man solche Geräte nicht mehr Verkaufen darf.

In meinem örtlichen OBI werden übrigens immer noch DVB-T Receiver verkauft. Gibt es hier seit 2017 nicht mehr...
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 14:48Aktuell wird eine stark abgespeckte Version mit groß umworbenen UKW / MW Tuner angeboten. Was soll denn sowas?
UKW ist das neue DAB+, nachdem Niedersachsen die Rolle rückwärts machen will :joke: Im Ernst: meinst du den Sony ZS-PS50 aus dem aktuellen Medi Max Prospekt? Der hat ja einen CD Player und ist damit mit deinem BT Radio nicht ganz vergleichbar. Als DAB+ Modell gibt es den Sony ZS-PS50 übrigens auch (heißt dann Sony ZS-PS55B) und kostet rund das 1,5-fache der UKW/MW Version.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
TobiasF
Beiträge: 2450
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

Scrat hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 15:04 Lager leer machen bevor man solche Geräte nicht mehr Verkaufen darf.
Das Sony ZS-PS50 ist doch gar nicht vom Verbot betroffen, weil es ein „minderwertiges“ Gerät ohne Programmnamenanzeige ist. Keine Ahnung, was daran 99,99 € (UVP) kosten soll, vergleichbare Geräte gibt's schon für 33 €.

Kaufen brauche ich sowas nicht: Bei mir steht so ein tragbares FM-CD-USB-Gerät ungenutzt in der Ecke und verstaubt.

Scrat hat geschrieben: Sa 5. Okt 2019, 15:04 In meinem örtlichen OBI werden übrigens immer noch DVB-T Receiver verkauft. Gibt es hier seit 2017 nicht mehr...
Liegt wohl schon mindestens 3 Jahre im Regal und wollte bisher keiner kaufen?
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Dieses Sony Gerät wird momentan angeboten wie Sauerbier. Das steht auch hier im örtlichen Mediamarkt herum. Mit einem riesen Schild "Knaller Preis". :rolleyes:
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WiehengeBIERge »

Das Autoradio in meinem dienstlichen Opel Movano.
Bzw. die Umsetzung der Verkehrsfunk-Umschaltung.
Das Radio schaltet immer, wenn es auf Verkehrsfunk schaltet, kurz davor für fast eine Sekunde stumm!
Ich meine ok, wenn man Musik vom USB-Stick, einer anderen Quelle oder auch einen anderen Radiosender hört ist es ja nicht schlimm. Aber das Radio macht das sogar, wenn man schon den gleichen Sender eingeschaltet hat, von dem der Verkehrsfunk kommt :verrueckt: .
Anstatt einfach, so wie bei anderen Autoradios einfach nur lauter zu schalten wird hier das laufende Programm erst mal für eine Sekunde unterbrochen und dann lauter geschaltet. Dabie gehen manchmal wichtige Angaben des Verkehrsfunks verloren...
Was hat der Hersteller sich dabei bloß gedacht!?
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Cha »

Bis vor kurzem konnte man bei der Google Bilder-Suche in den Suchfiltern noch pixelgenau angeben, wie groß das gesuchte Bild sein soll. Ebenso, ob das Bild größer als eine bestimmte Pixelanzahl sein soll.

Nun steht nur noch grob zur Auswahl, ob das Bild groß, mittel oder klein sein soll. :mad:
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Empfinde es als Fortschritt! :sagnix:
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Der Freemailer GMX kündigte am Wochenende lapidar per Mail an, seinen m. E. ganz gut funktionierenden Spamfilter abzuschalten. Okay, zur Kenntnis genommen. Seit gestern wurde der gesamte Posteingang in den Ordner "Spamverdacht" umgeleitet.

Oma Wuttig dürfte damit überfordert sein, sich in den Webmailer zu bequemen und alles wieder gerade zu biegen. Es sind nämlich einige Einstellungen zu ändern.
🎧📺📻📡
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

Nach über einem Jahr habe ich mir mal wieder die aktuelle Version der Naviapp "Waze" angesehen, und mir sind gleich Fehler in den Karten aufgefallen, die ich via Karteneditor korrigieren wollte. Dazu verlangt Waze erst mal die Bestätigung der eigenen E-Mailadresse. Sie schicken eine Mail an die angegebene Adresse, und man soll machen was da drin steht. So weit so gut, bloß diese Mail kommt nie an. Ja, ich habe auch im Spamverdachtordner nachgesehen. Da ist nichts. Somit bleibt mir der Zugang zum Karteneditor verwehrt.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 10. Okt 2019, 14:20Der Freemailer GMX kündigte am Wochenende lapidar per Mail an, seinen m. E. ganz gut funktionierenden Spamfilter abzuschalten.
Echt :confused: Bei mir kam keine derartige Mail an und es wird noch immer fleißig gefiltert...
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich nutze GMX als "Zweit E-Mail Adresse" wo die Spam Gefahr schon recht hoch ist und bin etwas erschrocken. Wenn da die Spam Filterung weg fällt dann mal gute Nacht. Aber bis jetzt ist bei mir auch keine entsprechende Hinweismail angekommen und die Filterung funktioniert noch. Vielleicht rollt GMX diese Änderung auch in Wellen aus wie viele Firmen ihre Firmwareupdates. Ich will es mal nicht hoffen.
Antworten