Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Baustellenampeln werden gefühlt noch viel weniger ernst genommen als "richtige" Ampeln.
Weil die meisten ja wissen, dass bei Baustellenampeln die Zeit, in der beide Seiten gleichzeitig rot haben, sehr großzügig ausgelegt ist, wird da oft auch nach mehreren Sekunden rot noch eiskalt reingefahren...^

Auch die Tageszeit scheint eine Rolle zu spielen: Nachts werden Ampeln noch ne Nummer weniger ernst genommen als tagsüber.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

Die Supermarktkassierer mögen mich anscheinend. Statt regelkonformen 29 habe ich schon 78 Treuemarken gesammelt. Damit habe ich schon 4 Sammelkarten voll.

IMG_20191009_200647.jpg
Das Besteck ist aber trotz Treuemarken überteuert, man schaue einfach mal, was vergleichbare (Noname-)Besteckteile bei Amazon kosten.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Noch'n Saarländer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:47

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Noch'n Saarländer »

das letzte MHz hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 13:19
DerGeneral hat geschrieben: Mi 9. Okt 2019, 09:52Der Syrer hatte seine Aufenthaltserlaubnis verloren. Meine Vermutung: Er geht lieber freiwillig in ein Deutsches Gefängnis, als zurück nach Syrien. Also suchte er eine Straftat um sich anschließend verhaften zu lassen.
Vermutlich nicht, wie man hört, hätte er sie einfach verlängern lassen können. Zudem ist er ja vorher schon polizeibekannt gewesen (sexuelle Belästigung von Minderjährigen, gefährliche Körperverletzung, Ladendiebstahl, Drogendelikte).

Und es geht weiter:

https://www.n-tv.de/panorama/Mehrere-To ... 20871.html

Vermutlich wird auch hier niemand von Terror sprechen wollen :kopf:
Jetzt wahrscheinlich tatsächlich nicht, wo es nur ein braver besorgter deutscher Bürger und kein Syrer war, oder?
--
QTH: Kiel
Es gibt kein Gewohnheitsrecht. Es gibt Versorgungsaufträge.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Habakukk »

@Noch'n Saarländer:
:spos:
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Oje, wenn so ein Geisteskranker beim Saarländer in die Kategorie "braver besorgter deutscher Bürger" passt, na dann Gute Nacht.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Noch'n Saarländer hat geschrieben: Do 10. Okt 2019, 10:04 Jetzt wahrscheinlich tatsächlich nicht, wo es nur ein braver besorgter deutscher Bürger und kein Syrer war, oder?
Böse. :D :spos: :spos:
Noch'n Saarländer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:47

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Noch'n Saarländer »

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 10. Okt 2019, 10:35 Oje, wenn so ein Geisteskranker beim Saarländer in die Kategorie "braver besorgter deutscher Bürger" passt, na dann Gute Nacht.
dass von dieser Seite Unverständnis für Ironie kommt, wundert mich jetzt nicht.
--
QTH: Kiel
Es gibt kein Gewohnheitsrecht. Es gibt Versorgungsaufträge.
Noch'n Saarländer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:47

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Noch'n Saarländer »

Spacelab hat geschrieben: Do 10. Okt 2019, 10:41
Noch'n Saarländer hat geschrieben: Do 10. Okt 2019, 10:04 Jetzt wahrscheinlich tatsächlich nicht, wo es nur ein braver besorgter deutscher Bürger und kein Syrer war, oder?
Böse. :D :spos: :spos:
Entspricht doch leider den Tatsachen. Konnte man auch gestern auf Twitter wunderbar beobachten. Von einer Sekunde zur nächsten war der Mob verschwunden.
--
QTH: Kiel
Es gibt kein Gewohnheitsrecht. Es gibt Versorgungsaufträge.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Noch'n Saarländer hat geschrieben: Do 10. Okt 2019, 10:42
Chief Wiggum hat geschrieben: Do 10. Okt 2019, 10:35 Oje, wenn so ein Geisteskranker beim Saarländer in die Kategorie "braver besorgter deutscher Bürger" passt, na dann Gute Nacht.
dass von dieser Seite Unverständnis für Ironie kommt, wundert mich jetzt nicht.
Mein Ironiedetektor ist defekt. Oder es liegt einfach daran, woher die Aussage kam...ich weiss es nicht :gruebel:
Noch'n Saarländer
Beiträge: 64
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:47

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Noch'n Saarländer »

Chief Wiggum hat geschrieben: Do 10. Okt 2019, 10:52
Noch'n Saarländer hat geschrieben: Do 10. Okt 2019, 10:42
Chief Wiggum hat geschrieben: Do 10. Okt 2019, 10:35 Oje, wenn so ein Geisteskranker beim Saarländer in die Kategorie "braver besorgter deutscher Bürger" passt, na dann Gute Nacht.
dass von dieser Seite Unverständnis für Ironie kommt, wundert mich jetzt nicht.
Mein Ironiedetektor ist defekt. Oder es liegt einfach daran, woher die Aussage kam...ich weiss es nicht :gruebel:
Fassen wir doch einfach zusammen, dass sinnvolle Diskussionen mit Dir nicht möglich sind. Zumindest für mich.
--
QTH: Kiel
Es gibt kein Gewohnheitsrecht. Es gibt Versorgungsaufträge.
mittendrin
Beiträge: 1938
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von mittendrin »

...Durchgeknallte Arschlöcher sind es alle.
Vielleicht könnt Ihr Euch auf diesen weiter oben erläuterten Kompromiss einigen. :gruebel:
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+ mit PEAQ PDR050-B (Teleskopantenne) jederzeit indoor mindestens einlesbar aus: 19km (5C,6B), 23km (5D, 11C), 29km (6C, 9A, 10A, 12A), 52km (8B), 63km (12B), 98km (10B), 105km(8A)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Wie ging der Spruch? "Wenn Arschlöcher fliegen könnten wäre am Himmel mehr Verkehr wie auf der Straße." :joke:
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Noch'n Saarländer hat geschrieben: Do 10. Okt 2019, 11:02 Fassen wir doch einfach zusammen, dass sinnvolle Diskussionen mit Dir nicht möglich sind. Zumindest für mich.
Geht mir ja genauso.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RADIO354 »

Ich bekam um 10:15 Uhr eine SMS geschickt :
Der verloste Artikel sei für mich freigegeben. Mit einem Link.
Da ich nirgends mitgemacht habe löschte ich das mal besser.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Och nö geht jetzt der SMS Spam wieder los? :rolleyes: Der war mal eine Zeit lang schwer modern.

Aktuell ist es wohl voll der Renner Leute in WhatsApp Gruppen zu locken. Über diverse Soziale Netzwerke werden alle möglichen Menschen angeschrieben sie sollen doch einer bestimmten WhatsApp Gruppe beitreten. Und das sind keineswegs nur Sex Gruppen. Sondern Gruppen für verschiedenste Interessen. Das Ziel ist aber immer das gleiche. Sobald man die Gruppe betritt wird die eigene Telefonnummer von einem Spambot abgespeichert und man wird aus allen Rohren mit Spam vollgeballert. Offenbar fallen darauf so viele Leute herein das schon mehrmals davor in der Presse gewarnt wurde.
Antworten