Linksammlung - alte Radio Jingles und Aufnahmen (70er, 80er, 90er Jahre) dt. und intern.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Tux948
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Okt 2019, 04:35

Re: Linksammlung - alte Radio Jingles und Aufnahmen (70er, 80er, 90er Jahre) dt. und intern.

Beitrag von Tux948 »

Hey zusammen

Ich suche vom RSF Radio Seffunk noch alte Jingels hat da jemand eventuell noch etwas.

Danke für die Hilfe ich fand eben die Alten Jingels super.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Linksammlung - alte Radio Jingles und Aufnahmen (70er, 80er, 90er Jahre) dt. und intern.

Beitrag von Dudelsack »

Ich hätte da die Testschleife im Angebot, die damals auf den Frequenzen am Hochrhein lief.
http://www.philipproos.com/radiotv/jing ... k_test.mp3
Wo wir gerade bei Baden-Württembergischen Lokalsendern sind: Ich würde mich wahnsinnig über Aufnahmen des alten Radio Neckarburgs freuen. Besonders den Nachrichtenopener, der in diesem Video
https://www.youtube.com/watch?v=V2sGBX6jWyo
zu hören ist, würde ich sehr, sehr gerne in besserer Qualität haben.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Linksammlung - alte Radio Jingles und Aufnahmen (70er, 80er, 90er Jahre) dt. und intern.

Beitrag von Dudelsack »

Ich merke gerade, dass ich eine Kettenreaktion ausgelöst habe. Am 15.09. hatte ich nämlich das hier gepostet:
Dudelsack hat geschrieben: So 15. Sep 2019, 13:43 Gerade habe ich noch was tolles entdeckt.
Jingles und Aufnahmen vornehmlich aus Thüringen und angrenzenden Bundesländern, aber auch SR und RTL circa 1992 - 2000:
http://www.studiogera.de/001/2018/12/04 ... ne-sender/
Das las wohl jemand, der daraufhin eine E-Mail an einen Bekannten schrieb. Dieser eröffnete für diesen Link dann am 16.09. extra einen Thread im Paralleluniversum:
https://www.radioforen.de/index.php?thr ... usw.43711/
Dort fühlte sich dann wiederum ein anderer User inspiriert und verlinkte seinerseits ebenfalls eine Seite mit historischen Radioaufnahmen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.
https://www.achimbrueckner.de/dxradio/audio/160kbps/
Da ist wirklich eine ganze Menge dabei, von den Anfängen der Privatsender über öffentlich rechtliche Stationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie Urlaubsradios an der Adria und auf den Balearen bis hin zu Radio Obertshausen international, einem von Markus Weidner betriebenen Piratensender. Es lohnt sich wirklich, ein bisschen zu stöbern...
Leprechaun
Beiträge: 199
Registriert: Do 8. Aug 2019, 18:00

Re: Linksammlung - alte Radio Jingles und Aufnahmen (70er, 80er, 90er Jahre) dt. und intern.

Beitrag von Leprechaun »

Auf solch einen alten Mitschnitt von Top40 habe ich noch gewartet! Das Programm hatte schon heftigen Drive, leider erkennt Shazam viele der Tracks nicht, insbesondere den Letzten wüsste ich gerne! Kann da jemand helfen?
Tux948
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Okt 2019, 04:35

Re: Linksammlung - alte Radio Jingles und Aufnahmen (70er, 80er, 90er Jahre) dt. und intern.

Beitrag von Tux948 »

Hallo ihr lieben

Ich wünsche euch erstmal ein Frohes neues Jahr 2020

Ich suche immernoch die Alten Jingels zu Radio Seffunk RSF wer hat eventuell welche mal aufgenommen, leider ist meine Kasette auf denen die Drauf waren wie Einfach die beste Musik Radio Seffunk Kapput und so komm ich nicht mehr an die Alten Tollen Aufnahmen heran leider.
Tux948
Beiträge: 3
Registriert: Do 10. Okt 2019, 04:35

Re: Linksammlung - alte Radio Jingles und Aufnahmen (70er, 80er, 90er Jahre) dt. und intern.

Beitrag von Tux948 »

Leider finde ich unter den Links keins was zur RSF Radio Seffunk passt. :(

Ich hatte die mal auf einer MC aber genau die ist mir vor Jahren Kapput gegangen und seid dem Suche ich im Internet oder in Foren nach den Jingels.
Einfach die beste Musik Radio Seffunk. der war voin glaube 2000 bis 2008
SATGURU
Beiträge: 201
Registriert: Mo 9. Dez 2019, 20:12

Re: Linksammlung - alte Radio Jingles und Aufnahmen (70er, 80er, 90er Jahre) dt. und intern.

Beitrag von SATGURU »

Hat eigentlich jemand die Bayern 1 Jingels der 90er Jahre?
Insbesondere such ich die Melodie die öfters vor den Nachrichten lief mit den besten Schlagern und Melodien.
Wäre schön wenn hier jemand einen Aufnahme hätte.
Antworten