Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Gestern war es abends sternenklar, das Thermometer näherte sich der Frostgrenze. Vorsichtshalber hatte ich den 450er abgedeckt. Die Wolkendecke erreichte uns dann wohl doch zeitnah. Zum Wecken war es nebelig bei 5 Grad. Auf dem Weg in die Stadt abschnittsweise ebenfalls nebelig. Zu erwartende Sonnenstunden: Keine! :motz:
Unterdessen hat es sich auf 8 Grad erwärmt, wird aber kaum hell. Herrlich grau wirkt Berlin. :danke: Bis 12 Grad soll es sich erwärmen. Gegen 10 Uhr soll der Regen den Berliner Raum erreichen. Erst leichter Regen, zum Mittag mehr werdend und zum Nachmittag intensiviert er sich. Zum Sonnenuntergang dann trocken, damit man auch nicht auf die blöde Idee kommt, noch etwas auf der Bank vor dem Haus sitzen zu wollen. Das ging gestern im Sonnenschein trotz nur knapp zweistelliger Plusgrade ganz gut - bis die Sonne in den Wald fiel.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

PAM hat geschrieben: Di 8. Okt 2019, 09:00 bis die Sonne in den Wald fiel.
Oh ha, dann ist mir klar, wieso wir die hier nicht zu Gesicht bekommen. Aber bitte mal ganz fix suchen.... :D

Aktuell Regenpause bei 14 Grad. *seufz*
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Aus meiner Perspektive fällt die immer hinter meinem Block in den Wald. Momentan kann ich dir nicht sagen, wo sie am nächsten Morgen wieder auftaucht. Da ist es dunkel, wenn ich das Haus verlasse. Immerhin habe ich auch Lichter an meinem 450er Fuel-to-noise-converter. :bruell:

Der Berliner Fernsehturm ist weg! :eek: Es schüttet regelrecht bei nicht ganz 11 Grad.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Richtig schönes Herbstwetter mit Regen und Kalt :joke:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Entgegen der Wettervorhersage ist es heute morgen trocken. 11,8 Grad haben wir es bereits. 12 sollten es maximal werden.

Eigentlich wurde für heute und morgen Dauerregen vorhergesagt. Aber momentan ist es zwar durchgehend bewölkt aber hell. Wärmer soll es auch wieder werden. Morgen 14, Freitag 16 und Samstag 22 Grad.
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Huch, hier scheint sogar die Sonne.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Der Nordwesten zeigt sich mal wieder Dauergrau mit vielen Wolken bei 13 Grad. Heute Nachmittag sind auch wieder Schauer mit dabei, was ja auch irgendwie klar war.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Also vom gemeldeten Dauerregen ist heute nichts zu sehen. Eben kam ein kurzer Regenguss runter. Jetzt wird es schon wieder hell.

Der für morgen gemeldete Regen wurde auch schon wieder abgesagt. Ein so trockenes Jahr hatten wir in meiner Region auch noch nicht erlebt. Das bisschen Regen das in den letzten Wochen herunter kam reicht hinten und vorne nicht. Schon gar nicht weil die Erde kaum etwas aufgenommen hat. Auf den Wiesen standen Pfützen die verdunsteten statt einzusickern.
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

@Spacelab

Schon seltsames Wetter bei Euch. Während im Sommer der Süden abgesoffen ist und hier im Norden und Nordwesten der Herbst bisher extremst nass ist, scheint ihr davon nie was abzubekommen. Vielleicht sollte man den nächsten Urlaub bei Euch planen. Wer braucht schon Mallorca, wenn es bei Euch viel beständiger ist?

Aktuell hier 14 Grad und damit dürfte das Tagesmaximum erreicht sein. Die ersten Tropfen sind vorhin schon gefallen, aber haben sich es sich dann doch wohl anders überlegt und es kam dann nichts mehr nach. Na ja, der Tag ist ja noch lang und da wird bestimmt noch was kommen am späteren Nachmittag.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Naja so abgesoffen kann den Süden ja nicht sein. Oder es war nur sehr begrenzt. Denn laut Kachelmann sind wir, was den Niederschlag angeht, dieses Jahr weit weit hinter dem Soll. Die Grundwasserstände sind in vielen Landesteilen immer noch auf einem bedenklich niedrigen Niveau. Da muss noch ordentlich Regen fallen um das wieder auszugleichen was wir in diesem Hitzesommer verbraten haben.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Es ist zappenduster. Den ganzen morgen gibt es schon Nieselregen und Wind von gefühlt allen seiten damit man auch ja nur nass wird. :rolleyes: Das Thermometer fiel auch in der Nacht nicht unter 9,2 Grad. Aktuell sind es 10,2 und 14 sollen es maximal werden.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Regen in der Nacht, Nieselregen am Morgen. Jetzt Sonnenschein bei schon 9 Grad. :p Es soll heute mal trocken bleiben und 14 Grad warm werden.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Heiter bis wolkig bei 14 Grad. Immerhin kein Regen. Das versprochene Hoch fürs WE wurde heute leider wieder einkassiert. :motz: Für Samstag sieht es demnach für den Nordwesten wieder mal nach Regenschauern und damit keinen Sonnenstunden aus. Ob das Hoch jetzt am Sonntag oder gar nicht kommt, ist derzeit ungewiss. Schade, hatte mich schon auf ein nettes Spätsommer WE gefreut. Das war ja dann wohl mal wieder der berühmte Satz mit X.

Naja so abgesoffen kann den Süden ja nicht sein. Oder es war nur sehr begrenzt

Dann frag mal im Allgäu nach. Die haben ihr Regensoll dieses Jahr mehr als erfüllt. Ständig hörte man in den Nachrichten ja von ergiebigen Regenfällen an den Alpen. Auch hier bei uns ist das Regensoll für Oktober bereits nach 10 Tagen erfüllt. Die Pegel der Flüsse und die Feuchtigkeitswerte im Boden haben sich weitestgehend erholt. Lediglich beim Grundwasser und in den tieferen Bodenschichten ist man noch etwas im Minus. Wenn aber Herbst und Winter so nass bleiben wie bisher, dann sollte das bis Ende des Jahres locker wieder im Normalbereich sein.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Mehr Wolken und weniger Sonne als am Vormittag. 13 Grad und damit der heutige Höchstwert erreicht.
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Nachdem schon gestern Abend die Sonne schien, scheint sie auch jetzt. Wir sind bei 13,8 °C in Dresden-Mickten.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Antworten