Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Heute ist 20. Todestag meines Kollegen/Kameraden Sebastian. Er wurde im Rahmen einer Kontrolle brutal überfahren.

Ich sprach seinen Grabspruch:

[Quote]
Wenn einer von uns müde wird,
der andere für ihn wacht.
Wenn einer von uns zweifeln will,
der andere gläubig lacht.
Wenn einer von uns fallen sollt',
der andere steht für zwei,
Denn jedem Kämpfer gibt ein Gott
den Kameraden bei.

Sebastian, dein Tod war unnötig. Und ich habe dich nicht vergessen.
🎧📺📻📡
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DerGeneral »

PAM hat geschrieben: Do 3. Okt 2019, 22:18 Heute ist 20. Todestag meines Kollegen/Kameraden Sebastian. Er wurde im Rahmen einer Kontrolle brutal überfahren.
Ausgerechnet an einem Tag, den die Mehrheit der Deutschen als Feiertag empfindet. :( Es ist schwer, seine engsten Begleiter an den Tod zu verlieren, habe so etwas auch erleben müssen - von jungen Funkerfreunden bis zu meinem Vater. Ich wünsche Dir viel Kraft und bewahre alle Deine Lieben, die auf die andere Seite gegangen sind, in guter Erinnerung.
Dudelsack hat geschrieben: Mi 2. Okt 2019, 19:58 Bei mir sind sie schon einen Schritt weiter und fragen mich, ob ich mich nicht vielleicht friedvoll im Wald bestatten lassen möchte.
Das gibt es gar nicht. Nur "gewaltvoll" nach Verbrennung. Sobald es Erdbestattungen im Wald (Deister) gibt, bin ich dabei. Am liebsten auf meinem Hausberg. Ohne Sarg, ohne Kosten für die Hinterbliebenen. Aber es muss ja alles "geregelt" sein in Bürokratiedeutschland.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Heute ist der 70. Jahrestag der Gründung der DDR.
"Alles Gute zum 7. Oktober!" :danke:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12995
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Ja daran habe ich auch schon gedacht :verrueckt:
Naja was soll man sagen, es war einmal... :rolleyes:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 10:45Naja was soll man sagen, es war einmal... :rolleyes:
Da mag ich dir zustimmen. Am Jahrestag der Gründung ändert das allerdings nichts. :rp:
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Meine Gästebettluftmatraze ist undicht.
Die Katze hats aufm Gewissen...wenn sie denn eins hätte. :eek:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Du hast Gäste? :sagnix:
Letztlich ist alles für die Katz!
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 11:09Meine Gästebettluftmatraze ist undicht.
Wenn es auch noch komisch riecht, war es nicht die Luftmatratze :sagnix:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Das würde ja sicher an dir liegen, aber dich brauchte ich zum Glück noch nicht als Gast begrüssen :joke:
Daher riecht hier auch nix komisch - die Berliner Luft ist rein ... :D
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 13:46Das würde ja sicher an dir liegen, aber dich brauchte ich zum Glück noch nicht als Gast begrüssen :joke:
Mach dir deswegen keine Sorgen, wenn ich dich besuchen komme ( Bild ), bringe ich mir mein eigenes Zelt mit:

https://www.lanco.eu/de/zelte/cbrn-colp ... hutz-zelt/

Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Das ist löblich, schützt du doch damit gleich die ganze Umwelt vor deinen Ausdünstungen.
Bist ja ein richtiger Umweltschützer und Greta-Versteher :joke:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 13:59Bist ja ein richtiger Umweltschützer und Greta-Versteher :joke:
Eben, deswegen fahren umweltbewusste Menschen auch nur Autos, die durch Greta Thunbergs Initialen als besonders sparsam gekennzeichnet sind:

https://car-images.bauersecure.com/page ... gt3_00.jpg

:joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Das ist ja auch eine sehr lobenswerte Einstellung :spos:
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Daher riecht hier auch nix komisch - die Berliner Luft ist rein
Nichts gegen Berlin und das Umland. Aber die Luft in eurer Region ist wirklich sehr schlecht. Bekam wo ich vor einigen Jahren in Hennigsdorf war ziemliche Kopfschmerzen. Als ich wieder in MV war alles wieder okay. Zum Chief seiner Kampfkatze braves Tier musst wohl Flicken die Madratze :D
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Das muß Kesseln hat geschrieben: Mo 7. Okt 2019, 15:51
die Berliner Luft ist rein
Nichts gegen Berlin und das Umland. Aber die Luft in eurer Region ist wirklich sehr schlecht.
Das liegt am ollen Chief ihm seiner defekte Tastatur, die Buchstaben verschluckt (offensichtlich Made in Berlin). Er wollte schreiben:

"die Berliner Luft ist ein Reinfall" :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten