Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo user. bitte bitte sendet mir nochmals den link von 90vier biet ohne s alsohttp://
ich kann ohne s nix aanfangen.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Dudelsack »

bennySL hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 17:51 Warum heißt dieser Sender 90,4 die senden doch überhaupt nicht auf UKW 90,4 !!!
Das ist wohl der bescheuertste Name seit Radio Hashtag in Mainfranken. :gruebel:
Ja, bescheuert ist das durchaus. Ich hatte diese Frage auch schon gestellt, ganz am Anfang, als der Sender angekündigt wurde. Damals erhielt ich die folgende Antwort:
101,4 hat geschrieben: So 9. Jun 2019, 12:20 N90…4 beat ist nicht nach einer UKW Frequenz benannt, sondern nach einer Nürnberger Postleitzahl.
Das macht die Sache aber auch nicht weniger bescheuert...
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo vielleicht einen Rechtschreibfehler. kann mir jemand den stream von den 90vierbeat also nicht https sondern nur in http:// senden wäre super.
bennySL
Beiträge: 115
Registriert: Do 18. Apr 2019, 09:05
Wohnort: Kappeln Schlei

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von bennySL »

Die wissen noch nicht einmal selber welche Schreibweise es denn sein soll:

https://www.infosat.de/radio/pirate-rad ... uf-sendung


Im Logo sind die Punkte nach der 4 und das Wort Beat ist großgeschrieben:

N90 4..BEAT

Im Display sind sie demnach vor der 4 und Beat wird hier kleingeschrieben:

90..4Beat

:verrueckt: Auf das N verzichet man im Display damit man ganz vorne ist. Das macht man ja schon bei "MeinLieblingsradio" so.

Das Logo sieht auch aus wie auf die Schnelle von einem Schüler entworfen.

Und PIRATE GONG ist auch nicht neu, das gab es bis vor einem Jahr und wurde erst vor einem Jahr eingestellt:
https://www.radioszene.de/126517/pirate ... nberg.html
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Cha »

stephan kirsch hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 18:14 hallo vielleicht einen Rechtschreibfehler. kann mir jemand den stream von den 90vierbeat also nicht https sondern nur in http:// senden wäre super.
Nochmal ohne "S": http://904beat-live.cast.addradio.de/90 ... e/mp3/high
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Winterkönig »

Cha hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 18:45
stephan kirsch hat geschrieben: Di 1. Okt 2019, 18:14 hallo vielleicht einen Rechtschreibfehler. kann mir jemand den stream von den 90vierbeat also nicht https sondern nur in http:// senden wäre super.
Nochmal ohne "S": http://904beat-live.cast.addradio.de/90 ... e/mp3/high
Wollte auch den Link nochmal schreiben. Ohne "S" geht es.
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

danke andi. habe ihn gerade abgespeichert. super. leuft prima. und echt tolle musik. genau meins. hiphop rnb aus den 90ern. echt toll.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. es ist jetzt keine direkte URL winamp frage oder doch?
wer steht auf Eishockey? vielleicht die 3. Oberliga und mag die starbulls Rosenheim sehen oder hören.
mein Problem.
heute abend gibt es starbulls Rosenheim gegen füssen. nun. sprade tv der kostenpflichtig ist, überträgt das heutige spiel nicht. Charivari Rosenheim hat keine spnsoren. wo könnte das spiel denn noch übertragen wrden. wer kann helfen und ist fan Eishockey. egal es muß füssen sein oder Rosenheim, damit ich das spiel hören kann. mir reicht lediglich stream URL. danke. wäre echt wichtig und super, wenn da jemmand villeicht bis 19.30 Uhr mir da jemand helfen könnte. 20 Uhr lasse ich auch mit mir reden. es ist halt so, daß ab halb 8 Uhr das spiel losgeht.
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Cha »

Neue Streamadressen für Radio One aus der Slowakei:

Radio One: http://147.78.169.82:8000/nr160kb
Radio One Retro: http://147.78.169.82:8000/retro
Radio One Rock: http://147.78.169.82:8000/rrock
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Cha »

Neue Programme aus Belgien:

RTBF Jam (Neue Musik abseits des Mainstream)
https://radios.rtbf.be/musiclab-64.aac
https://radios.rtbf.be/musiclab-128.mp3

RTBF Viva+ (50er, 60er, 70er, Chansons)
https://radios.rtbf.be/vivaplus-64.aac
https://radios.rtbf.be/vivaplus-128.mp3
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo an die experten. ihr habdoch schon mal charivari3 das weihnachtsradio us Rosenheim hier gepostet. heute habe ich eine schwere nuß zu knacken. und es betrifft diejenigen, die sich hauptsächlichst mit streams beschäftigen, die so vielleicht noch nicht öffentlich laufen. die könnte man mir dann jemand per pm senden.
ich suche nämlic schon den stream von alpin fm der schon einen stream haben sollte. aber für die Öffentlichkeit auf der Webseite ist er nicht droben.
wer kann mir helfen und ein wenig experimentieren.
vielleicht gibt es zwischen Charivari das weihnachtsradio aus Rosenhe einige URLs wo vielleicht alpin versteckt ist.
wäre super. danke sagt Stephan wiegesagt, entweder hier oder per pm.
cappu62
Beiträge: 861
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von cappu62 »

https://audio.104.6rtl.com/channel/hot-country ist heute gestartet.
Leider noch keine Streamadresse in den Verzeichnissen verfügbar.
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

kann hier jemand bitte aus dem htttps ein http:// machen. wäre super. danke.
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Cha »

Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Antworten