1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von FrankSch »

maroon6 hat geschrieben: Do 26. Sep 2019, 13:58 Es kam ja nicht nur Hillschied dazu, sondern auch Kettrichhof.
Wann genau? Ich war am noch Sonntag in Lemberg unterwegs. Wäre Kettrichhof da schon aufgeschaltet gewesen, wäre mir das aufgefallen. Auf der Anfahrt nach Lemberg hatte ich im benachbarten Pirmasens trotz Magnetfußantenne deutliche Aussetzer.
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von planetradio »

der Aufschalttermin war für heute angekündigt
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von planetradio »

aber haltet bitte Hillschied mit Hillscheid auseinander. Das ist nicht das selbe
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von Marc!? »

Selber Werte wie schon gestern Abend, die über dem langjährigen Mittel sind
Jagsttal-DX
Beiträge: 254
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:12

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von Jagsttal-DX »

Kettrichhof wurde heute aktiviert (gestern Abend war noch nichts zu sehen).
Er läuft synchron zu den bei mir umliegenden Sendern (Heilbronn, Heidelberg, Hardberg, Langenbrand, Stuttgart).
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von planetradio »

Wenn es bei dir synchron läuft, aber bei 'Kreisel' nicht, finde ich schon etwas komisch
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von Marc!? »

planetradio hat geschrieben: Do 26. Sep 2019, 22:05 Wenn es bei dir synchron läuft, aber bei 'Kreisel' nicht, finde ich schon etwas komisch
Es sind ja 2 Standorte, könnte durchaus sein, dass es nur Baumholder nicht syncron läuft
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von FrankSch »

Kettrichhof scheint wirklich in Betrieb zu sein. Ich kam heute noch mal durch die Pirmasener Ecke. Wow. Das ist gar kein Vergleich zu letzter Woche.
Marc!?
Beiträge: 3430
Registriert: So 16. Sep 2018, 16:34

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von Marc!? »

FrankSch hat geschrieben: So 29. Sep 2019, 21:37 Kettrichhof scheint wirklich in Betrieb zu sein. Ich kam heute noch mal durch die Pirmasener Ecke. Wow. Das ist gar kein Vergleich zu letzter Woche.
Wenn ich Zeit habe muss ich mal nochmal am Sender vorbei fahren und schauen ob sich auf 150m eine neue Antenne befindet.
planetradio
Beiträge: 2786
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:32
Wohnort: Göttingen

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von planetradio »

Für heute ist die aufschaltung am Standort Hoher Bogen geplant für den bundesmuxx
Daniel28-55-59
Beiträge: 97
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 05:10
Wohnort: Ostbayern

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von Daniel28-55-59 »

Ich hab definitiv noch kein Signal. Ich bin sehr gespannt ;-)
Daniel28-55-59
Beiträge: 97
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 05:10
Wohnort: Ostbayern

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von Daniel28-55-59 »

Sender wurde soeben eingeschaltet!
Bavarianforest71
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 20:26
Wohnort: 93485 Rimbach

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von Bavarianforest71 »

Ja Hoher Bogen Sendet auf 5c
1,6 km zum Hohen Bogen
Frankenwalder
Beiträge: 63
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 10:14
Wohnort: Hadermannsgrün

1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von Frankenwalder »

Bild
Wie Daniel Neumann aus Pilsen meldet, ging heute um 11 Uhr der Bundesmux vom Hohenbogen/ Vysoký Luk im Bayerischen Wald on Air. Nicht nur in West- und Südböhmen, sondern auch in Oberösterreich könnte sich der Empfang verbessern. Empfangsberechtigte willkommen!
Dateianhänge
Quelle: Česko přechází na DAB+
Quelle: Česko přechází na DAB+
“Als jongen van 14 reisde ik’s nachts stiekem de hele wereld rond, onder de lakens, met een oor aan mijn kortegolfontvanger gekluisterd. Ik leerde zo meer dan overdag op school." (A.J.Beirens: Kinderpraat)
kalle72
Beiträge: 165
Registriert: Do 1. Nov 2018, 13:58

Re: 1. DAB+-Bundesmux Ausbau 2019

Beitrag von kalle72 »

planetradio hat geschrieben: Mo 16. Sep 2019, 14:31 Deutschlandfunk hat auf meine E-Mail geantwortet.

Man sendet zurzeit wirklich in willebadessen und köterberg mit je 5 kW.

Aber im September soll noch auf 10kW erhöht werden.

Also am besten in den nächsten Tagen den Empfang beobachten, ob sich der Empfang noch verbessert.
Gibt es Verzögerungen ?
Gesperrt