Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DerGeneral »

Nach einem schönen sonnigen Vormittag bei bis zu 19°C ist es mittlerweile komplett bedeckt, später soll es regnen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hier haben wir mittlerweile 22,8 Grad erreicht. Es kommen aber immer mehr Wolken. Nach Regen sieht es nicht aus.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Nach den kalten Nächten jetzt eine ungewöhnlich warme Nacht. Es wurden nicht weniger als 14 Grad gemessen. Heute morgen ist es absolut windstill und dick grau bewölkt bei aktuell 17,6 Grad. Bis zu 21 sollen es werden. Regen wird keiner erwartet.

Morgen dann ähnlich wie heute. Am Samstag und Sonntag werden dann mal wieder pralle Sonne und bis zu 26 Grad erwartet. Dieser knochentrockene Sommer gibt aber auch nicht auf dieses Jahr. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Betriebsausflug nach Neuruppin. Dort dominierten Wolken. Aber wenn die Sonne durch kam, dann drückte sie ordentlich. Jacke aus, Jacke an, Jacke aus. 21 Grad insgesamt, also nicht unangenehm.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

15,3 Grad zum Wecken. Es ist unangenehm schwül warm. Heute ausnahmsweise mal kein blauer Himmel sondern dick grau bewölkt. Im laufe des Tages soll es aufklaren und die Sonne heraus kommen. Maximal 22 Grad werden erwartet. Morgen das gleiche aber bis zu 24 Grad.

Sonntag und Montag sollten wir hier noch genießen. Das sollen die letzten richtig warmen tage werden. Es werden mal wieder Temperaturen bis 28 Grad bei knall Sonne erwartet. Am Dienstag dann der Wetterumschwung zu dunkel grau und nur noch maximal 20 Grad. Regen ist selbstverständlich keiner in Sicht. :rolleyes:
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Leichte Sprühregenschauer bei 19 Grad *grummel*

Auch hier am WE nochmal Spätsommer und nächste Woche dann ein Temperatursturz um fast 10 Grad. Dann ist der Herbst wohl endgültig nicht mehr aufzuhalten. Somit scheint sich anzudeuten, dass die zweite Septemberhälfte eher zu kühl ausfallen könnte, was dem September insgesamt wohl nur zum Durchschnitt reichen könnte.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Der gestrige Sonnabend war subjektiv weitaus schöner als angekündigt. Zwar war es morgens bei gerade einmal 4,6 Grad ziemlich frisch, die Sonne heizte aber rasch ein. Ich hatte den ganzen Tag im Freien zu tun, es war ein Holztor neu zu bauen. Noch vor dem Mittag reichte das T-Hemd als Oberbekleidung. Insgesamt kamen wir laut meiner Wetterstation auf 23,5 Grad. Zum Abend schoben sich Wolken herein, die in der zurückliegenden Nacht eine Abkühlung unter 9 Grad verhinderten. Dennoch konnte man abends nicht sehr lange draußen sitzen, gegen 19 Uhr waren es gerade noch 11 Grad.

Es wird herbstlich, in der kommenden Woche sogar richtig. Heute im Osten ein letzter spätsommerlich warmer Tag mit bis zu 9 Sonnenstunden und noch einmal 24 Grad. Das war es dann erstmal, die Wetterlage stellt sich um. Der Montag schafft es von 12 Grad am Morgen unter dichten Wolken auf gerade einmal 16 Grad. Dienstags soll ergiebiger Regen dazu kommen und es gibt lediglich 14/15 Grad. Die Folgetage sollen trockener ausfallen, es bleibt aber bei einem Temperaturniveau im Bereich zwischen 15 und 17 Grad. Beste Chancen, sich durch nicht passende Bekleidung den ersten Infekt des Herbstes zu holen.
🎧📺📻📡
MarioMax97
Beiträge: 398
Registriert: So 19. Mai 2019, 12:01

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von MarioMax97 »

Sonnig und Warm bei 14 Grad.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pomnitz26 »

Hammertropo bei feinstem Sonnenschein. Vor allem das Voralpenland geht heute im Süden von Sachsen-Anhalt. Der 11D Bayern dagegen ist nicht mehr machbar.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sonne und Wolkenschein bei 19,8 Grad. :bruell:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hier knallt die Sonne vom blauen Himmel. Wind gibt es keinen. Das Thermometer zeigt 22,1 Grad. 26 sollen es werden.

Morgen das gleiche. Allerdings soll es sich gegen Abend zuziehen und dann die folgenden Tage auch so bleiben. Ab Dienstag nur noch 20 Grad und dann jeden Tag etwas kühler.
Cyberjack
Beiträge: 643
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:41
Wohnort: JN47UL
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Cyberjack »

Bodensee Südost bietet 25.9 Grad vom ultrablauen Himmel nach am Morgen kurz sichtbarer Nebelbank.
Allerdings ist die Luftfeuchte mit 60% recht ordentlich, man schwitzt sofort und kräftig.
Am morgen waren die Wiesen nass vom Tau.

Soll morgen wie gestern nochmals so sein. :danke:

M.
--
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Sonne und blauer Himmel. Bis 26 Grad sollen es heute werden. Eigentlich sollte es heute der letzte schöne Tag werden. Aber mittlerweile hat man die Aussage wieder korrigiert. Morgen nochmal 25 Grad und knall Sonne. Der Sommer gibt dieses Jahr aber auch nicht auf. Jetzt soll es erst ab Mittwoch kühler werden. Zwar immer noch Sonnig aber nur noch maximal 18 Grad dank teils kräftigem kalten Wind.
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier startet die neue Wetterwoche grau und es gab auch einige kurze Schauer. Wirklich was runtergekommen ist aber nicht, das hat kaum die Erde angefeuchtet. Der Tag soll auch weitestgehend grau bleiben, aber mit viel Regen ist dabei, NATÜRLICH, mal wieder nicht zu rechnen. Auch der Rest der Wetterwoche wird keinen Regen bringen. Dazu sollen die Werte am WE schon wieder auf sommerliche 25 Grad ansteigen. Damit ist klar, dass auch der September viel zu trocken sein wird. Stattdessen können die Freibäder nochmal über eine Verlängerung der Öffnungszeiten nachdenken, da die meisten ja Mitte September schon dicht machen. Ein vielleicht nicht ganz so kluge Entscheidung in Zeiten des Klimawandels.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

15 Grad kühl beim allseits beliebten Berliner Dauergrau.
🎧📺📻📡
Antworten