Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
HeibelA
Beiträge: 354
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:24

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von HeibelA »

Ja, das Gras ist hier grüner und die Grünen stärker als bei euch. :gruebel:
Zum Wetter: Die Sonne strahlt von einem fast wolkenlosen Himmel bei 23 Grad. Ein Grad mehr soll es heute noch geben. :xcool:
Morgen liegt die Regenwahrscheinlichkeit bei 80 % und es soll nur noch 17 Grad warm werden.
QTH: München-Oberföhring.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hier ist es dick bewölkt und dunkel grau. Es wird gar nicht richtig hell. Es ist 14,4 Grad und fühlt sich auch wesentlich wärmer an als die letzten Tage da es keinerlei Wind gibt. Bis zu 20 Grad sollen es werden. Regen ist keiner angesagt.

Morgen dann wieder sonnig bei bis zu 21 Grad. Am Samstag dann nur noch 18 Grad und teilweise durchaus kräftiger Regen. Am Sonntag sollen dich dann sogar noch lokale Gewitter dazu gesellen.
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Ja, der Herbst ist da, das lässt sich nicht mehr wegdiskutieren. Dieses Jahr allerdings schon arg früh. Hoffe aber mal, dass dies nur eine kurzfristige Phase ist. Auch Ende September oder Oktober kann es durchaus noch einen schönen Spätsommer geben. Letztes Jahr hatten wir ja sogar im Oktober noch Temperaturen über der 20 Grad Marke.

Der Tag hier im Nordwesten beginnt wolkenlos bei 14 Grad. Es soll heute auch überwiegend heiter bleiben. Mehr als 18 Grad werden aber nicht erwartet. Na ja, reicht auch.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Die Vegetation lässt sich hier die Herbstfärbung mit jedem Tag deutlicher ansehen. Regen gab es zum Morgen hin, 14 Grad zum Wecken. Unterdessen riss die Bewölkung auf, die Sonne schaut sich Berlin an. 16 Grad sind es nun und daraus sollen vielleicht noch 22 Grad werden.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

21 Grad sind erreicht. Viele Wolken, ab und an auch Sonnenschein. Die Prognose wurde etwas reduziert, die Tmax soll damit bereits erreicht sein.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von pomnitz26 »

Ich empfinde die 19° mit etwas Wind als sehr kalt.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

21 Grad waren auch in meiner Heimat das heutige Maximum. Momentan ganz leichter Regen bei nur noch 16,6 Grad. Dahinter klart es sichtbar auf. Zum Morgen soll es hier nur 8 Grad geben.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Und herbstkühl war die Nacht bei nur 6,6 Grad. Der Morgen war eher bewölkt, nun lockert es auf. Aber nicht lange, denn der Nachmittag soll wieder unter Wolken liegen. Aus diesen könnte es lokal schauern. Mit noch einmal 20 Grad soll der Sonnabend aber nicht unfreundlich sein.

Die kommende Nacht soll unter Wolken liegen und auf 10/11 Grad im Umland bzw. 14 Grad in Berlin abkühlen. Der Osten hat Glück und kann sich über einen freundlichen Sonntag mit Sonne und Wolkenschein freuen. Es reicht noch einmal für bis zu 19 Grad.

Alles Gute kommt aus dem Westen? :verrueckt: Nun, man schickt uns ab Montag in den Vollherbst. Von 10/11 Grad am Morgen geht es unter ergiebigem Regen auf gerade einmal 14 bis 16 Grad. Der Dienstag soll nur noch schaurig werden, jedoch nur wenig wärmer.

Es sieht erstmal nicht nach einer Rückkehr zum Spätsommer aus. Vielmehr deutet sich wechselhaftes Herbstwetter mit Schauern an, dazwischen aber auch sonnige Momente. Das Temperaturniveau geht jedenfalls ab der kommenden Woche deutlich zurück.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Dunkel grau zeigt sich hier das Wetter. In der Nacht hatte es kurz aber heftig geschüttet. Mittlerweile ist aber wieder fast alles trocken. Es ist windig und trotz 18 Grad auf dem Thermometer fühlt es sich sau kalt an. Eigentlich sollte es den ganzen Tag durch regnen. Die Wetterfrösche haben sich aber korrigiert und melden jetzt morgen einen Regentag. Dann auch nur noch 16 Grad bei teils heftigem Wind. Unglaublich wie schnell es vom Vollgassommer auf Herbstgrau umgeschlagen ist.
bengelbenny
Beiträge: 332
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:05
Wohnort: Augsburg

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von bengelbenny »

Ich war gestern am Spätnachmittag auch in der Stadt, und trotz 16°C fand ich es auch ziemlich frisch. Der Wind hat sein Übriges dazu beigetragen. Zuerst wollte ich ohne Jacke mit einem dünnen Pullover rausgehen. Letztlich war ich froh, meine dünne Fleece-Jacke mitgenommen zu haben.
Heute auch ein Dauergrau-Mix mit kürzeren Schauern bei ebenfalls 16°C. Morgen soll es dann in Südbayern den ganzen Tag regnen. Ab Dienstag geht es dann wieder aufwärts, ehe wir Richtung Donnerstag die 20°C-Marke wieder überschreiten werden.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Die wenigen Sonnenstunden konzentrierten sich auf den Vormittag, der Nachmittag war dagegen nahezu komplett bewölkt in meinem Reich. 19 Grad las ich als Tmax ab. Derzeit noch 15 Grad und einzelne Regentropfen.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Das Wochenende war grau, trüb, mit gelegentlichen Regenschauern und vor allem kalt. Mehr als 16 Grad wurden nicht angezeigt und dazu kam noch ein teils strammer eisiger Wind.

Heute morgen ist das Wetter wie ausgewechselt. Am Himmel sind nur wenige Wolken und die Sonne scheint. Kernige 6,1 Grad gab es zum Wecken. Aktuell sind es aber schon 12,8 Grad. Maximal 16 sollen es werden. Gegen mittag soll es sich wieder mit dicken Wolken zuziehen. Regen wird es aber nicht geben.

Ab morgen dann wieder voll sonnig und jeden Tag ein bisschen wärmer. Am Dienstag 20, am Mittwoch 22 und am Donnerstag 24 Grad. Erst am Freitag soll es wieder etwas bergab gehen mit maximal 20 Grad und gelegentlichen schauern.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Euer Wetter können wir heute in Berlin restlos aufbrauchen. Es regnet ergiebig seit der zweiten Nachthälfte. Ich hatte zum Wecken um 5 Uhr 12 Grad abgelesen. In Berlin-Pankow sind es nicht ganz 15 Grad. Das soll dann auch schon die Tmax gewesen sein. Regnen soll es erstmal bis zum späten Nachmittag, dann soll es sich bis morgen nachmittags auf Schauer reduzieren. Nachts gehen die Temperaturen wohl auch nur um 2 bis 4 Grad zurück.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Es regnet. Im Osten. Halleluja. Aber wie man auf dem Radarbild sieht, kommts nicht ausm bösen Westen, sondern von unseren Süd-Östlichen Nachbarn :joke:
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Aus Böhmen, Mähren und auch aus Schlesien! :opa!

Ergiebiger Sprühregen bei 15 Grad. Ja, der Sprühregen ist echt dicht. Da jagt man nicht mal den Clancy vor die Tür. :gruebel:
🎧📺📻📡
Antworten