Eventradio zur Airpower 2019

Radioforum Österreich
Antworten
MPDX
Beiträge: 386
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 12:18
Wohnort: Wien & Unterkärnten
Kontaktdaten:

Eventradio zur Airpower 2019

Beitrag von MPDX »

Seit gestern Abend sendet ein Eventradio zur Airpower 2019.
Gesendet wird auf 106,2 MHz mit einer Sendeleistung von 20W, vom Flugplatz in Zeltweg.
Das RDS lautet: "AIRPOWER", PI-Code lautet: A949, Audio ist in Mono.
Website & Blog: mpdx.at
Social Media: Mastodon
MPDX
Beiträge: 386
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 12:18
Wohnort: Wien & Unterkärnten
Kontaktdaten:

Re: Eventradio zur Airpower 2019

Beitrag von MPDX »

Der Sender wurde am Samtag Abend (07.09) wieder außer Betrieb genommen. Das Eventgelände und das Aichfeld wurde gut versorgt - um auch die Besucher welche nicht direkt am Eventgelände die Flugschau beobachteten mit Informationen zu versorgen.

Überraschend war auch die Reichweite Richtung Kärnten. Bei meiner Testfahrt konnte ich den Sender bis nach Obdach am Obdacher Sattel problemlos Empfangen - nachweisbar bis Bad St. Leonhard im Lavanttal.
Bis nach Bad St. Leonhard sind es zwar nur ca. 25km Luftlinie - aber über ein verschlungenes Tal und einen Bergsattel. Es ist immer wieder Interessant die Reichweite von Sender auf freien Frequenzen zu beoabchten, welche trotz geringer Leistung eine "hohe" Reichweite haben.
Website & Blog: mpdx.at
Social Media: Mastodon
andimik
Beiträge: 5754
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Eventradio zur Airpower 2019

Beitrag von andimik »

https://www.rtr.at/de/m/KOA110119020

Typisch für die RTR ging der Bescheid nach dem Veranstaltungszeitraum erst online...
Antworten