Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

PAM hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 17:17 Gut, also bleibt es weiterhin bei 2G und 3G. :danke: Mögen die hier bloß nicht auf die Idee kommen und 2G abschalten.
Das Problem ist eher die 3G Abschaltung. Denn jetzt wird schon nicht mehr weiter ausgebaut und (offiziell) ab 31.12.2020 werden die ersten 3G Standorte zugunsten 4G abgeschaltet. Dann wird für alle die Vodafone ohne LTE Zugang nutzen rapide schlechter werden.

Ich habe bei o2 das Gefühl man merkt bei keinem Netz das Stadt<>Land Gefälle so stark wie bei denen. In der Stadt ging es damals schon sehr ordentlich. Aber dafür auf dem Land so gut wie gar nicht.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Bin ich eigentlich der einzige Mensch in diesem Land, bei dem o2 (respektive früher das ePlus Netz) besseren Empfang bietet als die Telekom :confused: o2 hat an meinen bevorzugten persönlichen Aufenthaltsorten immer vollen Empfang, LTE geht immer und die Telekom krepelt insbesondere bei mir zu hause mit nur zwei Balken vor sich hin :danke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

das letzte MHz hat geschrieben: Do 29. Aug 2019, 17:30 Bin ich eigentlich der einzige Mensch in diesem Land, bei dem o2 (respektive früher das ePlus Netz) besseren Empfang bietet als die Telekom :confused:
Nein mein Ausflug ins Telekom Netz war auch ein schlag ins Wasser. Zuhause eine permanent total überlastete 3G Zelle und auf der Arbeit werde ich ständig zwischen 3G und 4G hin und her geworfen. Da läuft noch kein Radiostream länger als 2 Minuten ohne Aussetzer durch.
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Cha »

Spacelab hat geschrieben: Nein mein Ausflug ins Telekom Netz war auch ein schlag ins Wasser. Zuhause eine permanent total überlastete 3G Zelle und auf der Arbeit werde ich ständig zwischen 3G und 4G hin und her geworfen. Da läuft noch kein Radiostream länger als 2 Minuten ohne Aussetzer durch.
Mobiles Radiostreaming hab ich kürzlich erst im Auto auf meinem täglichen Arbeitsweg probiert... im Vodafone-Netz. Ergebnis: Unbrauchbar. Einen gewöhnlichen 128k mp3-Stream kann man total vergessen. Einen 32k aac-Stream ging zwar größtenteils, setzte aber auch mehrmals aus. In den Städten hatte ich immerhin 3G-Empfang, durch die Dörfer geht jedoch fast immer nur 2G, manchmal auch überhaupt nix (offline). LTE-Zugang hab ich in meinem Tarif nicht, würde aber auch nicht wirklich was bringen, da 4G ja auch nur in den Städten ausgestrahlt wird und wieder nicht in den Dörfern.
Dann höre ich doch lieber rauschigen UKW-Empfang... ;)
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Mein E im schlechtesten Netz bewegt sich unter 10kBit/s, reicht aber für das wichtigste wie man sieht.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Wenn sie 3G abschalten und 2G bleibt, dann hätte ich keinen Verlust.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Spacelab hat geschrieben: Do 13. Jun 2019, 12:50Ihr habt nicht zufällig einen PrePaid Tarif auf der Pfanne mit möglichst viel Datenvolumen und wenn es geht im Telekom Netz? Eine Telefonflat brauche ich nicht und SMS Flat erst recht nicht. Nett wäre aber wenn es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gäbe. Edeka und die Telekom selbst bieten "LTE Max", also volle 300MBit/s, an. Andere Anbieter drosseln ja auf 50MBit/s oder, wie yourfone, sogar auf 32MBit/s herunter.
Vodafone hat da einen neuen Prepaid Tarif, der für 20 Euro (pro 4 Wochen) 10 GB LTE (max. 500 MBit/s) bietet (Telefon- und SMS Flat sind jedoch inkludiert, ansonsten Prepaid aber nur per Lastschrift und nicht mit Guthabenkarte möglich):

https://www.golem.de/news/vodafone-call ... 43455.html
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Dass der rbb es auch im Jahre 2019 noch immer nicht fertig bringt, seine Mediathek in HD anzubieten :kopf:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

das letzte MHz hat geschrieben: Sa 31. Aug 2019, 22:31 Dass der rbb es auch im Jahre 2019 noch immer nicht fertig bringt, seine Mediathek in HD anzubieten :kopf:
Ich bin mal gespannt ob die neuen Sendungen von Krömer überhaupt in HD aufgenommen werden? Ich traue dem rbb da Einsparungen zu.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Die Mediatheken haben sowieso teilweise sehr komische Formate. Warum werden die meisten Videos mit 25fps angeboten obwohl sie in 50fps vorliegen? Die Livestreams der Öffis sind, oder zumindest waren sie es noch vor kurzem, auch nur in 25fps.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Die Saarbrücker Zeitung hat im laufe der letzten Monate immer mehr hinter einer Paywall versteckt. Mittlerweile geht außer der Startseite gar nichts mehr. Ob das so eine gute Entscheidung war?
Staumelder
Beiträge: 577
Registriert: Do 16. Aug 2018, 09:23
Wohnort: Tecklenburg (15km sw von Osnabrück / NDS)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Staumelder »

Etwa ein Viertel der Brandenburger und Sachsen. :kopf:
QTH: Tecklenburg (15km SW von Osnabrück)
Ruhrwelle
Beiträge: 4676
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Ruhrwelle »

Staumelder hat geschrieben: So 1. Sep 2019, 20:14 Etwa ein Viertel der Brandenburger und Sachsen. :kopf:
:spos:
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Für Sachsen kommt es mit dem Viertel hin, aber in Brandenburg ist es noch schlimmer, da haben sogar gut 45 Prozent rot-rot-grün gewählt :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio-DX »

Die sind von ihren "Profis" halt begeistert. :D
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
Antworten