Eure Zimmertemperaturen heute?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

23,5 Grad drinnen.

In heißeren Regionen baut man anders. Schmale Gassen, die wenig direkten Sonnenschein zum Aufheizen einsammeln. Dazu kleine Fenster. Viel wird auch mit hellen Sonnensegeln abgeschirmt. Und insgesamt helle Farben, die viel reflektieren und wenig IR absorbieren.
🎧📺📻📡
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Scrat »

Heute früh 20,5°C im Wohnzimmer :D Aussentemp war heute Nacht jedoch auch 12°C :p

Geheizt wird erst unter 18°C innen. Das ist meist Dezember/Januar/Februar der Fall. Und das auch nur maximal ne Stunde bis es ca. 23°C hat.
Das Haus ist für BJ 1985 gut gedämmt und meine vor 10 Jahren eingebauten Fenster erweisen mir nen Bärendienst.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

23,0 Grad drinnen bei 26 Grad draußen.
🎧📺📻📡
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Scrat »

19°C bei 7°C Aussentemp heute Nacht :xcool:
TobiasF
Beiträge: 2450
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von TobiasF »

Wohnzimmer: 22,3 °C
Schlafzimmer: 23,3 °C
Bad: 24,2 °C
Flur: 24,4 °C
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

22,1 Grad im wärmsten Raum. Langsam scheint es wieder in die Heizsaison zu gehen. :gruebel:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von das letzte MHz »

25,2 °C :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

22,7 Grad. :gruebel: Ganz schön kalt dagegen.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 14:0822,7 Grad. :gruebel: Ganz schön kalt dagegen.
Bei mir kommt heute die Klimaanlage nicht so recht gegen die Heizung an - ob das wohl am offenen Fenster liegt :gruebel:

Im Ernst: Ich habe keine Ahnung warum es bei mir so warm ist, Fenster sind auf und draußen ist es fünf Grad Celsius kühler als drinnen. Mittlerweile ist es auch schon innen von 25,2 °C auf 25,4 °C gestiegen :confused:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Zusammen,

Bin Jetzt bei 26° C Drinnen und 38°C Draussen.
Wird nochmal eine Grauenhafte Nacht : Zuerst Heizen bis > 30°C dann sollen Nachts Unwetter kommen, damit man ja nicht auf die Idee kommt die Fenster zum
lüften zu öffnen :verrueckt:
Egal, der Rest der Woche sieht dann ganz gut aus....
Am Besten der Dienstag :
Wetter Di (3).png
Wunderbar :spos:
Hätte Ich selber nicht besser hingekriegt :rp:
VU+ Duo2 ; microspot RA-318; Pure Sensia ; Degen DE 1103 mit 2x 80 khz Filtern, Philips TAM 4505/12
Antennen : 4 ELement B III Yagi / SAT : 88 cm @ 19,2° East.
Mobil/ Portabel : Hama CDR 70 BT/ Philips DA 9011/ 2
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
DB1BMN

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von DB1BMN »

Gestern Nacht um 2:00 Uhr noch 30°C im Schlafzimmer gehabt. An Schlaf war nicht zu denken. Es ist zum Kotzen!
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

30° C Soviel ? :eek:
Hier hat sich das Ganze einigermassen eingependelt,
Morgens nach dem Nächtlichen Durchlüften sind es nun 23 °C Drinnen. Abends wenn die Sonne weg ist dann 26 °C. Auf Grund der Aktuell Ruhigen Wetterlage
Bei der Ich bedenkenlos Nachts durchlüften kann und der nun schon kürzeren Tage ist das Ganze nun gut auszuhalten.
Zumal die Sonne nun schon um 19 Uhr MESZ hinter einem Bergrücken verschwindet und Morgens erst gegen 8 Uhr effektive Heizwirkung entfaltet.

Aber die 30°C im Zimmer hatte Ich auch im Juli erlebt, übrigens das erste Mal in der Zeit ( 12 Jahre ) in der Ich hier wohne.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von das letzte MHz »

Sportliche 28,9 °C :motz:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

Heute war ein sehr Schwüler, Stickiger Tag.
Trotzdem blieb es Drinnen bei Aktuellen 25,7 °C. Die Wetterfrösche versprechen eine Ruhige, Laue Nacht. Bis 18° C soll die Temperatur Draussen fallen.
Habe Jetzt 19 °C Draussen. Hoffe mit Guter Durchlüftung auf 23 °C Drinnen `runterzukommen.
In der Schlafstube sind die Fenster noch voll geöffnet. Der Kommende Montag wird Wieder Top :
Wetter Montach.png
:danke:
Radio Fan
Beiträge: 12990
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Radio Fan »

Trotz Lüften in der letzten Nacht sind es jetzt immer noch 25,5 Grd. :motz:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Antworten