Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Goldi »

@snO,
auch DIR gehört ein ganz großes - :danke: - für all Dein IT Sachverstand und den Zeitaufwand ,denn all Deine TV / Radio - Livestreams' sind immer aktuell und entsprechen den neuesten Stream ... :spos:
Einfach nur Klasse ...... :) :spos: :cheers:
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von RADIO354 »

Hallo Zusammen,
Mir ist die Url vom Cityradio Pattaya abhanden gekommen. Alle mir bekannten
Methoden wieder an eine neue Url zu kommen.
Waren erfolglos. Wer kann mir helfen ?
Besten Dank im voraus.
http://www.cityradiopattaya.com/
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

Cityradio Pattaya
http://stream.radiojar.com/493e3018b9quv (64k AAC)
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. wie manche vielleicht wissen bin ich gerade dabei wie viele andere von euch auch, das frontierhifiradio neu zu aktualisieren.
nun ich habe im Forum bei meinen gespeicherten streams gesucht gesucht gesucth und ist verloren gegangen. di 2 webchannels von inselradio marlloca. den hauptstream habe ich aber da gibt es noch einen summer stream und noch einen. wer ist so super und postet ihn mir hier ohne https sondern http:// wäre echt dankbar. dann hätte ich alles. so fehlt mir nix mehr ein. die liste ist gut geworden. aber das wären noch die Sender die abgehen würden. danke wäre super.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

eins habe ich noch.
ich habe von einem user doch mal die page mit den streams von rockantenne gekommen.
https://www.rockantenne.de/empfang/streamlinks
frage: gibt es eigentlich von Antenne Bayern auch so eine seite mit verschiedenen streams URLs und mp3s aac und so weiter?
Michel OS
Beiträge: 108
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:15

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Michel OS »

stephan kirsch hat geschrieben: Mi 21. Aug 2019, 19:54 eins habe ich noch.
ich habe von einem user doch mal die page mit den streams von rockantenne gekommen.
https://www.rockantenne.de/empfang/streamlinks
frage: gibt es eigentlich von Antenne Bayern auch so eine seite mit verschiedenen streams URLs und mp3s aac und so weiter?

Ja, gibt es: https://www.antenne.de/programm/empfang/antenne-bayern-hoeren-internet
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

danke Michel os super. genau so wollte ich es haben.
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

Also wer beim Inselradio keinen passenden Stream findet, dem ist auch nicht zu helfen.
Alle Streams in MP3, AAC, und OPUS Format und jeweils bis zu drei verschiedene Bitraten (low, high, ultra)) :eek: :spos:

Das Inselradio Mallorca
http://stream.inselradio.com/high.inselradio.mp3
http://stream.inselradio.com/low.inselradio.mp3
http://stream.inselradio.com/high.inselradio.mp4
http://stream.inselradio.com/low.inselradio.mp4
http://stream.inselradio.com/high.inselradio.opus
http://stream.inselradio.com/low.inselradio.opus

Das Inselradio - Sommerhits
http://stream.inselradio.com/high.sommerhits.mp3
http://stream.inselradio.com/ultra.sommerhits.mp3
http://stream.inselradio.com/low.sommerhits.mp3
http://stream.inselradio.com/high.sommerhits.mp4
http://stream.inselradio.com/low.sommerhits.mp4
http://stream.inselradio.com/high.sommerhits.opus
http://stream.inselradio.com/low.sommerhits.opus

Das Inselradio - ChillOut
http://stream.inselradio.com/high.chillout.mp3
http://stream.inselradio.com/ultra.chillout.mp3
http://stream.inselradio.com/low.chillout.mp3
http://stream.inselradio.com/high.chillout.mp4
http://stream.inselradio.com/low.chillout.mp4
http://stream.inselradio.com/high.chillout.opus
http://stream.inselradio.com/low.chillout.opus

Mallorca Sunshine Radio
http://stream.inselradio.com/high.sunshine.mp3
http://stream.inselradio.com/low.sunshine.mp3
http://stream.inselradio.com/high.sunshine.mp4
http://stream.inselradio.com/low.sunshine.mp4
http://stream.inselradio.com/high.sunshine.opus
http://stream.inselradio.com/low.sunshine.opus

Das Inselradio - Weihnachten
http://stream.inselradio.com/high.christmas.mp3
http://stream.inselradio.com/ultra.christmas.mp3
http://stream.inselradio.com/low.christmas.mp3
http://stream.inselradio.com/high.christmas.mp4
http://stream.inselradio.com/low.christmas.mp4
http://stream.inselradio.com/high.christmas.opus
http://stream.inselradio.com/low.christmas.opus

Das Inselradio - Last Christmas
http://stream.inselradio.com/high.lastchristmas.mp3
http://stream.inselradio.com/ultra.lastchristmas.mp3
http://stream.inselradio.com/low.lastchristmas.mp3
http://stream.inselradio.com/high.lastchristmas.mp4
http://stream.inselradio.com/low.lastchristmas.mp4
http://stream.inselradio.com/high.lastchristmas.opus
http://stream.inselradio.com/low.lastchristmas.opus

Das Inselradio TV (Derzeit offline)
http://cstr-37ak.castr.io/live_efc26180 ... index.m3u8
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

danke Christian bedenke aber daß ich ein hoffnungsloser fall bin und zu denen gehöre die ich nicht damit klar gekommen wäre. :-) aber danke erst mal für deine hilfe dieweihnachtsstreams habe ich so nicht gekannt. und ich speichere sie mir ab. danke. super.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo hier meldet sich bianka erstmal zu dem hoffnungslosen fall, es soll doch ein hoby sein, verschiedene Radiosender zu hören. man kann nicht alle streams mit jedem gerät hören. und die Webseite ist nicht für blinde geeignet. viele haben einen plaer aber wir können nicht mit dem quellkot arbeiten und Sender zu suchen. wir sind auf nette user angewiesen. danke schon mal im voraus. sagt bianka
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo ich bins wieder Stephan kirsch ich habe all die orf radiokanäle auf mein neues Internet Radio hinzugefügt. mal eine frage.
ich habe hier einen stream 112 mp3
http://oe2oshoutcast.sf.apa.at:8000/stream
mir ist aufgeefalen, daß der stream als einziger von orf total leise ist. gibt es nicht einen höheren stream der lauter ist. oder liegt es einfach nur an orf daß sie den stream lauter machen müssten.
all die anderen streams laufen super. fm4 war auch mal so leise unt orf Radio wien ebenso. und ö3. die sind bedeutend besser geworden mit der lautstärke.
oder gibt es einen höheren stream mit einer höheren Bitrate?
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

es handelt sich nur um orf Radio Oberösterreich.
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Winterkönig »

sn0 hat geschrieben: Do 22. Aug 2019, 22:03 Also wer beim Inselradio keinen passenden Stream findet, dem ist auch nicht zu helfen.
Für sehende Menschen wie du und ich ist es sicher einfach auf Webseiten die passenden Streams zu finden.

Aber für Menschen wie Stephan und Bianca Kirsch die Blind sind ist es eben nicht so einfach und ja denen ist eben dann doch zu helfen.

Deswegen finde ich deine Bemerkung irgendwie daneben und es sollte inzwischen hier im Forum bekannt sein dass Stephan und Bianca Blind sind.

Und an Stephan und Bianca wenn ihr Hilfe braucht fragt weiter.
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

ähhhhm, das war keineswegs herab würdigend gemeint! :gruebel: Und ganz sicher nicht gegen Stephan und bianka. Ganz im Gegenteil! Ich wollte damit den Betreiber loben das er so viele Formate/Bitraten zur Verfügung stellt. :xcool:
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

das passt Christian. danke winterkönig. dann habe ich es doch falsch verstanden. doch die worte war ich ja nicht von dir gewöhnt, weil wir Christian uns ja prevat gut verstehen. aber alles gut. vergessma s passt schon danke. andi. doch habe ich eine fragedie mir echt brennt. warum was ist mit orf Radio Oberösterreich los. ich habe hier einen stream hier gepostet. all die streams sind super eingestelt doch Radio Oberösterreich ist soooo leise. bgibt es vielleicht doch noch einen link, oder wars das. ich verstehe nicht. ich muß sagen. ich bin gerade dabei meine senderliste abzuschließen. habe alles was ich mag hinzu gefügt. bin fertig. doch gefällt mir Radio Oberösterreichs Signal net. wer weiß was, war das immer so? oder gibt es einen höhreren stream. war schon bbei listenlive bei vtuner bei surfmusik. hat sich nicht geändert.
euch dankbar schönen abend.
Antworten