Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Grauer Himmel und 25 Grad. Ganz schön kalt ist es heute. :gruebel:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hell und freundlich ist es heute morgen. Es gibt nur ganz wenige leichte Wölkchen bei 13,8 Grad. Dazu weht ein leichter sehr kühler Wind. Wenn man nicht gerade in der Sonne steht ist es recht frisch. Gegen Mittag soll es sich aber zu ziehen und der Wind stärker werden. Regnen soll es aber nicht.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

14 Grad Tmin in der Nacht, zum Morgen muss es leicht geregnet haben. Aufgerissen ist der Himmel erst vor wenigen Minuten. Geradezu frische 16 Grad derzeit, bis zum Mittag wird es sich auf gerade einmal 18 Grad erwärmen. Mit etwas Glück sind noch 21 Grad zu erwarten. Ab dem Nachmittag besteht die Gefahr gewittriger Schauer.
🎧📺📻📡
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DerGeneral »

Endlich ist es auch hier kühl und sternenklar bei nur noch 13°C. Alle Fenster und Türen aufgerissen. Kommt aber kaum frische Luft rein, die ist immer noch bzw. schon wieder so komisch stehend und feucht. So ganz bekomme ich die Althitze hier wohl nicht mehr raus.
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Mein smartes Thermometer sagt, dass es 06:03 Uhr „nur“ 12,9 °C gemessen hat. Da habe ich dann doch einen Pullover angezogen, die letzten Tage wurde er nicht gebraucht.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Aktuell 14,2 Grad und dick grau bewölkt. Noch ist es trocken aber gegen Mittag soll es anfangen immer mal wieder zu schauern. Mehr als 20 Grad sollen es heute nicht werden. man soll nicht glauben das wir mitte August haben. Es sieht aus und fühlt sich eher nach Herbst an.

Morgen zum Feiertag dann nicht besser. Eher noch schlechter. Maximal 19 Grad, regnerisch und am Nachmittag sogar Gewitter möglich. Freitag und Samstag dann zwar bis zu 22 Grad aber dick grau bewölkt.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 367
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Heute Früh zum Aufstehen 9 Grad, jetzt 14 Grad, stark bewölkt, 22 Grad werden erwartet. Ob irgendwelcher Regen bei uns ankommen wird und wieviel kann zur Zeit niemand zuverlässig voraussagen. Wahrscheinlich verhungert der Regen wieder westlich des Harzes auf dem Weg hier her. Da wo es viel zu trocken ist seit 2 Jahren kommt warscheinlich kaum was an.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sternenklar ging es in die Nacht, es kühlte sich auf 8 Grad ab. Der Donnerstag zeigt sich kühl und grau bei derzeit 19 Grad. Wärmer als 22 Grad soll es auch nicht werden. Nachmittags besteht die Möglichkeit lokaler Schauer, ggf. auch gewittrig.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Regen, Starkwinde und Gewitter Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Du bist also hintenrum nass? :p

Temperatursturz von 22 auf 19 Grad nach einem Schauer.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 17:41Du bist also hintenrum nass? :p
Nope, alles in trockenen Tüchern bei mir :sozusagen:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Sehr artig! :) Mach dir nicht wieder ein! :opa:

Hier bleibt es grau und finster wie über seiner Behausung. 19,3 Grad jetzt schon wieder. Droht eine erneute Hitzewelle?
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 17:50Droht eine erneute Hitzewelle?
Wir werden es niemals erfahren, solange der Kachelmann Adblock-User aussperrt :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
ross22
Beiträge: 1570
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 21:32

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von ross22 »

Blitz, Donner und mit Schlagregen hat die Gewitterfront WOB erreicht. Es hat jetzt noch 24,0 Grad.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Heute gibt es Herbstwetter in der Mark. 14 Grad Tmin in der Nacht, morgens regennasse Straßen. Die sind unterdessen abgetrocknet. Erwärmt hat es sich unter dunkelgrauem Himmel auf gerade einmal 18 Grad. Eine optimistische Wetterprognose sieht 22 Grad noch als möglich, andere gehen nur von höchstens 19 oder 20 Grad aus.

Kürzere Schauer sind wohl auch möglich, jedoch mit eher geringen Niederschlagsmengen. Zu wenig, um in der hiesigen Wüste irgendwas zu bewirken.
🎧📺📻📡
Antworten