(Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von Cha »

BBC Radio 1Xtra
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von das letzte MHz »

Radio Vaticana
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von Cha »

FM4 :hoeren:
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

_OSTSEE_ 105,80 MHz :dx:
...gleich kommen Baumann & Clausen.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13003
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von Radio Fan »

Na dann muß ich ja die selten benutzte die Band-Taste bemühen...

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

Die benutze ich doch auch ab und zu. Bei manchen Sendern DABt es einfach nicht und es wurde ja auch darauf geachtet, dass aus den Nachbarländern nichts zu mir herüber DABt.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von pomnitz26 »

PAM hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 10:12 Die benutze ich doch auch ab und zu. Bei manchen Sendern DABt es einfach nicht und es wurde ja auch darauf geachtet, dass aus den Nachbarländern nichts zu mir herüber DABt.
Hat nicht Polen Einspruch wegen des starken 6B Wittenberg genommen und der MDR musste durch Nacharbeiten die Reichweite nach Osten begrenzen? Deren DVB-T Kanal 6 wäre wohl gestört gewesen?
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von RADIO354 »

Privatdetektiv Phillip Maloney ( Dreiteiliges Hörspiel, Jeden Sonntag ) via Radio SRF 3 auf 98,6 Mhz, gesendet Vom Sender Vaduz Erbi oberhalb der Hauptstadt des Fürstentum
Liechtenstein.
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von TobiasF »

pomnitz26 hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 11:34 Hat nicht Polen Einspruch wegen des starken 6B Wittenberg genommen und der MDR musste durch Nacharbeiten die Reichweite nach Osten begrenzen?
Ja, fmscan zeigt bei der koordinierten Sendeleistung eine Delle Richtung Osten an (nur 2,3 kW statt 10 kW), die tatsächliche Leistung wird aber mit 8,9 kW rund angegeben.

In meine Richtung dürfte wohl die volle Leistung rausgehen, hier in Moritzburg-Reichenberg bei Dresden kann ich am geöffneten Westfenster den 6B immer einlesen. Audio geht oft, aber nicht immer, gerade eben geht's nicht. (Auch auf UKW geht Wittenberg aktuell besonders schlecht.)
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

Fantasy - Casanova :hoeren:
🎧📺📻📡
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: (Wieder da! Jetzt als Teil 2!) Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von Cha »

6020 kHz mit aktueller Popmusik. :dx:

Weiß jemand was das für ein Sender ist?
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

Sido - Tausend Tattoos
@MDR Jump
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

Roxette - Dangerous
@ MDR Jump
@ DAB Berlin
...gehört an der alten Oder bei Letschin.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

Wie viel geht in meine Richtung denn vom 6B?

Hier und jetzt: C+C Music Factory - Gonna make you sweat (1990)
_OSTSEE_ :dx:
100 von 100 kW gehen in meine Richtung. 86 km hat die Hochfrequenz bis zu mir geschafft.
🎧📺📻📡
PAM
Beiträge: 43927
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Leicht-SPAM: Was hört ihr grad?

Beitrag von PAM »

Die Uwe Carsten-Show :sagnix:
🎧📺📻📡
Antworten