Eure Zimmertemperaturen heute?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von pomnitz26 »

Scrat hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 00:49
PAM hat geschrieben: Fr 2. Aug 2019, 16:40 21,5 Grad. :danke: Mancher würde da schon wieder die Heizung andrehen.
:verrueckt: :verrueckt: :verrueckt:
Die Lenkradheizung beim Auto war tatsächlich nicht nötig aber warum auch nicht? :verrueckt: :verrueckt: :verrueckt:
Radio Fan
Beiträge: 12989
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Radio Fan »

Habe immer noch trotz Lüften 24°Grd. im Zimmer :gruebel:

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von das letzte MHz »

26,3 °C innen mit Luftfeuchte ähnlich derer der Tropen :rolleyes:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Scrat »

Meine bessere Hälfte schafft es sich nach Sonnenuntergang/Dunkelheit durch Rollo bei 26°C Innentemperatur die Decke zu schnappen und darunter zu verschwinden.
Ich quittiere das dann regelmässig mit :verrueckt:

Jetzt hat es um die 22°C Innen, 20.5°C aussen und ich fühl mich Pudelwohl :xcool:
Wenn ich das in 20 Jahren (also 2039) mal wieder Lesen sollte, werd ich mir in ner klimatisierten Wohnung denken das es diese niedrigen Temperaturen bei uns auch mal gab.

Heizung wird erst (kurz) bei unter 18°C im Wohnzimmer und 16°C im Schlafzimmer angeschmissen....
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

23,6 Grad. :heul:
🎧📺📻📡
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

PAM hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 21:2123,6 Grad. :heul:
So Kalt war es hier Drinnen seit der 1. Hitzewallung im Juni villeicht 1-2 Tage.
Aktuell wieder 27°C Innen. Das Thermometer Draussen auf dem Balkon unter`m Schleppdach meldet 38°C. Selbst in den Nächten ging es Draussen seit Juni kaum
unter die 16 °C. Gemessen Dort auf dem Balkon. Die von den Metereologen angegebenen Tiefsttemperaturen wurden somit in Fensternähe meiner Wohnung
nicht erreicht. Da meine Wohnung ca. 10 m über Grund ist. Brauche die Höhe wegen Besserer Empfangslage :dx:
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

23,9 Grad. :( Schon wieder so warm.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12989
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Radio Fan »

Bedenke die Hundstage können bis zum 23.8. andauern. ;)
War jetzt nicht ein Erfrischungs-Tief angedroht worden ? :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

Drinnen stuerzte die Temperatur während der Nacht auf 26 Grad.
Tiefsttemperatur Draußen 22 Grad. Nun regnet es. Die Zimmertemperatur ist auf
25,5 Grad abgesackt.
Trotz ununterbrochener Durchlüftung.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von das letzte MHz »

"Moderate" 27,1 °C :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von Scrat »

Ihr Wahnsinnigen ^^

Hier im Wohnzimmer hats derzeit Morgens 21,5°C und am Abend bei längerer Nutzung so 23,5°C
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

21,5 °C geht hier nur im Winter wenn die Heizung ausgefallen ist....
Nein Ich befinde mich nicht in Tropischen Regionen, die Tropen sind zu mir in die Ostschweiz gekommen. Dem Keinklimawandel sei " Dank " :sozusagen:
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von PAM »

22,1 Grad. :danke:
🎧📺📻📡
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 367
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

So ne grosse Hitze ist nun ja nicht mehr, man kann doch froh sein, dass man noch 22 bis 23 Grad in der Bude hat ohne heizen zu müssen. In 14 Tagen haben wir vielleicht schon Heizperiode.
RADIO354
Beiträge: 3238
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Eure Zimmertemperaturen heute?

Beitrag von RADIO354 »

Während der Nacht kühlte es Drinnen auf 24°C ab. Trotz Geöffneten Fenstern und somit Durchzug. Zog aber infolge Windmangels nicht.
Draussen war die Tiefsttemperatur 18 °C gewesen.

Mit Stand 10:40 Uhr MESZ :Drinnen 25°C und Draussen 24°C.
Aufgeheizte Gebäude speichern Demnach unheimlich viel Hitze.
Darin könnte der Schlüssel verborgen sein : Die Aufheizung infolge Sonneneinstrahlung zu Reduzieren bzw. unterbinden. Der Keinklimawandel wird Veränderungen
im Gebäudebau mit sich bringen. Ideen sind gefragt oder man schaut in Südlichere Gefilde wie man Dort Häuser baut .
Man Kann aber auch Klimaanlagen einbauen, die den Stromverbrauch `hochjagen und das Ganze Global gesehen noch beschleunigen.
Antworten