Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Es heißt doch aber auch: "Gehe über Los und ziehe den ollen Chief ein." :opa:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Mit mir kann man nur gewinnen.

Der hiesige Geldautomat spuckte immer noch alte 100er aus. Sind die Neuen Scheine doch noch nicht im Umlauf?
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

das letzte MHz hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 21:06 "Gehe über Los und ziehe den ollen Chief ein." :opa:
Einspruch wer macht denn die Aufgaben vom Chief hier :D
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Die Programme Saarland Fernsehen 1 und 2 sind nicht mehr im Kabel. Es hat mich eh immer gewundert, wie solche belang- und inhaltslose Programme das bezahlen können.

Ich korrigiere: Sie sind doch noch da, auf einem Anderen Sendeplatz und werden dort als "Saarland Fernsehen 1 HD" und "Saarland Fernsehen 2 HD" angezeigt, was eigentlich gar nicht sein kann, da mein DVB-C Receiver aus der Steinzeit des DVB-C gar kein HD kann. Dafür bekomme ich die Programme jetzt ohne Bild, sondern nur Ton. WTF?
TobiasF
Beiträge: 2450
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

FrankSch hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 12:30 Dafür bekomme ich die Programme jetzt ohne Bild, sondern nur Ton. WTF?
Das habe ich bei meinem alten DVB-T-Receiver mit Dresden Fernsehen auch. Der Receiver kann zwar das Programm empfangen, versteht aber den Videocodec nicht. Er wurde halt zu Zeiten gebaut, als noch MPEG-2 der Standard war. Mit dem von HD-Programmen zumeist verwendeten H.264 kann er nix anfangen.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

FrankSch hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 12:30 da mein DVB-C Receiver aus der Steinzeit des DVB-C gar kein HD kann. Dafür bekomme ich die Programme jetzt ohne Bild, sondern nur Ton.
Denk da mal scharf drüber nach. :D
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Spacelab hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 14:19
FrankSch hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 12:30 da mein DVB-C Receiver aus der Steinzeit des DVB-C gar kein HD kann. Dafür bekomme ich die Programme jetzt ohne Bild, sondern nur Ton.
Denk da mal scharf drüber nach. :D
Also eigentlich ist das ganze unplausibel. Wie schon erwähnt kann der Receiver keine HD-Programme, und zeigt sie auch normalerweise auch nicht mal an. Wäre es denkbar, dass das Programm wird zwar in SD eingespeist wird, aber eben nicht MPEG-2 codiert? Sonst hätte ich keine Idee.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Durchaus möglich das die Programme in SD aber mit MPEG-4 CODEC sind. Von damals kenne ich es aber auch anders herum. Also die Programme in HD Auflösung aber mit MPEG-2 CODEC. Da brachten meine Sat Receiver damals auch nur Ton aber kein Bild.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Letztlich ist es auch egal. Dass ich diese beiden Programme jetzt nicht sehen kann ist kein wirklicher Verlust.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Urlaubsziele werden nach Netzabdeckung des eigenen Netzbetreibers ausgewählt.
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Mein Urlaubsziel bietet nur polnische Netzversorgung.

Es fällt mir dagegen auf, dass niemand draußen zu sehen ist.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Hier dagegen verdoppelt sich die Anzahl der Einwohner durch eine Feier die eine Woche im Voraus durch ein Schreiben angekündigt wurde. Wem es zu laut werden sollte möchte doch gerne dazu kommen. Die ersten waren schon 7Uhr draußen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Mir fällt auf das unser Forum hier sich steigender Beliebtheit erfreut. Traffic und Klickzahlen stiegen in den letzten Wochen stark nach oben. :danke:
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Wie viel geht davon auf Bots? :gruebel:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Fast null. Für die sind wir anscheinend zu uninteressant. Wir hatten mal eine etwas dickere Welle an Spambots die versucht haben sich bei uns zu registrieren um ihre Werbung hier abzuladen. Teilweise funktionierte das ja auch leider. Stichwort: gefälschte Sportschuhe aus Shenzhen. Aber diese Welle ist auch wieder abgeflacht.
Antworten