Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Klaus-Peter
Beiträge: 493
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Klaus-Peter »

Was ist mit "Melodie TV" ? Seit Anfang August steht nur eine Info-Karte von Vodaphon. Bei "Nice" ist gar kein Bild mehr zu sehen, sondern nur noch Musik zu hören. Schade ist es um die Programme nicht, nur würde mich interessieren, warum abgeschaltet wurde ?

Klaus-Peter
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
Funker Tommy
Beiträge: 641
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Funker Tommy »

Melodie TV ist weiterhin zu sehen auf 11273 h 22000.
Saarländer (aus Elm)
Beiträge: 547
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59
Wohnort: 6631 Elm/Saar

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Melodie TV läuft auf Astra. Im Kabel ist ja vielleicht der Weiterverbreitungsvertrag gekündigt worden.
nice hat auf Astra in der Tat nur noch Audio mit 96 kbit/s mono.
Funker Tommy
Beiträge: 641
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Funker Tommy »

Auf Astra war die Freq. gewechselt worden. Daher auf 11273 die Kennung MELODIE TV NEU
Jelvert
Beiträge: 636
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 00:23

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Jelvert »

Funker Tommy hat geschrieben: Mi 7. Aug 2019, 20:25 Auf Astra war die Freq. gewechselt worden. Daher auf 11273 die Kennung MELODIE TV NEU
Der Wechsel war schon im November 2017.

In einem anderen Forum ist zu lesen, Melodie TV wurde ab 1.8.2018 bei VDF eingespeist. Der Vertrag ist dann wohl ausgelaufen und wurde nicht verlängert.
Funker Tommy
Beiträge: 641
Registriert: So 9. Sep 2018, 23:20
Wohnort: D56130

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Funker Tommy »

Apropos Nice
Es gibt noch NICER DICER TV
Shopping auf 12460H
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von DX-Fritz »

Der hat aber absolut gar nix mit dem Musiksender nice zu tun!
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7788
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Ich habe mich ja immer schon gefragt wer nice schaut. Einen reinen Radiosender hätte ich mir ja noch gefallen lassen. Aber eine mäßige Tonqualität kombiniert mit einer so niedrigen Datenrate das, wenn sich auch nur die angezeigte Schrift verändert hat, erstmal alles zu Klötzchen zerfallen ist und es fast 2 Sekunden gedauert hat bis man wieder etwas lesen konnte. Wer tut sich so etwas an? Die hätten sich besser den sowieso total unnötigen Bildinhalt um den sich offensichtlich eh keiner gekümmert hat (da waren Folien von Anfang 2018 dabei :eek: ) sparen und dafür lieber die Datenrate für den Ton erhöhen sollen. Jetzt sendet man ohne Bild aber nur noch mit 96kb/s Mono. Ich vermute das Programm macht es nicht mehr lange.
DABM
Beiträge: 259
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:13

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von DABM »

Es kann sein dass ich mich irre aber haben / hatten
die nicht eine Insolvenz am laufen? Über das jetzige schwarz Bild läuft der HBB Quark 😁 von nice.tv
cappu62
Beiträge: 861
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von cappu62 »

DABM hat geschrieben: Do 8. Aug 2019, 10:02 Es kann sein dass ich mich irre aber haben / hatten
die nicht eine Insolvenz am laufen? Über das jetzige schwarz Bild läuft der HBB Quark 😁 von nice.tv
Das war/ist doch hbb-TV mit mehreren Streams. Hat bei meinem Samsung nie richtig funktioniert. Den DAB-platz hat nice-tv noch?
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7788
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

nice war doch ein ganz normales TV Programm. Also technisch gesehen. Nicht inhaltlich. :D
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7788
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Noch ist das Programm nicht zu sehen aber laut einem Bericht in der TVSpielfilm will eoTV wieder starten. Die sind ja seit März in der Insolvenz und hätten nun einen neuen Geldgeber gefunden. Im Zuge dessen wird sich auch das Programm etwas verändern. Man werde zwar immer noch den Fokus auf Europäische Produktionen legen, aber nicht mehr ausschließlich. Das ganze ist ein wenig Mysteriös da man den neuen Investor wohl nicht beim Namen nennen wollte. Der Geschäftsführer von eoTV lies nur durchblicken das es sich um einen international tätigen Rechtehändler handele. Deshalb wohl auch die zukünftig eher internationale Ausrichtung des Programms.

Empfangbar ist eoTV zukünftig über diverse IPTV Anbieter (waipu.tv, Telekom Entertain, Vodafone/1&1 TV), FTA über Astra in SD und über die HD+ Plattform in HD. Das HD Programm gibt es 24 Stunden täglich. Die SD Version soll täglich 14 Stunden senden und der Rest besteht aus Teleshopping. Ich wusste gar nicht dass das erlaubt ist. Ich dachte die Programme müssen identisch sein denn HD+ darf ja kein echtes Pay-TV sein. :gruebel:
cappu62
Beiträge: 861
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von cappu62 »

Das wäre ja irrsinnig: Teleshopping-HD über HD-Plus gegen Pay-TV-Gebühr :cheers:
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
Cha
Beiträge: 1587
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Cha »

Spacelab hat geschrieben: Fr 9. Aug 2019, 09:40 Das HD Programm gibt es 24 Stunden täglich. Die SD Version soll täglich 14 Stunden senden und der Rest besteht aus Teleshopping. Ich wusste gar nicht dass das erlaubt ist. Ich dachte die Programme müssen identisch sein denn HD+ darf ja kein echtes Pay-TV sein. :gruebel:
Wenn das bei der SD-Version als Timesharing vermarktet wird (wie damals bei RiC), dürfte das eigentlich keine Probleme geben.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7788
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Das könnte natürlich auch eine Möglichkeit sein.
Antworten