Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio-DX »

Habe keine andere Antwort erwartet. :D
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Das freut mich! :spos:

Käffchen? :kaffee: Dabei fällt mir auf, dass ich noch gar keine Lebkuchen und Spekulatius gekauft habe.
🎧📺📻📡
Alqaszar
Beiträge: 489
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:26
Wohnort: Viersen

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Alqaszar »

Hier gibt es sogar Spekulatius-Brotaufstrich ganzjährig. Habe ich aber noch nie gekauft. Ich bin so weit über 40, dass ich die Zufuhr von Fett & Zucker ein wenig zügeln muss
QTH: Viersen (NRW)
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Alqaszar hat geschrieben: So 4. Aug 2019, 19:59 Hier gibt es sogar Spekulatius-Brotaufstrich ganzjährig. Habe ich aber noch nie gekauft. Ich bin so weit über 40, dass ich die Zufuhr von Fett & Zucker ein wenig zügeln muss
Das mit "über 40" kenne ich, den Spekulatius-Brotaufstrich hingegen nicht. Vor kurzem habe ich mir zum ersten mal "Ovomaltine Crunchy Cream" gekauft. Naja. War ganz nett es mal probiert zu haben, aber ein weiteres mal kaufe ich das definitiv nicht.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Ich war gestern positiv überrascht, wie weit der hessischen Privatmux mit Antenne Frankfurt, Antenne Mainz, und ERF Pop (müsste der 11C sein) reicht. Den habe ich auf dem Heimweg von Weinheim über die A6 bis ungefähr 2km hinter der Ausfahrt Enkenbach-Alsenborn ohne einen einzigen Aussetzer hören können.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Ich sollte meine seit einem halben Jahr vor sich hin gammelnde Congstar Prepaid-SIM mal wieder aufladen. 3 GB für 4 Euro (zeitlich begrenzt bis 29.10.19) sind jedenfalls ein Argument.
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DerGeneral »

Ja, das passiert, wenn man so eine ganze Sammlung Handykarten hat. :D
Hatte ich auch mal, darunter eine grüne von "VIAG Interkom". Die hatte schon Museumswert und kam daher unter den Hammer. :eek:

Hat mir einen schönen Gewinn beschert. "Easy Manni" sei Dank. :rp:
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

FrankSch hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 23:44 Ich sollte meine seit einem halben Jahr vor sich hin gammelnde Congstar Prepaid-SIM mal wieder aufladen. 3 GB für 4 Euro (zeitlich begrenzt bis 29.10.19) sind jedenfalls ein Argument.
1GB kostet 5€, 3GB kostet 4€. Wie sieht es mit LTE aus? Ohne LTE nehme ich lieber eine meiner 10Multi SIM Karten und den LTE Router für das schlechteste Netz mit. Da ist man immer noch besser aufgestellt.
Das muß Kesseln

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Congstar Prepaid hat kein LTE Zugang im T Mobile Netz. Es kann aber sein das die irgendwann auch ins LTE Netz können.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Dudelsack »

FrankSch hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 09:52 (müsste der 11C sein)
Das war einmal. Inzwischen ist es der 12C.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

pomnitz26 hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 09:06 1GB kostet 5€, 3GB kostet 4€. Wie sieht es mit LTE aus? Ohne LTE nehme ich lieber eine meiner 10Multi SIM Karten und den LTE Router für das schlechteste Netz mit. Da ist man immer noch besser aufgestellt.
Congstar Prepaid ist (noch) ohne LTE. Das stört mich aber nicht weiter, da ich diese SIM quasi stationär nutze, und 3G-Vollanschlag-Empfang (nächster Mast in unter 1km Luftlinie) habe. Das reicht mir.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Dönerpreis wurde erhöht :sneg: :gruebel:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Von? Auf?
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Man sagt nicht nur im Münsterland "die Tür ist los" anstatt "die Tür ist auf", sondern auch im benachbarten Twente :D .
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Ich würde sagen "Die Tür ist offen".
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Antworten