Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Das muß Kesseln

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Na dann viel Spaß mit den Gästen @PAM. Probier mal Lübzer Grapefruit kann es nur empfehlen :)
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von DABit »

Hmm, das freut mich aber sehr, dass so viele liebe Leute so aktiv Umweltschutz betreiben. Schliesslich trennen alle recht erfolgreich Glas vom Alkohol! :cheers:
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von Radio Fan »

@PAM
Heute noch ist beim Kaufland M &O für 10,80 € im Angebot ! Normal 12 € 🛎🛒

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von PAM »

:danke:
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Die Sorte Mahn und Öhlrich kenn ich gar nicht. Ist das ein Ableger von Ratskrone ? :)
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von Radio Fan »

Nein das ist eine zusätzliche Sorte von mild gehopftem Pilsener der Rostocker Brauerei, die ganz früher im Besitz der Herren Mahn & Ohlerich war.
Das gibt es schon so einige Jahre.
Schau dich um im Getränkemarkt deines Vertrauens. 😇

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von PAM »

Im hiesigen Biertest am 10.8.2012 erstmals urkundlich erwähnt. ;)
🎧📺📻📡
Das muß Kesseln

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Achso :danke: @Radio Fan.
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von DerGeneral »

Aus dem Netto: "Schachtel" :D Einbecker Landbier. 30 Flaschen zu 9,99 Euro. :cheers:

Das einzige Einbecker neben dem Winterbock, das nicht die typische Einbecker-Säure hat. Mild im Geschmack und mild bei der Verdauung. :D

PS: Was ist eigentlich der "Hundenetto"? :confused: :joke: :D
bikerbs
Beiträge: 112
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:42

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von bikerbs »

Anderes NETTO. Mit Hundkopf im Logo :xcool:
https://www.prospektmaschine.de/netto/
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von PAM »

Sogar Wiki kennt den Hundenetto! Der Hund heißt übrigens Scottie.
🎧📺📻📡
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von DerGeneral »

Ja Wahnsinn. Markenpiraterie! Der Freistaat hat sein eigenes Netto! :eek: :verrueckt:

Übernehmen jetzt die Bayern die Macht oder die Hunde? :D :bruell:
Das muß Kesseln

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von Das muß Kesseln »

Die Bayern sollten erstmal normales Deutsch lernen bevor sie den Netto Discounter übernehmen. Die armen Hunde werden dann immer mit habe die Ehre begrüßt :D Dafür haben die Bayern schönes Weissbier was ich auch ganz gerne getrunken habe.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von pomnitz26 »

Das muß Kesseln hat geschrieben: So 4. Aug 2019, 09:23 Die Bayern sollten erstmal normales Deutsch lernen bevor sie den Netto Discounter übernehmen. Die armen Hunde werden dann immer mit habe die Ehre begrüßt :D Dafür haben die Bayern schönes Weissbier was ich auch ganz gerne getrunken habe.
Es gibt diesen Netto und diesen Netto. Beide sind unterschiedliche Discounter.
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie viel gebt ihr für Bier aus?

Beitrag von PAM »

Drei Kisten Hasseröder :drink: für 24 EUR, ab morgen beim Hundenetto!
🎧📺📻📡
Antworten