Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 385
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Heute hat meine Wetterstation 10,6mm Regen registriert, mal 1 Tag nich giessen. Im Juli fielen insgesamt 33mm Regen, viel zu wenig. Laut Deutschen Wetterdienst ist Sachsen-Anhalt das trockenste Bundesland. Die Hitze sind wir heute damit endlich auch mal los geworden. Im Moment 19,7 Grad.
PAM
Beiträge: 44320
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Etwas Regen und Erfrischung auf 17 Grad.
IMG_20190731_191445_416.jpg
🎧📺📻📡
dabfrank
Beiträge: 154
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von dabfrank »

Hier in16321 endlich ordendich Regen. :danke:
Und somit Arbeitslos :bruell: .
Kein Grundstück wässern :cheers: :cheers:
PAM
Beiträge: 44320
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

16321 soll abgesoffen sein. :eek:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Ich befürchte wenn es hier mal ordentlich regnen würde, dann würde es hier auch Überschwemmungen geben. Der Boden ist so trocken, das Wasser perlt ab wie von einem frisch gewachsten Autolack. :rolleyes:

Aktuell haben wir 16,8 Grad bei blauem Himmel und knall Sonne. Bis 26 Grad sollen es werden. Regen ist selbstverständlich nicht in Sicht.
zerobase now
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

24 Grad und stark bewölkt. Mal sehen, ob da noch was runterkommt. Glaube ich aber eher nicht. :-?
Radio Fan
Beiträge: 13189
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Hier heute auch hier bis zu 24Grd. mit sonnigen und bewölkten Abschnitten.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44320
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Kurzer und intensiver Regenschauer, danach wieder Sonnenschein. 18 Grad.
🎧📺📻📡
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DerGeneral »

Wechselhaft und schwül. Lüften sinnlos, man bekommt den alten Muff nicht raus. :(
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

16,9 Grad bei, wie immer, blauem Himmel und strahlender Sonne. 26 Grad sollen es maximal werden.

Morgen maximal 24 Grad und gelegentliche leichte Regenschauer. Sonntag 28 Grad bei strahlendem Sonnenschein und ab Montag dann wieder 30 Grad. :rolleyes:
zerobase now
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Heiter bei 22 Grad. Gewitter und Unwetter ab dem Nachmittag nicht augeschlossen, aber auch nicht garantiert. Ab morgen dann wieder Sommerwetter mit Temperaturen oberhalb der 25 Grad Marke. Der letzte nennenswerte Regen fiel hier am 20.07.19. Seitdem kein Tropfen mehr.
PAM
Beiträge: 44320
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Bis in die Mittagsstunden war es sonnig, dann zog es sich rasch zu. In Teilen Berlins und dem südlichen Umland hat es bereits geregnet, lokal sogar wieder extrem viel. Meine Heimat bekam nur die daraus resultierende Abkühlung von 25 auf nun 21 Grad. Geregnet hat es bisher gar nicht. Enttäuschend... :(
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

27,7 Grad und voll sonnig. Vor allem in der Sonne kommt es einem aber viel heißer vor.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 385
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Gestern war es bewölkt, ohne Niederschläge. Heute sonnig, z.Z. 22 Grad, schwuel, fühlt sich deutlich wärmer an. Regen hier wahrscheinlich Fehlanzeige, trotz Ankündigung, die Wahscheinlichkeit wird stündlich gesenkt. Wir bleiben das trockenste Gebiet in Deutschland.
PAM
Beiträge: 44320
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

14 Grad - das war der Tiefstwert der zurückliegenden Nacht. Auf 21,8 Grad hat es sich erwärmt und bei 25/26 Grad ist heute Schluss. Aber: Der UV-Index ist sehr hoch - Sonnenbrandgefahr!
🎧📺📻📡
Antworten