Internet Radio Wifi-Frontier

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Das muß Kesseln

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Das muß Kesseln »

Schöne Nachricht hoffentlich kommt auch noch ein richtiges Update nach dem Beta Update für die Lidl D1 Serie.
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Winterkönig »

Mann kann das Portal anscheinend schon nutzen. Ein User in einer FB-Gruppe hat es schon ausprobiert.
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von pomnitz26 »

Dann fehlen nur noch Titelbilder wie es bei Webradios auf dem Handy üblich ist.
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von TobiasF »

Winterkönig hat geschrieben: Fr 2. Aug 2019, 19:41 Mann kann das Portal anscheinend schon nutzen.
Tatsächlich wird der Registrierungscode bereits an meinem Radio (Technisat Digitradio 361 CD IR) angezeigt, wenn man „Meine Favoriten“, „Meine gespeicherten Sender“ oder „Hilfe“ aufruft.
IMG_20190802_222621.jpg
Auch in der Undok-App wird der Registrierungscode beim Aufrufen oben genannter Optionen angezeigt.
Screenshot_20190802-221429~2.png

Mit diesem Code kann man das Radio registrieren, es erscheint dann im Portal. Hier kann festgelegt werden, ob das Radio die „Shared Favourites“ oder eine eigene Favoritenliste nutzen soll.
Screenshot_20190802-224408~2.png
Anschließend kann man seine Lieblingsprogramme in der Programmsammlung suchen.
Screenshot_20190802-225223~2.png
Wenn die Schaltfläche grün ausgefüllt ist (hier bei „Radio Dresden“), dann ist dieser Sender schon bei den Favoriten gespeichert. Ansonsten kann der Sender per Klick aufs grüne Herz als Favorit gespeichert werden. Hier muss die Favoritenliste („Shared Favourites“ oder Radiogerät) und der Ordner (hier: „UKW-Sender“, Standard: Wurzelordner) ausgewählt werden.
Screenshot_20190802-225453~2.png
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Winterkönig »

@TobiasF

Wie machst du dass mit den Ordnern? :confused:
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von TobiasF »

Anschließend erscheint der Favorit in der Favoritenverwaltung. Hier können Favoriten zwischen Ordnern verschoben und gelöscht werden.
Screenshot_20190802-224517~2.png
Gleichzeitig kann der Favorit auch am Radio (und in der Undok-App) angewählt werden.
IMG_20190802_231637.jpg
Die neue Seite funktioniert wesentlich besser als das alte Portal, das so seine Macken hatte.
pomnitz26 hat geschrieben: Fr 2. Aug 2019, 20:50 Dann fehlen nur noch Titelbilder wie es bei Webradios auf dem Handy üblich ist.
Meine Undok-App zeigt das Senderlogo an. Mangels passendem Display zeigt das Radio selbst keine Bilder an.
Screenshot_20190802-230912~2.png
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Winterkönig »

@TobiasF

Ich meine wie erstellt man einen Ordner ich finde da nichts um einen Ordner zu erstellen.
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von TobiasF »

Winterkönig hat geschrieben: Fr 2. Aug 2019, 23:26 Wie machst du dass mit den Ordnern? :confused:
Das steht in meinem zweiten Beitrag. (Ich musste ihn aufteilen, weil mir nur fünf Bilder pro Beitrag erlaubt waren.)

Im Bild mit der Favoritenliste gibt es ganz unten ein Textfeld „New Directory“ mit grüner Schaltfläche „Save“, mit dem man neue Ordner anlegen kann.

Verschieben der Radiosender mit Klick aufs blaue Ordnersymbol. Auswahlliste nutzen („No directory“ = Wurzelordner) und grüne Schaltfläche „Move“ klicken.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Winterkönig »

Hab es raus gefunden :)
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von pomnitz26 »

Titelbilder gibt es noch nicht. Schön aber das man doch wieder versucht das Ganze vernünftig nutzen zu können.

Nach 16 in persönlicher Reihenfolge angelegten Favoriten gerät die Liste total durcheinander. Angemeldet habe ich mich gleich mit dem Google Konto. Es klappt wieder mit mehreren Geräten über das eine Konto.
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Winterkönig »

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Habe schon einige Favoritenordner erstellt und es gibt keine Probleme. Mann kann übrigens auch Sender deren Streamadresse man selbst zufügt auch in seine Favoritenordner verschieben was sehr positiv ist.

Ich freue mich dass Frontier Silicon den Wunsch der Nutzer nachgekommen ist wieder ein Portal einzurichten. :hot:
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Winterkönig »

@pomnitz26 was meinst du mit Titelbilder? Die Logos der Sender werden doch auf den Radios mit Farbdisplay angezeigt.

Und auch im Portal werden die Logos angezeigt.

Bild
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von pomnitz26 »

Winterkönig hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 10:17 @pomnitz26 was meinst du mit Titelbilder? Die Logos der Sender werden doch auf den Radios mit Farbdisplay angezeigt.

Und auch im Portal werden die Logos angezeigt.

Bild
Na die CD Cover wie sie bei DAB oder bei Handyapps zur Musik angezeigt werden. Das ganze natürlich nur wenn das Radio auch das Programm gerade spielt. Ansonsten werden wenigstens die Programmlogos angezeigt.
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Winterkönig »

pomnitz26 hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 10:54
Winterkönig hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 10:17 @pomnitz26 was meinst du mit Titelbilder? Die Logos der Sender werden doch auf den Radios mit Farbdisplay angezeigt.

Und auch im Portal werden die Logos angezeigt.

Bild
Na die CD Cover wie sie bei DAB oder bei Handyapps zur Musik angezeigt werden. Das ganze natürlich nur wenn das Radio auch das Programm gerade spielt. Ansonsten werden wenigstens die Programmlogos angezeigt.
Du meinst so eine Slideshow wie bei DAB+. Gut, wäre sicher schön gab es aber vorher mit den alten Portal aber auch nicht.

Ich denke wir sollten froh sein dass es überhaupt wieder ein Portal gibt alles andere wäre Jammern auf hohem Niveau.
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Das muß Kesseln

Re: Internet Radio Wifi-Frontier

Beitrag von Das muß Kesseln »

Muss man sein Radio unbedingt wieder registrieren? Meines Erachtens sollten alle Geräte bei Frontier Silikon die vorher registriert waren Automatisch auf das neue Portal umgestellt werden. Lust wieder ewig lange Streams einzufügen habe ich nicht. Bin sogar mit dem Portal im jetzigen Zustand zufrieden. Edit: Habe das Gerät erstmal doch wieder registriert.
Antworten