Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Cha »

Dass HGTV über Astra sendet, weiß ich doch. Hab ihn längst in meiner Liste und auch schon bei Receivern von Anderen einprogrammiert.

Ich wollte auf diesen Satz hinaus:
HGTV hat den eingestellten Sendeplatz von Travel Channel übernommen
Über Astra 19,2E gab es soweit ich weiß keinen Travel Channel (zumindest in letzter Zeit). Auf welchen Empfangsweg bzw. Anbieter bezieht sich dieser Satz also?
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
sn0
Beiträge: 343
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von sn0 »

Cha hat geschrieben: So 14. Jul 2019, 13:16Auf welchen Empfangsweg bzw. Anbieter bezieht sich dieser Satz also?
Das ist nur ein WIkipedia-Zitat. Ignoriere es einfach oder Frage denjenigen der es da reingeschrieben hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/HGTV_(Deutschland)
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7799
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Der Travel Channel hatte doch mal vor Ewigkeiten auf Astra gesendet. Da wurde das ganze noch über Arena vermarktet. Das Bild und der englische Ton waren FTA. Die deutsche, die tschechische und die ungarische Tonspur waren verschlüsselt. Dann weiß ich noch das der Travel Channel mir mal als Programmfenster auf irgendeinem anderen Programm begegnet war. Aber fragt mich jetzt nicht bei welchem. Das war nach der Pleite von Arena und dementsprechend auch wieder mit deutschem Ton unverschlüsselt. Dann habe ich das ganze aber aus den Augen verloren.
Saarländer (aus Elm)
Beiträge: 547
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59
Wohnort: 6631 Elm/Saar

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Travel Channel war einer der ersten DVB-S Sender auf Astra und sendete unverschlüsselt von 1996 bis 2009.

Vielleicht geht die verwirrende Aussage auf den Umstand zurück, dass HGTV ebenso zu Discovery gehört und einige Sendungen, die früher beim Travel Channel liefen, nun hier zu finden sein sollen.
Dazu hab ich das hier hier per Suchmaschine gefunden:
https://matthesv.de/blog/hgtv-auf-sendung/
DABM
Beiträge: 259
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:13

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von DABM »

***NEU***
Laut www.Flysat.com/satlist.php wurde in Deutsch Puls 24 HD auf geschaltet.

Puls 24 HD auf 11671 H, SR: 22000 FEC: 2/3.

Ich habe es noch nicht überprüfen können da ich noch auf Arbeit bin.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7799
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

In einem anderen Forum wird da schon fleißig drüber diskutiert. Das soll wohl nur ein österreichischer Nachrichtensender sein der vermutlich nicht dauerhaft FTA bleiben wird. Wenn er denn überhaupt bleibt. Angeblich soll der Betreiber selbst von einem Pop-Up Programm sprechen.
DABM
Beiträge: 259
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:13

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von DABM »

Ach.... denn wird es der Ableger von Puls 4 Österreich sein.
Stimmt da war mal was vor 2-3 Jahren in den Medien zum Thema Puls 4 News zu lesen. Soweit ich mich noch erinnern kann wollte man ein 24 Stunden News Sender für Österreich starten.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7799
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Ja vorerst soll das ganze wohl laufen bis in Österreich eine neue Regierung gebildet wurde. Deshalb "Pop-Up Programm". Dann werde man kurzfristig entscheiden ob es weitergeht. Ob das ganze dann auch weiterhin FTA bleiben wird war nicht heraus zu bekommen. Es ist aber denkbar das Puls 24 HD eine Konkurrenz zu oe24 werden soll und entsprechend FTA bleibt.
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Ich kann die Aufschaltung bestätigen. Bei YouTube gibt es sogar ein Video (Standbild + Musik): https://www.youtube.com/watch?v=5FSHStd67UA


In anderen Foren heißt es, das Programm soll unverschlüsselt bleiben. Und "News, Entertainment und viele Liveschalten" hört sich für mich wie ein Mitbewerber für oe24.at an...
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
the jazzman
Beiträge: 974
Registriert: So 2. Sep 2018, 14:19
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von the jazzman »

Im EPG erscheint eine Selbstdarstellung des Programms.

Bei der Buchstabenfolge "Sport" würde ich mit einer Verschlüsselung rechnen...
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345
---
VU+ Solo²
Multytenne
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Cha »

DABM hat geschrieben: Fr 2. Aug 2019, 11:18 Ach.... denn wird es der Ableger von Puls 4 Österreich sein.
Stimmt da war mal was vor 2-3 Jahren in den Medien zum Thema Puls 4 News zu lesen. Soweit ich mich noch erinnern kann wollte man ein 24 Stunden News Sender für Österreich starten.
Puls 4 hat bereits seit einigen Jahren seinen Ableger 4NEWS über Astra. Ist aber nur ein HbbTV-Portal. Wundert mich aber trotzdem, dass man nicht die bestehende Marke 4NEWS dafür nutzt.

Es gibt bereits einen Livestream von Puls 24: https://www.puls4.com/puls-4-news/PULS2 ... eam-730434
Leider mit Geoblocking versehen, sodass ich davon ausgehe, dass die Astra-Version auch nicht lange FTA bleiben wird (zudem da diese in HD ist).
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7799
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Ich hoffe ja das Puls 24 etwas besser wird als oe24. Ich habe dort gestern und heute Vormittag mal reingeschaut und die sind ja oftmals schon unfreiwillig komisch. :D
Delfi
Beiträge: 253
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:22

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Delfi »

Cha hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 11:51
DABM hat geschrieben: Fr 2. Aug 2019, 11:18 Ach.... denn wird es der Ableger von Puls 4 Österreich sein.
Stimmt da war mal was vor 2-3 Jahren in den Medien zum Thema Puls 4 News zu lesen. Soweit ich mich noch erinnern kann wollte man ein 24 Stunden News Sender für Österreich starten.
Puls 4 hat bereits seit einigen Jahren seinen Ableger 4NEWS über Astra. Ist aber nur ein HbbTV-Portal. Wundert mich aber trotzdem, dass man nicht die bestehende Marke 4NEWS dafür nutzt.

Es gibt bereits einen Livestream von Puls 24: https://www.puls4.com/puls-4-news/PULS2 ... eam-730434
Leider mit Geoblocking versehen, sodass ich davon ausgehe, dass die Astra-Version auch nicht lange FTA bleiben wird (zudem da diese in HD ist).
Ich kann mir eine Verschlüsselung kaum vorstellen. Schließlich gibt es keine SD-Version des Senders. Wie soll der Sender denn Geld verdienen, wenn er dank Kodierung kaum Zuschauer erreicht?

Was das Geoblocking betrifft.... Mit dem Internet Explorer kam bei mir auch die Meldung, obwohl ich IN Österreich bin.
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von TobiasF »

Delfi hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 12:54 Ich kann mir eine Verschlüsselung kaum vorstellen. [...] Wie soll der Sender denn Geld verdienen, wenn er dank Kodierung kaum Zuschauer erreicht?
Wenn es zu einer Verschlüsselung kommt, dann kann der Sender mit einer ORF-Smartcard angesehen werden. Diese dürfte jeder österreichische Sat-Haushalt haben, weil sie für den Sat-Empfang von ORF, ATV und Puls 4 erforderlich ist.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
DABM
Beiträge: 259
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:13

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von DABM »

Spacelab hat geschrieben: Sa 3. Aug 2019, 12:23 Ich hoffe ja das Puls 24 etwas besser wird als oe24. Ich habe dort gestern und heute Vormittag mal reingeschaut und die sind ja oftmals schon unfreiwillig komisch. :D
oe24tv ist wie die deutsche Bild Zeitung nur halt im Fernsehen. 😉
Antworten