Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

PAM hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 21:42 Ihr habt Probleme. :sagnix:
''This Cash Machine is out of order until August 1st. Please try again August 2nd. Good luck!"
...den anstehenden Rentnern habe ich das im Wortlaut vorgelesen. :eek: Was soll ich noch tun?
Auf deutsch übersetzten, damit der Rentner auch weiß, was du da vorgelesen hast.
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Bald wird das Zahlen mit Naturalien wieder eingeführt. Braucht man wenigstens keine Steuern oben drauf rechnen.
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

Die Wettermelder und Newsdienste die jetzt rumheulen ob denn der Sommer schon vorbei sei und es ja "nur noch" 25-29°C warm werden würde. :gruebel: :verrueckt: :motz:

Ebenso die lustigen Wetterfrösche der Morningshows die jeden Regentropfen mit Grabesstimme ("kann/kommt es leider zu Regen/Feuchtigkeit ohgott-ohgott") und jeden Sonnenschein mit Orgasmusstimme ("eeendlich wieder sonne, warmes wetter") ankündigen :kopf:

Lasst euch gesagt sein, wir haben endlich wieder normalen Sommer für diese Breiten und wir bräuchten die nächsten 4-8 Wochen Regen um die Speicher wieder aufzufüllen!
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WiehengeBIERge »

und das ganze jedes Jahr wieder von vorne...
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DerGeneral »

Die nicht enden wollende Nullzinspolitik der EZB.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7786
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

In einem Nachbarort wurden letzte Nacht zum wiederholten male Heuballen angesteckt. Was sind das bloß für Vollidioten? Wegen der Dürre und der miesen Ernte hat das Vieh eh zu wenig zu fressen und die Bauern müssen teuer zukaufen. Und stecken irgendwelche Arschl*** auch noch die Heuballen an. Von dem Risiko dass das Feuer unkontrolliert um sich greifen könnte will ich jetzt gar nicht erst reden. Es ist doch alles pulvertrocken.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

arte sperrt den Crawler von MediathekView:

https://forum.mediathekview.de/topic/25 ... iathekview

Warum? WARUM??? WARUM!!! Gerade arte. Ich verstehe es nicht :confused:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7786
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Seit 6:30 Uhr irgendwo in direkter Nachbarschaft grölende Arbeiter und Baulärm. Dazu ein LKW der mit hoch drehendem Motor schon seit 10 Minuten versucht rückwärts durch die enge Straße hier zu zirkeln.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Felix II »

Was sind denn
Crawler
?
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7786
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Programme die zum Beispiel Mediatheken ständig nach neuen Inhalten durchsuchen.

Mich wundert das MediathekView überhaupt so lange funktioniert. Es gab doch mal einen Bericht das die Seite den Öffis eh ein Dorn im Auge ist. Denn im Gegensatz zu den normalen Mediatheken kann man dort Inhalte herunterladen was nicht jeder Rechteinhaber sonderlich mag.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WiehengeBIERge »

Autofahren. Nach zwei Wochen fast ganz ohne hatte ich heute morgen nach 30 Minuten Fahrt schon wieder die Nase voll.

Ein Auto fuhr vor mir auf die Autobahn auf. Nicht so schnell, wie man das eigentlich dank des Beschleunigungsstreifens machen könnte (bzw. eigentlich muss).
Da von hinten alles frei war, bin ich links rüber, um ihm Platz zu machen (musste ich nicht, macht man aber wenn es möglich ist, außerdem wollte ich ja nicht bremsen).
Was macht der Spacken vor mir? zieht mit 70 direkt auf die linke Spur vor mir :rolleyes: . Vermutlich, weil in 500 Meter Entfernung ein LKW auf der rechten Spur erahnbar war. Bremsen musste ich dann also doch.

Anstatt jetzt wenigstens Gas zu geben nach so einer Aktion fuhr der Spacken nun aber nur ganz gemächlich und steigrte nur ganz langsam seine Geschwindigkeit bis er dann irgendwann knappe 120 fuhr.
Ich bin dann einfach dahinter geblieben und habe mal mitgezählt: 24 mal hätte er völlig problemlos rechts rüber fahren können, tat er aber nicht. nach ca. einer halben Stunde ist er dann abgefahren, aber auch nicht so wie man das eigentlich macht (rechtzeitig rechts einordnen), sondern im grunde ganz ohne sich rechts einzuordnen. Erst weit hinter der 100 m Bake ist er von ganz links quer rüber auf den Abbiegestreifen (dass da Autos kamen war ihm egal, das übliche halt).
24 mal hätte ich ihn auch völlig problemlos rechts überholen können (andere taten das übrigens, ging aber auch nicht immer, da ich ja auch meist rechts rüber gefahren bin damit der Typ vielleicht mal merkt was er falsch macht).

Es gibt also tatsächlich Leute, die überqueren die rechte Spur nur kurz beim Auffahren und Abfahren, dazwischen existiert sie nicht. Eigentlich würden für diese Leute ja auch einspurige Richtungsfahrbahnen reichen :D .

Das waren die ersten 30 Minuten der Fahrt, schon eine gute Einstimmung. Danach ging es Schlag auf Schlag mit unzähligen vergleichbaren Aktionen, die nicht weiter erwähnenswert sind, weiter.
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
pomnitz26
Beiträge: 6848
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Die Software des Imperial I450 ist so für den Allerwertesten das es nicht mehr auf Werkseinstellungen zurück geht. Es ist so verbuggt das ich es geschafft habe das es keinen Ton auch nicht per Aux mehr raus bringt.

Nun muss der Digipal DAB samt TV mit über 100W gestartet werden um Radio zu hören. Es haben ja alle Geräte ihr Mühe mit zu viel DAB Programmen aber das Teil ist nun endgültig gestorben.
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Scrat »

WiehengeBIERge hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 20:24 Autofahren. Nach zwei Wochen fast ganz ohne hatte ich heute morgen nach 30 Minuten Fahrt schon wieder die Nase voll.
Je dichter der Verkehr desto bescheuerter werden sie.
Eigentlich müssten die Versicherungen einen Aufkleber "Arrogantes Arschloch an Bord" rausbringen. Alternativ könnten die auch von der Polizei verteilt werden..

#####


Kurzarmhemden
Entweder sieht man darin aus wie ein Papagei, Schwerverbrecher, Moppedfahrer, Hawaiurlauber, Zuhälter, Geschirrtuchfan, Koch, Abschlußballbesucher oder wie ein sonstiger Vollidiot.
Findet man dann doch eines wo man sofort denkt-haben will, ist es nur noch in Größe XXS-L und ab 3XL erhältlich :motz:
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DerGeneral »

Ich trage bei der Hitze und Schwüle der letzten Wochen komplett ärmellos! :eek: :D
pomnitz26 hat geschrieben: Mo 5. Aug 2019, 21:49 Die Software des Imperial I450 ist so für den Allerwertesten das es nicht mehr auf Werkseinstellungen zurück geht. Es ist so verbuggt das ich es geschafft habe das es keinen Ton auch nicht per Aux mehr raus bringt.
Gut dass ich mir damals nicht so ein Imperial geholt habe! War kurz davor... :( Btw, meine Mutter hat noch eine Dunstabzugshaube von Imperial. Falls das Ding mit Karacho gestorben sein sollte... :bruell:
DerGeneral
Beiträge: 813
Registriert: Fr 5. Jul 2019, 01:40
Wohnort: 25 km südwestlich von Hannover

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von DerGeneral »

Meine WLAN-Verbindung, die mich heute um den Schlaf gebracht hat. Ständig geht trotz geringstem Abstand zum Router der Brutto-Datendurchsatz auf 72 Mbit/s. runter. Störquelle unauffindbar, es ist zum Haare raufen. Mittlerweile verdächtige ich das eigene Netzteil vom Speedport, das störstrahlt nämlich wie Sau. :kopf:
Antworten