Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Oder gar eine Werkbank (welch verwegene Idee von mir) :eek: Nur damit kann unser Faultier noch weniger anfangen als mit einer Bank ohne Geldautomaten :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

Nachmittags liefen sie ja wieder. :gruebel:
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

TobiasF hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 11:31 Ach, das sind doch die Automaten, die meine DKB-Kreditkarte nicht akzeptieren. Ich bin wohl unerwünscht. Damit weiß ich gleich, wo ich lieber kein Konto eröffnen sollte.
Das scheint jede Sparkasse anders zu handhaben. Die lokale Sparkasse akzeptiert meine ING-Kreditkarte problemlos. Würde sie das nicht mehr tun, wäre es mir aber auch egal. 200m von der besagten Sparkasse entfernt ist noch ein Automat der Postbank und der Bank 1 Saar. Wobei ich mich schon frage ob das eigentlich legal ist? Karten bestimmter Konkurrenten selektiv zu sperren ist im Grunde genommen diskriminierend. Ansonsten nutze ich auch hin und wieder die Möglichkeit, mir an der Supermarktkasse bis 200€ auszahlen zu lassen. Der Mindestumsatz dafür wurde ja schon vor einiger Zeit auf 10 Euro gesenkt.

Alternative, falls alle Stricke reißen: Ein kostenloses Konto bei der 1822direkt. Das ist ein Sparkassenableger, und damit bekommt man eine EC-Karte der Sparkasse. Dass die von einer anderen Sparkasse ausgesperrt wird ist mehr als unwahrscheinlich.
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

Ich schwöre auf die Volksbank-Automaten. Der nahe Elbepark hat einen. Da kann man sich die Stückelung aussuchen und bekommt nicht zwangsweise diese nervigen 50er.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 43912
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

5 oder 50 EUR - das ist die mögliche Stückelung bei den hiesigen Automaten. 45 EUR kriegst du z. B. in 5ern.
🎧📺📻📡
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von pomnitz26 »

Wenn man merkt das die Heizung wegen eines abgebrochenen Thermostat auf voller Leistung heizt. Ist ja so nicht schon warm genug. Habe ich kaum bis nie benutzt.
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

PAM hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 06:46 45 EUR kriegst du z. B. in 5ern.
Die DKB hat einen Mindestabhebebetrag von 50 €. Ergo kriegt man bei jeder Abhebung einen 50er mit, sofern man nicht zur Volksbank (mit benutzerdefinierter Stückelung) geht.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 43912
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Hier würdest du auch schon einen 5er bekommen. ;)
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von TobiasF »

Heute parkten zwei Autos mitten auf der Straße. Mein Bus wurde dadurch aufgehalten. Das erste hat gemütlich einen Papiercontainer geleert. Das zweite ist von der Stadt und hat offenbar die Ampel überprüft.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

TobiasF hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 06:43 Ich schwöre auf die Volksbank-Automaten. Der nahe Elbepark hat einen. Da kann man sich die Stückelung aussuchen und bekommt nicht zwangsweise diese nervigen 50er.
Benutzerdefinierte Stückelung bietet der Sparkassenautomat hier auch an, aber nur wenn man mit einer Sparkassenkarte kommt. Da zeigt die Benutzerführung viel mehr Optionen an. Ich habe das mal bemerkt als meine Mutter unmittelbar vor mir Geld abgehoben hat.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von FrankSch »

TobiasF hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 07:12 Die DKB hat einen Mindestabhebebetrag von 50 €. Ergo kriegt man bei jeder Abhebung einen 50er mit, sofern man nicht zur Volksbank (mit benutzerdefinierter Stückelung) geht.
Das ist bei der ING auch so. Da die einen fixen Betrag pro Abhebung an Visa zahlen müssen, ist das sogar halbwegs verständlich.
_Yoshi_
Beiträge: 2097
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:15
Wohnort: Leer Ostfriesland - JO33RF

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von _Yoshi_ »

TobiasF hat geschrieben: Di 30. Jul 2019, 06:43 Ich schwöre auf die Volksbank-Automaten. Der nahe Elbepark hat einen. Da kann man sich die Stückelung aussuchen und bekommt nicht zwangsweise diese nervigen 50er.
Mit ein trick kann man bei jeden Betrag die Stückelung aussuchen.
Bei der Auswahl wie viel man Abheben möchte "Anderen betrag" auswählen und dann bekommt man nach eingabe seines Wunschbetrages im nächsten Fenster eine Stückelungsauswahl angezeigt.
Da kann man dann seine gewünschte auswählen.
RX QTH: Leer Ostfriesland - JO33RF
Degen DE-1103, Microspot RA-319
SDR AirSpy One mit SDR#
TEF6686 Radio
My Snip †01.09.2018 11.21Uhr
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Funktioniert leider nicht immer. Bei unserer Sparkasse bringt das nichts. Da scheint der Automat zu entscheiden wie viele Scheine er von welcher Sorte noch hat und spuckt diese entsprechend aus. Ich hatte auch schon 200 Euro in 5er bekommen. Zum Glück hatte der Schalter auf und die haben mir dann größere Scheine gegeben. Der Trick mit dem anderen Betrag auswählen funktioniert nur wenn der Automat noch gut gefüllt ist.
PAM
Beiträge: 43912
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Ihr habt Probleme. :sagnix:
''This Cash Machine is out of order until August 1st. Please try again August 2nd. Good luck!"
...den anstehenden Rentnern habe ich das im Wortlaut vorgelesen. :eek: Was soll ich noch tun?
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Chief Wiggum »

PAMpa :bruell:
Antworten