Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Radio Fan
Beiträge: 13193
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

So mittlerweile hellt sich der Himmel wieder auf und die auf 22 Grd. gefallene Temperatur ist wieder auf 24,5 Grd.angestiegen.
Der leichte Regen war nicht der Rede wert.
Ja und für so ein Ereignis wurden dann vorher von Wetter-Apps Warnungen für "Schwere Gewitter" ausgegeben. Mir fällt es zunehmend schwer, sowas noch für ernst zu nehmen.

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Chief Wiggum
Beiträge: 4331
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Ist eben sehr lokal. Im Norden Berlins Weltuntergang mit umgestürzten Bäumen usw. .. Hier etwas weiter südlich...Nix. Blitz und Donner in der Ferne, etwas Niesel.
So wird das hier nix mit Abkühlung
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Radio Fan hat geschrieben: Mo 29. Jul 2019, 17:23 Ja und für so ein Ereignis wurden dann vorher von Wetter-Apps Warnungen für "Schwere Gewitter" ausgegeben. Mir fällt es zunehmend schwer, sowas noch für ernst zu nehmen.
Ja in der letzten Zeit weiß ich auch absolut nicht mehr was ich von solchen Unwetterwarnungen halten soll. Die Lokalpresse hingegen stürzt sich ja wie verrückt auf so etwas. Das Stadtradio meldet den ganzen Tag nach gefühlt jedem zweiten Lied die Unwetterwarnung und in der lokalen Tagespresse ist das der Aufmacher schlechthin. Und am Ende des Tages hat es dann zwei Tröpfchen geregnet. Wenn überhaupt... :rolleyes:
PAM
Beiträge: 44329
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Es gab kaum Regen.
Enttäuschend... :(
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Zum wecken 18,3 Grad und strahlend blauer Himmel mit knall Sonne. Die gestern noch gemeldeten 30 Grad hat man auf 28 nach unten korrigiert. Ab dem späten Nachmittag soll der Regen kommen. Da bin ich aber mal gespannt...
TobiasF
Beiträge: 2470
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von TobiasF »

Das angekündigte Gewitter ist hier in Dresden-Mickten nicht vorbeigekommen, sondern ist in die Lausitz und in die Sächsische Schweiz ausgewichen. Rundherum gab es etwas Regen, vor Ort kam kein einziger Tropfen runter.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
PAM
Beiträge: 44329
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

In der zweiten Nachthälfte bekamen wir dann doch noch etwas Regen. Die Luft ist gesättigt, ich fuhr vor 6 Uhr abschnittsweise durch Nebel. 87 % relative Luftfeuchtigkeit jetzt bei 22 Grad. Es soll bis 28 Grad gehen und die Luftfeuchtigkeit geht dabei nur bis 60 % zurück. Ein schweißtreibender Tag also.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4491
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Hier hat es zuletzt Samstag vor einer Woche geregnet und auch für die ganze Restwoche ist kein Niederschlag berechnet. Dazu sollen es heute wieder bis zu 30 Grad werden. Die Nacht war mit 16 Grad schon recht frisch. Solche arktischen Temperaturen ist der Körper gar nicht mehr gewohnt. Aktuell 18 Grad und in 2-3 Stunden fängt das große Schwitzen wieder an. :(
PAM
Beiträge: 44329
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Hier ist noch nicht einmal der Berliner Fernsehturm (2,2 km) zu sehen. 76 % Luftfeuchtigkeit erfühlt die Haussteuerung bei 23 Grad. Von mir aus kann es grau und so temperiert bleiben. Wenn die Sonne doch noch durch dringt, dann wird die hohe Luftfeuchtigkeit für eine Freiluft-Sauna sorgen, dass dir die Luft weg bleibt.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hier strahlt die Sonne vom blauen Himmel und das Thermometer zeigt 28,1 Grad. Es kommt aber immer mehr überraschend kühler Wind auf. Die Wetterfrösche bleiben dabei das es gegen Abend heftigen Regen geben soll.
PAM
Beiträge: 44329
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

:motz: Jetzt kommt auch noch die Sonne raus und heizt der Waschküche ein.
Wir haben noch 76 % Luftfeuchtigkeit. Was soll der Schei... :kopf:
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13193
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Die Luftfeuchtigkeit soll doch auch wieder abnehmen bzw. verdunsten... :D

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
PAM
Beiträge: 44329
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ein ganz kurzer Schauer, der Abkühlung von 28 auf 25 Grad brachte. Leider zu wenig - schon wieder abgetrocknet. Aktuell 82% relative Ludtfeuchte.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7876
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

18,2 Grad zum wecken mit leichtem kalten Wind und noch blauem Himmel. Maximal werden 26 Grad erwartet. Ab dem Mittag soll es dann auch mal leicht schauern.
RADIO354
Beiträge: 3252
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:57

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RADIO354 »

Aktuell 18°C und Regen, was will man mehr …. :spos:
Zumindest bis Anfang Nächster Woche soll es mit Ohne Hitze weitergehen. Die Avisierten 26°C sind gut Aushaltbar, zumal die Tageslänge zurückgeht :danke:
VU+ Duo2 ; microspot RA-318; Pure Sensia ; Degen DE 1103 mit 2x 80 khz Filtern, Philips TAM 4505/12
Antennen : 4 ELement B III Yagi / SAT : 88 cm @ 19,2° East.
Mobil/ Portabel : Hama CDR 70 BT/ Philips DA 9011/ 2
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Antworten