Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
zerobase now
Beiträge: 4452
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von zerobase now »

Ja, das stimmt. Das ist so ein Sender, den die Welt nicht braucht. Aber immerhin bald in HD. :joke: ;)
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Scrat »

Das kann man dem Sender nun nicht gerade vorhalten erst jetzt in HD zu Senden ;)
Anixe war 2006 das erste Programm das in "echtem" HD gesendet wurde.

Anixe SD wurde damals zusätzlich gestartet um die nicht HD Seher auch erreichen zu können.

Bei dem Marktanteil und Bekannteheitsgrad ist Anixe ja leider nur ein Spielzeug des griechichen Besitzers...
andimik
Beiträge: 5697
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von andimik »

Weiß jemand, warum die auch auf 13 Grad Ost sind?
DABM
Beiträge: 259
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:13

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von DABM »

Ja. Es wird für die Kabelnetze gesendet. Der TR auf 13° Ost ist von der Media Broadcast. Die Planen dort ein Angebot für die Kabelnetzte zu starten. Weitere Sender sollen folgen.
MainMan
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von MainMan »

Zum Monatsbeginn haben Schweiz 5 und Life Channel CH Astra 19,2 verlassen.
Bereits vorletzte Woche ist TRT Türk abgeschaltet worden.
pomnitz26
Beiträge: 6851
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von pomnitz26 »

DABM hat geschrieben: Fr 14. Jun 2019, 16:47 Ja. Es wird für die Kabelnetze gesendet. Der TR auf 13° Ost ist von der Media Broadcast. Die Planen dort ein Angebot für die Kabelnetzte zu starten. Weitere Sender sollen folgen.
Bei mir ist der 13° Transponder schon wieder abgeschaltet. Ich glaube kaum das es an der Multytenne liegt.
MainMan
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von MainMan »

pomnitz26 hat geschrieben: Mo 8. Jul 2019, 10:17 Bei mir ist der 13° Transponder schon wieder abgeschaltet. Ich glaube kaum das es an der Multytenne liegt.
Der Media Broadcast-Transponder auf 13° Ost mit Anixe HD & Aristo.TV ist hier (Rhein-Main Süd) problemlos empfangbar.
pomnitz26
Beiträge: 6851
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von pomnitz26 »

MainMan hat geschrieben: Mo 8. Jul 2019, 13:26
pomnitz26 hat geschrieben: Mo 8. Jul 2019, 10:17 Bei mir ist der 13° Transponder schon wieder abgeschaltet. Ich glaube kaum das es an der Multytenne liegt.
Der Media Broadcast-Transponder auf 13° Ost mit Anixe HD & Aristo.TV ist hier (Rhein-Main Süd) problemlos empfangbar.
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Da hat wohl TechniSats hauseigene Frequenzliste ISIOPRO die Daten falsch überschrieben. Die Symbolrate war von 30000 auf 27500 geändert. Nun sind die 3 Programme wieder da. Manuelle Frequenzsuche war nötig.
MainMan
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:37

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von MainMan »

Heute ist eoTV via Astra 19,2 abgeschaltet worden.
Der Veranstalter ist seit Mai insolvent, bei Vodafone und Unity ist das Programm schon seit einigen Tagen raus.
Rheinländer
Beiträge: 166
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:22

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Rheinländer »

In der Neuen Hörzu, im heft 29 sehe ich einen mir unbekannten TV sender * HG TV* was hat es damit aufsich?
sn0
Beiträge: 343
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von sn0 »

Rheinländer hat geschrieben: Sa 13. Jul 2019, 15:11 * HG TV* was hat es damit aufsich?
https://lmgtfy.com/?q=HG%20TV&s=g

"HGTV (Home & Garden TV) ist ein privater Fernsehsender, der seit dem 6. Juni 2019 in Deutschland auf Sendung ist. HGTV hat den eingestellten Sendeplatz von Travel Channel übernommen."
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Cha »

sn0 hat geschrieben: Sa 13. Jul 2019, 15:20
Rheinländer hat geschrieben: Sa 13. Jul 2019, 15:11 * HG TV* was hat es damit aufsich?
https://lmgtfy.com/?q=HG%20TV&s=g

"HGTV (Home & Garden TV) ist ein privater Fernsehsender, der seit dem 6. Juni 2019 in Deutschland auf Sendung ist. HGTV hat den eingestellten Sendeplatz von Travel Channel übernommen."
Über welchen Empfangsweg? Über Sat definitiv nicht.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
Saarländer (aus Elm)
Beiträge: 547
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:59
Wohnort: 6631 Elm/Saar

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Saarländer (aus Elm) »

Auf Astra 10,921 GHz H, SR 22.000 Service ID 38.

Ich hab damit gerade eo TV in meiner Programmliste ersetzt, das auf dem gleichen Transponder kürzlich abgeschaltet wurde.
Eckhard.
Beiträge: 701
Registriert: So 2. Sep 2018, 10:15

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Eckhard. »

Cha hat geschrieben: Sa 13. Jul 2019, 16:09Über welchen Empfangsweg? Über Sat definitiv nicht.
Aber sicher doch !! Bisher allerdings erst mal nur in SD, hochauflösend in HD soll dann erst 2020 folgen.
"HGTV - Home & Garden TV" ist übrigens ein Produkt aus der DMAX-Gruppe (Discovery Networks), der schon in verschiedenen euorpäischen Nachbarländern jeweils landessprachlich auf Sendung ist. Scheint also durchaus seine Zuschauer zu haben.
francesco210175
Beiträge: 133
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:18

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von francesco210175 »

HGTV sendet seit vorgestern in HD im Kabelnetz bei Vodafone (ex-Kabel Deutschland).
Antworten