Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von WiehengeBIERge »

PAM hat geschrieben: Sa 6. Jul 2019, 22:37 Welche Fachkraft mag den Kompressor/Limiter bei Polskie Radio Szczecin eingestellt haben? :sozusagen:
Vielleicht einer von denen: https://www.youtube.com/watch?v=dImqkEq_GMs ?
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DABit »

Mir fällt auf, dass wir in letzter Zeit vermehrt Probleme mit unseren Bahnen haben. Unpünktlichkeit, Totalausfälle und öfters mal Defekte. So blieb heute Abend spät, direkt vor meinem Fenster, ein Triebwagen der BLS liegen. Es wurde auf Ersatzbusse umgestellt. Nun warteten wir gespannt, was für eine Lokomotive die S-Bahn abschleppen kommt! Wird's eine alte Re4/4, eine neuere aus der 460er Serie, oder ein gewöhnlicher Traktor? War ja alles schon vertreten bei uns.
Nein, es war ein neuer, 4-teiliger LRZ! Ja aber Hallo, geht's nicht noch grösser für ein bisschen S-Bahn? :eek: War keine andere Lok verfügbar, oder der LRZ gerade am nächsten? Der wäre aber auch rund 20km entfernt in Bern gestanden. Mit Pressluft ein, Pressluft aus usw wurden vom LRZ aus die Bremsen wieder gelöst. Die grossen Dieselmotoren wummerten schön, fast synchron, ganz gemütlich vor sich hin und bei uns schepperten die Fenster und Türen. Mit leicht erhöhtem Standgas rollte der ganze Zug dann aus dem Bahnhof. Der Ersatzbus hat das aber irgendwie nicht mitbekommen, der stand noch da, als der nächste Zug schon wieder los fuhr.
Was hat diese Übung wohl wieder gekostet? Lieber nicht nachdenken! :kopf:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Weißer Pfeffer ist ja geschmacklich ganz in Ordnung, aber er riecht immer irgendwie nach Erbrochenem :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Kaum sitzt PAM im Regen, schon herrscht im Forum Ebbe :sozusagen:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DABit
Beiträge: 184
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:49
Wohnort: JN36OV, Laupen BE (CH) 489müM, 16.5km südwestlich von Bern

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DABit »

Heute hatten sich gewisse Tiere sehr eigentümlich benommen. Die Katze der Nachbarin wollte sich immer verstecken. Am frühen Morgen hörte man keinen einzigen Vogel. Eidechsen rannten in Wasserlachen und Blindschleichen krochen aus ihren Ritzen.
Was hat das wohl für eine Bedeutung? :gruebel:
QTH: 46°54' N / 7°14' O, Schweiz, Laupen BE, 489müM
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

das letzte MHz hat geschrieben: Fr 12. Jul 2019, 20:25 Kaum sitzt PAM im Regen, schon herrscht im Forum Ebbe :sozusagen:
Er hat sein Zelt wohl in einer "Internet-Wüste" aufgeschlagen, um vielleicht
auch mal Ruhe vor dem Forum zu haben...🤷🏼‍♂️ Ich hätte Verständnis dafür :)
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

DABit hat geschrieben: Fr 12. Jul 2019, 20:47 Heute hatten sich gewisse Tiere sehr eigentümlich benommen. Die Katze der Nachbarin wollte sich immer verstecken. Am frühen Morgen hörte man keinen einzigen Vogel. Eidechsen rannten in Wasserlachen und Blindschleichen krochen aus ihren Ritzen.
Was hat das wohl für eine Bedeutung? :gruebel:
Gewitter vielleicht?! Honigbienen sollen dann auch regelrecht kirre werden.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Radio Fan hat geschrieben: Fr 12. Jul 2019, 21:01
das letzte MHz hat geschrieben: Fr 12. Jul 2019, 20:25 Kaum sitzt PAM im Regen, schon herrscht im Forum Ebbe :sozusagen:
Er hat sein Zelt wohl in einer "Internet-Wüste" aufgeschlagen, um vielleicht
auch mal Ruhe vor dem Forum zu haben...🤷🏼‍♂️ Ich hätte Verständnis dafür :)
ER ist das Forum, ER kann nicht vor sich selber fliehen :sozusagen: :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Radio-DX
Beiträge: 849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:08
Wohnort: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio-DX »

DABit
Heute hatten sich gewisse Tiere sehr eigentümlich benommen. Die Katze der Nachbarin wollte sich immer verstecken. Am frühen Morgen hörte man keinen einzigen Vogel. Eidechsen rannten in Wasserlachen und Blindschleichen krochen aus ihren Ritzen.
Was hat das wohl für eine Bedeutung? :gruebel:
"Nerds on friday" waren wohl in der Nähe unterwegs? :D
QTH: Nähe Neustadt a.d. Orla (Ostthüringen)
Empfangsrekord mit RDS-PS: 3075 km (Madeira: 88,0 MHz, Radio Renascenca, Sporadic-E am 12.06.2013)
PAM
Beiträge: 43917
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Noch bin ich da! :opa:
GPRS kann die Zelle immerhin.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Sa 13. Jul 2019, 10:16 Noch bin ich da! :opa:
GPRS kann die Zelle immerhin.
Na dann können wir ja erleichtert "Aufatmen" ! :D
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Mein "Gouda Holland" kommt aus Belgien :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Die Karnickel haben offenbar Nachwuchs, gerade hat sich nach und nach eine 5er Bande aus dem Gebüsch getraut, die alle nur unwesentlich größer sind als die Drossel, die munter zwischen denen hin und her hüpft :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Mir fällt auf das die Bildqualität von Eurosport 1 (SD) zum gruseln ist. Für einen Sportsender, wo ja immer viel Bewegung im Bild ist, ist die Datenrate viel zu niedrig. Stellenweise war ja das "Live" gar nicht mehr zu lesen. :rolleyes:
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DX-Fritz »

Die wollen ja schließlich, dass Du Dir eine HD+ Karte zulegst.
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
Antworten