Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
Radio Fan
Beiträge: 12991
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von Radio Fan »

Auch hier Schweigen im Walde. Vielleicht hakt auch nur die FP ?...🤷🏼‍♂️
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von stephan kirsch »

nicht ganz richtig. auch in raum Augsburg geht absolut relax normal nicht rein.
Radio Fan
Beiträge: 12991
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von Radio Fan »

Wieso nicht richtig ? Das mit der FP sollte ironisch verstanden werden ;)

Aber jetzt seit genau 10Uhr scheint der Knoten geplatzt zu sein.
Läuft jetzt wieder ohne Aussetzer...
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von stephan kirsch »

hallo bin gerade heimgekommen. und absolut relax leuft auch bei mir wieder so als wenn nix wäre.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. mal eine frage ist der voralpenmux über dabmon abrufbar, wenn ja, kann mir hier jemand die sete zusenden. würde mich so gerne interesieren.
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von Habakukk »

stephan kirsch hat geschrieben: Mo 1. Jul 2019, 14:07 hallo zusammen. mal eine frage ist der voralpenmux über dabmon abrufbar, wenn ja, kann mir hier jemand die sete zusenden. würde mich so gerne interesieren.
Nein, den gibt's nicht bei DABMON.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von stephan kirsch »

danke. schade.
Dudelsack
Beiträge: 1262
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 21:29
Wohnort: Marburg

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von Dudelsack »

Nun ja, was nicht ist, das könnte ja vielleicht noch werden. Der Voralpenmux ist ja noch nicht alzu lang auf Sendung.
QTH: Marburg
Stationär:
UKW:
Sony XDR S3HD
Blaupunkt Bremen MP74
Ant: 3H FM5 von Antennenland
DAB+:
TechniSat DIGITRADIO 3 VOICE
Mobil::
Degen DE1103(80/110 KHZ-Filter)
Sangean ATS909 (110/110 KHZ-Filter)
Soundmaster DAB 650SI
Ingo-GL
Beiträge: 241
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:01

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von Ingo-GL »

Bei "Dlf" und "Dlf Nova" nicht jedoch bei "Dlf Kultur" fehlt zur Zeit (2019-11-07, 23:21 Uhr) und mindestens schon seit einigen Stunden die Slideshow. Heute Vormittag lief sie noch. Allerdings lieferten zu jener Zeit Dlf und Dlf Kultur (Dlf Nova nicht geprüft) regelmäßig (jedoch nicht ausschließlich) Seiten ohne Inhalt: Nur die Hintergrundfarbe und Teile des Senderlogos waren vorhanden, sonst nichts.

Nachtrag: Radiotext (Dynamic Label) funktioniert beim Dlf, und er hat auch konkrete Einträge zum Sendungsinhalt.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von pomnitz26 »

Das Schlagerparadies hat seit heute wieder Titelbilder. DL+ wird auch gesendet. So weit sind viele Programme noch nicht.
Jasst
Beiträge: 231
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:40

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von Jasst »

Ingo-GL hat geschrieben: Do 7. Nov 2019, 23:32 Bei "Dlf" und "Dlf Nova" nicht jedoch bei "Dlf Kultur" fehlt zur Zeit (2019-11-07, 23:21 Uhr) und mindestens schon seit einigen Stunden die Slideshow. Heute Vormittag lief sie noch. Allerdings lieferten zu jener Zeit Dlf und Dlf Kultur (Dlf Nova nicht geprüft) regelmäßig (jedoch nicht ausschließlich) Seiten ohne Inhalt: Nur die Hintergrundfarbe und Teile des Senderlogos waren vorhanden, sonst nichts.

Nachtrag: Radiotext (Dynamic Label) funktioniert beim Dlf, und er hat auch konkrete Einträge zum Sendungsinhalt.
Ist mir heute morgen auch aufgefallen. Ich hab den Deutschlandfunk mal darauf hingewiesen.
Radio Fan
Beiträge: 12991
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von Radio Fan »

Das Schlagerparadies hat seit heute wieder Titelbilder. DL+ wird auch gesendet. So weit sind viele Programme noch nicht.
Schön vom Paradies, nur ist das nicht meine Musik...🤷🏼‍♂️

QTH: Rostock Mitte
RX:Technisat DIGITRADIO 143, Grundig Satellit 700, Peaq PDR050
TEF 6686, Panasonic RF-D10, Technisat DigiPal DAB+, Sangean DPR76
Mobil: Honda Civic-Werkslösung optimiert mit ATBB-Flex Dachantenne
Ingo-GL
Beiträge: 241
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:01

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von Ingo-GL »

Die DAB-Slideshow läuft wieder bei Dlf und Dlf Nova. Gegen 9:00 Uhr noch nicht, aber jetzt.
Ingo-GL
Beiträge: 241
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:01

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von Ingo-GL »

Seit 3 Monaten blieb die Slideshow beim Dlf (oder muss es heißen Dlf Dlf?) wiederholt vorübergehend hängen und wenn das passierte, dann blieb der Zustand über einige Tage erhalten. Im Moment ist es wieder soweit. Allen Störungen gemein ist, dass die Slideshow konstant eine Seite vom 26. 3. 2020, 09:27 Uhr präsentiert. Dlf Nova und Dlf Kultur funktionieren noch.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Sammelstelle für DAB+-Bundesmuxx Programm-Störungen

Beitrag von Spacelab »

Am Sender Saarbrücken Schoksberg scheint irgendwas nicht zu stimmen. Alle paar Sekunden schwankt die Signalstärke zwischen fast Vollanschlag und nichts mehr hin und her. Ich muss das Radio direkt ans Fenster stellen damit ich durchgehend empfang habe. Zuerst dachte ich es wäre eine lokale Störung. Aber meine Lebensgefährtin meldete aus dem Büro ebenfalls ständige Tonaussetzer. Los gingen die Empfangsprobleme so kurz nach halb 11.
Antworten