Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Nach extrem heissem WE (Samstag 34 Grad und gestern immerhin noch 32) ist die Hitze jetzt durch. Es hat auf 17 Grad runtergekühlt und mehr als 25 werden es auch nicht heute.

Jetzt beginnt der Wohlfühlsommer. Die ganze Woche bleibt es sonnig, aber die Temperaturen bleiben im angenehmen Bereich von 22-23 Grad. Nachts kann es allerdings wieder sehr frisch werden bei Temperaturen um die 12 Grad. Trotzdem steht eine tolle Wetterwoche an und das Schwitzen hat ein Ende. :cheers: :spos:

Allerdings ist auf den Karten für unsere Region für die ganze Woche nichts von etwaigem Niederschlag zu sehen. Heisst also die angespannte Waldbrandgefahr und die viel zu trockene Vegetation verschärfen sich eher noch weiter. :rolleyes:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Bei uns sollen die Temperaturen die Woche über so zwischen 26 und 28 Grad pendeln. Es soll sich aber deutlich wärmer anfühlen. Regen ist auch weiterhin nicht in Sicht. Die 10 Tage Vorschau meldet noch nicht einen Tropfen. :rolleyes: Die Bevölkerung hier wurde zum Wassersparen aufgerufen. Man solle beispielsweise das ausgiebige Rasensprengen unterlassen.
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DX-Fritz »

30,6° auf der Nordseite des Hauses, also im Schatten.
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
PAM
Beiträge: 43910
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Berlin-Pankow: Brandgeruch in der Luft aus Lübtheen. Bewölkt mit seltenen Auflockerungen bei 23 Grad.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12992
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Heute wurden hier 25 Grd. bei zeitweise stärker bewölktem Himmel und lebhaftem NW-Wind erreicht.
Also gutes Sommerwetter wie man es zu dieser Jahreszeit erwartet. :xcool:
DX-Fritz
Beiträge: 337
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:12

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DX-Fritz »

Hier betrug die Höchsttemperatur heute 32,2°. Inzwischen hat es nach einem Gewitter nur noch 27,5° im Schatten.
__________________________________
QTH: Holzkirchen/Oberbayern
DAB+ Empfänger: Roberts Expression und Medion LIFE E66880 (MD 48080)
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

30,1 Grad im Maximum. Windstill und unglaublich drückend.
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Eiter bis wolkig bei 21 Grad. Passt. :cheers: :danke:
PAM
Beiträge: 43910
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Wolkig, windig, 21 gradig.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Blauer Himmel, knall Sonne... Also wie schon seit 4 Wochen und länger... Allerdings weht heute ein kühler Wind was sehr sehr angenehm ist. Das Thermometer zeigt 26,7 Grad an.
PAM
Beiträge: 43910
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Klarer Himmel am Morgen, nur 8 Grad und außerhalb der Stadt stellenweise Nebelbildung. :danke:
14 von 19 Grad sind in Berlin-Pankow erreicht.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Wow, 8 Grad sind ja jetzt nicht sooo viel. Ist denn heut schon Herbst? :gruebel:

Hier wars auch frisch bei aber immerhin noch 14 Grad. Derzeit schieben sich immer mal wieder Wolken vor die Sonne und so soll es auch den ganzen Tag bleiben. Dazu am Nachmittag bis zu 21-22 Grad. So macht der Sommer Spass.
Zuletzt geändert von zerobase now am Mi 3. Jul 2019, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Letzte Nacht waren es 15 Grad. Jetzt sind es schon 24,2 Grad. 28 sollen es werden. Am Himmel sind nur ganz wenige kleine Wölkchen.

Für morgen sind schon wieder 30 Grad bei sengender Sonne angesagt und fürs Wochenende 32. Regen kennt man hier nur noch vom Hörensagen.
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Ja, den Süden trifft es derzeit mit der Hitze ganz schön arg. Kannst nicht nach NRW oder Berlin auswandern? Hier hast du auch Sonnenschein, aber bei rund 10 Grad weniger. Schwitzen muss hier keiner, aber warm genug fürs Eiscafe oder Biergarten ist es in der Mittagszeit allemal. :cheers:
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 367
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Nach wochenlanger, unerträglichen Hitze, von 30 bis 40 Grad, sind seit Montag endlich normale Temperaturen, hier. Allerdings ist es seit fast 2 Jahren viel zu trocken, alles Steppe. Regen gibts hier in den nächten Tagen keinen. Die wochenlange Hitze hat der Natur den Rest gegeben. Ein Funke reicht und alle Felder und Wälder ringsherum brennen ab. Es gibt keine Feuchtigkeit in den Böden, die noch verdunsten könnte.
Tief blauer Himmel und Sonne, z.Z 19 Grad, es könnten um 23 Grad werden.
Antworten