TII Codes

Alles zum Thema DAB(+) Digitalradio.
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TII Codes

Beitrag von andimik »

06 08 hab ich heute mit viel Geschick in Arnoldstein auslesen können.
VillachDX
Beiträge: 304
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 22:18

Re: TII Codes

Beitrag von VillachDX »

:eek: Lass mich raten: Mit einer AV 12 auf die Felswände des Dobratsch gerichtet?

Geht der 8A auch in Arnoldstein?

Vielleicht hat die RAI WAY dieses Jahr die TII-Codes geändert ...
andimik
Beiträge: 5696
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 19:11
Wohnort: Arnoldstein, Bezirk Villach Land, Österreich
Kontaktdaten:

Re: TII Codes

Beitrag von andimik »

Ich habe mir noch einmal die raw Dateien der RAI angesehen, die haben das tatsächlich geändert.

Nein, es gibt bei der Autobahnabfahrt ein paar Stellen, wo Audio geht. Magnetfußantenne reicht.

Aber das ist eigentlich nicht der richtige Faden.
Jagsttal-DX
Beiträge: 254
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:12

Re: TII Codes

Beitrag von Jagsttal-DX »

Allgäu Kanal 8B:
Der neue Sender Markt Wald (Mittelneufnach) hat den TII-Code 3103
oldenburger
Beiträge: 120
Registriert: So 30. Sep 2018, 10:58

Re: TII Codes

Beitrag von oldenburger »

NDR Kanal 12A in Schiffdorf hat den TII-Code 33 03
Dateianhänge
12a_Schiffdorf.png
GuidoS
Beiträge: 17
Registriert: Sa 8. Jun 2019, 17:51

Re: TII Codes

Beitrag von GuidoS »

TII und Koordinaten update für Flandern.

viewtopic.php?f=11&t=55656&start=225#p1499593

73,

Guido.
HF-Hase
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:16
Wohnort: Windeck / RheinSieg

Re: TII Codes

Beitrag von HF-Hase »

Ergänzungen zu Liège 1 (8D):
Malmedy 5 5
Verviers 5 7 (Sender im Moment abgeschaltet)

und Liège 2 (6B):
Malmedy 6 5
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: TII Codes

Beitrag von Habakukk »

Wendelstein 7A Voralpen: 35 01
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
HF-Hase
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:16
Wohnort: Windeck / RheinSieg

Re: TII Codes

Beitrag von HF-Hase »

Seit Dienstag ist 7B in Gießen/Günsberg on Air.
Vielleicht kann jemand bestätigen, dass 6 21 dazu gehört. Der ist nämlich neu bei mir aufgetaucht.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: TII Codes

Beitrag von Habakukk »

HF-Hase hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 19:30 Seit Dienstag ist 7B in Gießen/Günsberg on Air.
Vielleicht kann jemand bestätigen, dass 6 21 dazu gehört. Der ist nämlich neu bei mir aufgetaucht.
Danke! Ich hab 6 21 mal in die DABLIST eingetragen, wirkt ja plausibel. Wäre trotzdem super, wenn wir noch eine Bestätigung bekommen könnten.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Jagsttal-DX
Beiträge: 254
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 22:12

Re: TII Codes

Beitrag von Jagsttal-DX »

HF-Hase hat geschrieben: Sa 29. Jun 2019, 19:30 Seit Dienstag ist 7B in Gießen/Günsberg on Air.
Vielleicht kann jemand bestätigen, dass 6 21 dazu gehört. Der ist nämlich neu bei mir aufgetaucht.
Ist denn im CIR-Diagramm auch ein neuer Peak aufgetaucht? Der HR betreibt alle Sender, die ich bisher sehen konnte, ohne Offset Delay. Dann passen die CIR-Abstände zu den realen Ausbreitungswegen (Echos beachten). Würde das genau stimmen, wäre das eine ziemlich sichere Bestätigung. Bei QIRX am besten reinzoomen und Wert notieren.
Dank Tropo der letzten Tage ist mir bei diesem Mux der TII-Code 0622 ins Netz gegangen. Der zugehörige CIR-Wert spricht klar für Gelnhausen/Schnepfenkopf.
HF-Hase
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:16
Wohnort: Windeck / RheinSieg

Re: TII Codes

Beitrag von HF-Hase »

Jagsttal-DX hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 13:47 Ist denn im CIR-Diagramm auch ein neuer Peak aufgetaucht? Der HR betreibt alle Sender, die ich bisher sehen konnte, ohne Offset Delay. Dann passen die CIR-Abstände zu den realen Ausbreitungswegen (Echos beachten). Würde das genau stimmen, wäre das eine ziemlich sichere Bestätigung. Bei QIRX am besten reinzoomen und Wert notieren.
Dank Tropo der letzten Tage ist mir bei diesem Mux der TII-Code 0622 ins Netz gegangen. Der zugehörige CIR-Wert spricht klar für Gelnhausen/Schnepfenkopf.
Hier das CIR, vermutlich:
Sackpfeife - rot
Gießen - -61 km
Feldberg - -47 km
Rimberg - gelb
Habichtwald - blau

Dumm ist halt, dass von mir aus Sackpfeife und Gießen fast die gleiche Entfernung haben.
Dateianhänge
7B_Giessen.jpg
Clem01
Beiträge: 282
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:24

Re: TII Codes

Beitrag von Clem01 »

Jagsttal-DX hat geschrieben: So 30. Jun 2019, 13:47 Ist denn im CIR-Diagramm auch ein neuer Peak aufgetaucht? Der HR betreibt alle Sender, die ich bisher sehen konnte, ohne Offset Delay. Dann passen die CIR-Abstände zu den realen Ausbreitungswegen (Echos beachten). Würde das genau stimmen, wäre das eine ziemlich sichere Bestätigung. Bei QIRX am besten reinzoomen und Wert notieren.
Dank Tropo der letzten Tage ist mir bei diesem Mux der TII-Code 0622 ins Netz gegangen. Der zugehörige CIR-Wert spricht klar für Gelnhausen/Schnepfenkopf.
Passt. Den 0622 empfange ich (Frankfurt) regelmässig aus Richtung Osten. Ich nehme ebenfalls an, dass das Gelnhausen ist. Von mir sind es ca. 33km zum Schnepfenkopf, abzüglich der ca. 7km zum Europaturm (gelber Referenzpeak) passt es dann mit den 26km auch hier sehr gut ohne Delay, genau wie auch zum blauen Peak (Gr. Feldberg).
0622.jpg
HF-Hase
Beiträge: 467
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 20:16
Wohnort: Windeck / RheinSieg

Re: TII Codes

Beitrag von HF-Hase »

Bei mir tauchen zwei neue TIIs auf:
Liège 1 / 8D: 5 1
Liège 2 / 6B: 6 1
Die können (auch nach ihrer Stärke im CIR zu urteilen) nur zu Avernas gehören.
Vielleicht kann das jemand bestätigen?
Steve-o1987
Beiträge: 84
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 17:41

Re: TII Codes

Beitrag von Steve-o1987 »

Könnte mal bitte jemand die TIIs des 5C vom Rimberg und aus Gelnhausen ermitteln, die fehlen nämlich noch in Hessen.

Außerdem fehlen u.a. bei den NDR-Landesmuxen noch Sibbesse, Husum, Sylt und Helgoland.
Antworten