DX: 28.06.2019 - Tropo (DAB)

Ein Forum für alle interessierten UKW- und TV-DXer
Antworten
Radiofritze
Beiträge: 370
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:56

DX: 28.06.2019 - Tropo (DAB)

Beitrag von Radiofritze »

Guten Morgen zusammen,

heute scheint auch wieder ein guter DX-Tag zu werden.
So gehen zur Zeit hier in Berlin an der drehbaren KATHREIN AV12 (Richtung Gallunberg) neben den üblichen Multiplexen u.a.

6A HESSEN NORD
11A SWR RP
mittendrin
Beiträge: 1130
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:52

Re: DX: 28.06.2019 - Tropo (DAB)

Beitrag von mittendrin »

Hier südlich Halle/Saale ist es momentan eher ruhig, mit einer Ausnahme:
Heute früh gegen 06.30 Uhr wurde folgendes eingelesen:
11A SDL National 4/16
Woher er kommt lässt sich leider nicht genau ermitteln, auf jeden Fall britisch.
https://www.ukwtv.de/cms/grossbritannie ... 20National
https://fmscan.org/net.php?r=d&m=m&itu= ... L+National
mittendrin ist hier: QTH 11e59 / 51n23 (südlich von Halle/Saale)
DAB+: PEAQ PDR-050B (Teleskopantenne)
Thomas W.
Beiträge: 8
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 23:21

Re: DX: 28.06.2019 - Tropo (DAB)

Beitrag von Thomas W. »

Bei mir in der Rhön heute Morgen 12B BBC-Ensemble National. Bin jetzt noch geflasht. Damit haben sich wirklich
alle Filter im Kampf gegen den Kreuzberg bezahlt gemacht. Außerdem noch alles voll mit Belgiern. Auf 11C kann ich im Spektrum
mit SDRSharp auch ein Ensemble sehen, aber leider wird es nicht eingelesen. Könnte evtl. NL sein.
diddi321123
Beiträge: 42
Registriert: So 20. Jan 2019, 20:10

Re: DX: 28.06.2019 - Tropo (DAB)

Beitrag von diddi321123 »

Der 5C wurde heute Morgen bei mir in Meppen ordentlich gestört. Habe eine AV06 auf Richtung Münster stehen, Lingen wird dadurch ebenfalls fast direkt empfangen.
Nebenbei kam der MDR aus Thüringen noch super rein.
Antworten