Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Meine Nachbarin hat gerade ihren eigenen Rekord im rückwärts einparken gebrochen. Straße komplett frei, Parkplatz links von ihr frei, gegenüber frei und rechts so eine bepflanzte Bauminsel. Sie hat dafür nur knapp über drei Minuten gebraucht bis sie in der Parklücke war und da sage nochmal jemand Frauen könnten nicht Auto fahren :joke:

PS: Immerhin, der Wagen steht wie ne eins, genau mittig und ins keinster Weise schief :spos:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Du solltest persönlich dazu gratulieren, vielleicht sogar mit einem Blumenstrauß! :danke:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Die Glückwünsche spare ich mir für die zwei Minuten Marke auf :rp:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Wortkreationen wie "Interoperabilitätsrichtlinie" ...Wer denkt sich sowas aus ?
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Mir fällt auf dass das gar nicht einfach ist eine Reise zu planen. Man wird von Preissuchmaschinen total überrannt. Jede will die günstigsten Preise haben und doch hat jede irgendwo einen Pferdefuß in Form von teils echt gut versteckten Kosten. Das macht einen schon total Banane im Kopf. Und als ob das noch nicht genug wäre setzt die Deutsche Bahn mit total undurchsichtiger Preispolitik noch einen dicken Haufen drauf. Ich dachte ja zuerst die Webseite der DB verschaukelt mich. Aber ein Anruf bei der Tickethotline bestätigte mir die Richtigkeit der Preisangaben. Fahre ich von Saarlouis Hauptbahnhof nach Hannover kostet mich eine Fahrt pro Nase rund 150 Euro. Fahre ich aber die ersten 30km von Saarlouis nach Saarbrücken Hauptbahnhof beispielsweise mit dem Auto und starte von dort aus meine Reise kostet mich das alles nur noch rund 50 Euro. :gruebel:
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Goldi »

Spacelab hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 13:05 Mir fällt auf dass das gar nicht einfach ist eine Reise zu planen. Man wird von Preissuchmaschinen total überrannt. Jede will die günstigsten Preise haben und doch hat jede irgendwo einen Pferdefuß in Form von teils echt gut versteckten Kosten. Das macht einen schon total Banane im Kopf. Und als ob das noch nicht genug wäre setzt die Deutsche Bahn mit total undurchsichtiger Preispolitik noch einen dicken Haufen drauf. Ich dachte ja zuerst die Webseite der DB verschaukelt mich. Aber ein Anruf bei der Tickethotline bestätigte mir die Richtigkeit der Preisangaben. Fahre ich von Saarlouis Hauptbahnhof nach Hannover kostet mich eine Fahrt pro Nase rund 150 Euro. Fahre ich aber die ersten 30km von Saarlouis nach Saarbrücken Hauptbahnhof beispielsweise mit dem Auto und starte von dort aus meine Reise kostet mich das alles nur noch rund 50 Euro. :gruebel:
@Spacelab,
der Fairness muss ich aber auch die andere Preisangabe der DB hier erwähnen,denn mit - 19.90 Euro !!!!!!! kann man bereits bei einer Buchung im Voraus von 4 Wochen mit dem ICE - Sprinter in 4 Std. von Berlin nach München durchgehend fahren und das bei einer Hinfahrt und ohne weiteren Zuschlag ......
Die Rückfahrt kostet dann bei gleicher Buchung ebenso nur - 19.90 Euro im ICE - Sprinter - zusammen - 39.80 Euro ...
Da ich diese Angebote sehr oft nutze,kann ich also nur für die DB hier mich positiv äußern .....
Dabei kann man das Internet nutzen und Musik hören sowie viele andere Internetseiten aufrufen und somit ist man ohne jeglichen Stau und Stress mit der DB in 4 Std. von Berlin nach München unterwegs ........ :dx:
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Goldi hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 19:36der Fairness muss ich aber auch die andere Preisangabe der DB hier erwähnen,denn mit - 19.90 Euro !!!!!!! kann man bereits bei einer Buchung im Voraus von 4 Wochen mit dem ICE - Sprinter in 4 Std. von Berlin nach München durchgehend fahren und das bei einer Hinfahrt und ohne weiteren Zuschlag ......
Bei mir zeigt die Bahn bei Buchung ab Illingen/Saar und vier Wochen im voraus 125,90€ an, als (Achtung, Brüller) "Super Sparpreis". Janee, is klar.
Goldi hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 19:36 Dabei kann man das Internet nutzen und Musik hören sowie viele andere Internetseiten aufrufen und somit ist man ohne jeglichen Stau und Stress mit der DB in 4 Std. von Berlin nach München unterwegs ........ :dx:
Kann man, fraglos, aber das sind Leuchtturm-Projekte, die mit der Realität der meisten Bahnfahrer wenig bis nichts zu tun haben. Wenn ich nach Berlin fahren wollte (die Luftlinie-Entfernung unterschiedet sich nicht so sehr von der von dir genannten Strecke München - Berlin) ist unter 7 1/2 Stunden nichts drin.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Goldi »

FrankSch hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 21:08
Goldi hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 19:36der Fairness muss ich aber auch die andere Preisangabe der DB hier erwähnen,denn mit - 19.90 Euro !!!!!!! kann man bereits bei einer Buchung im Voraus von 4 Wochen mit dem ICE - Sprinter in 4 Std. von Berlin nach München durchgehend fahren und das bei einer Hinfahrt und ohne weiteren Zuschlag ......
Bei mir zeigt die Bahn bei Buchung ab Illingen/Saar und vier Wochen im voraus 125,90€ an, als (Achtung, Brüller) "Super Sparpreis". Janee, is klar.
Goldi hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 19:36 Dabei kann man das Internet nutzen und Musik hören sowie viele andere Internetseiten aufrufen und somit ist man ohne jeglichen Stau und Stress mit der DB in 4 Std. von Berlin nach München unterwegs ........ :dx:
Kann man, fraglos, aber das sind Leuchtturm-Projekte, die mit der Realität der meisten Bahnfahrer wenig bis nichts zu tun haben. Wenn ich nach Berlin fahren wollte... unter 7 1/2h nicht machbar.
Man kann vieles negativ sehen,aber es gibt viele Dinge,die man positiv sehen kann,oder .... ???? :dx:
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Goldi hat geschrieben: Fr 21. Jun 2019, 21:24 Man kann vieles negativ sehen,aber es gibt viele Dinge,die man positiv sehen kann,oder .... ???? :dx:
Tut mir leid, aber ich kann an 7 1/2 Stunden Fahrzeit inkl. mindestens zwei mal Umsteigen, also mindestens zwei mal hoffen und bangen, dass man den Anschlusszug noch bekommt (was beim Super Sparpreis wichtig ist, wegen Zugbindung), beim besten willen nichts positives sehen.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Vor wenigen Tagen hat mir Windows 10 das Update auf 1903 angeboten. Gut, dass ich es nicht durchgeführt habe, denn heute stand da was ganz anderes.
Das Windows 10-Update Mai 2019 ist auf dem Weg. Wir bieten dieses Update für kompatible Geräte an, Ihr Gerät ist dafür jedoch noch nicht bereit. Sobald Ihr Gerät bereit ist, ist das Update auf dieser Seite verfügbar. Im Augenblick müssen Sie nichts weiter unternehmen.
Da haben wohl andere mit dem selben PC-Modell den Betatester gespielt, und sind auf der Nase gelandet.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ein USB Gerät eingesteckt? Es gibt nämlich Probleme mit manchen USB Geräten während des Updates weshalb Windows die Installation verweigert.

Das 1903er Update läuft aber seit längerem mal wieder richtig gut und bringt auch einige Neuerungen mit.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Tatsächlich habe ich vor zwei Tagen einen USB3-Stick von Medion (also aus dem Aldi) angeschlossen und vergessen, da bei diesem PC-die USB3-Anschlüsse nur auf der Rückseite sind. Vorne sind nur USB2-Anschlüsse. Kann das wirklich die Ursache sein? Echt jetzt?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Jap. Nicht jedes USB Gerät macht Probleme. Es gibt da so eine Art Blacklist wo Windows das Update verweigert. Wenn du den Stick abziehen und längere Zeit nicht mehr einstecken würdest, würde Windows irgendwann das Update wieder anstoßen.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

OK, ich probiere es aus, und melde mich wieder, sollte sich was ändern.
FrankSch
Beiträge: 750
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:53

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von FrankSch »

Du hattest recht. Ein Tag nach dem entfernen des Sticks wird mir das Update wieder angeboten.
Antworten