Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
dbk
Beiträge: 20
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:01

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von dbk »

Genius sollte man nicht unterschätzen. Der deutsche Zweig der Firma ist in Limburg an der Lahn ansässig und dort ein angesehener Arbeitgeber. Klar, die Fernsehbeiträge sind grottig, aber man baut gerade in Limburg ein Produktionsstudio. Künftig soll nicht mehr synchronisiert, sondern direkt auf deutsch produziert werden. Ob das ein Erfolg versprechender Weg ist, sei dahingestellt. Man hört, die Nicer Dicer gingen weg wie warme Semmeln...
http://www.genius-germany.de/leistungen/
DABM
Beiträge: 259
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:13

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von DABM »

***NEU***
Home & Garden TV (HG TV) Deutschland.

Der neue Sender rund um's Wohnen Einrichten und Gestallten startet am 6.juni frei empfangbar.
Ein Info Trailer in SD ist jetzt auf Freq: 10921 H. SR: 22000 zu sehn.
Handydoctor
Beiträge: 142
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Handydoctor »

SD-Sender sind ja nicht mehr zeitgemäss. Brauche ich garnicht suchen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7783
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Selbst wenn es in UHD wäre würde ich es nicht suchen. Das klingt für mich nämlich nach gepflegter Langeweile.
robiH

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von robiH »

Pimp my Schrebergarten kann ein durchaus anspruchsvolles Hobby sein.
Bauhaus, Hornbach und Obi als Werbekunden und Sponsoren sind ebenfalls sehr naheliegend.
Der Markt ist da.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7783
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

robiH hat geschrieben: Do 18. Apr 2019, 08:39 Pimp my Schrebergarten kann ein durchaus anspruchsvolles Hobby sein.
Ja fesselnd wie ein Thriller. :joke:

Aber mal ernsthaft. Ich befürchte eher dass das wieder so ein billig produziertes Programm werden wird.
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Goldi »

@Spacelab
Genau ...., noch schnell den Sendersuchlauf aufrufen,solang der " Vorrat " reicht ... :verrueckt:
DABM
Beiträge: 259
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:13

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von DABM »

Nun wartet doch mal ab wie sich das neue Programm entwickelt. Vereinzelne Sendungen von HG TV laufen doch schon seit Jahren im Fernsehn bei den Privaten Sendern. (Ich glaube es war Sixx. Oder war es doch bei Pro 7 Maxx?)
In England / UK gibt es den Sender auch schon seit Jahren im TV. HG TV gehört zur Discovery Gruppe die viele Sender Weltweit betreiben und auch in Deutschland Sender im Bezahlfernsehn und im frei empfangbaren Fernsehn anbieten.
Zuletzt geändert von DABM am Do 18. Apr 2019, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7783
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Dadurch wird das ganze Thema auch nicht aufregender. :D
Goldi
Beiträge: 288
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 20:26

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Goldi »

Bei diesem Senderangebot, und es gibt viele dieser "Bildungssender " , kann man nur sagen ..... es ist verlorene LEBENSZEIT - so schaut's aus ..... :verrueckt: :eek:
robiH

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von robiH »

Das kannst du so nicht sagen. Wir haben unser Hobby, die haben ihr Hobby.
B.Zwo
Beiträge: 282
Registriert: Mo 1. Okt 2018, 15:59

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von B.Zwo »

Spacelab hat geschrieben: Do 18. Apr 2019, 17:52 Dadurch wird das ganze Thema auch nicht aufregender. :D
Für diese Menschen wurden Städte mit viel Beton erfunden. Alles grau in grau. Sogar die Atemluft.
DABM
Beiträge: 259
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:13

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von DABM »

Anixe SD geht... und Anixe+ HD kommt.

Im Hause von der Anixe Sendergruppe gibt es einige Veränderungen. Am 1.07.2019 wird Anixe SD aufgegeben und Anixe+ HD gestartet. ANIXE+ HD setzt verstärkt auf fiktionale Unterhaltung dort gibt es ua: auch Serien wie "SK Kölsch" und die Krimi-Komödie "Ein Bayer auf Rügen".

Anixe Serie HD und Aristo SD bleiben weiterhin auf Sendung.

Quelle(n): https://www.anixehd.tv/presse.php?L=0#presse
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7783
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Spacelab »

Also irgendwie läuft wenn ich AnixeHD einschalte immer irgendwelcher Teleshopping Mist oder die ausgelutschtesten Serien der Weltgeschichte. Und diese auch meist noch in vollkommen willkürlicher Reihenfolge. :rolleyes:
Scrat
Beiträge: 697
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:16
Wohnort: 49°15 N - 11°28 O

Re: Neue Deutsche TV Sender via 19,2!

Beitrag von Scrat »

Das Programmangebot müsste da schon sehr genau verfolgt werden um nicht nur beim Teleshopping zu landen...

Anger Management heute Abend um 17:45Uhr ist wie fast alle anderen Sendungen auch, von Werbung umzingelt.
Antworten