Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Es unwettert.
Mal wieder.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Es gab 1,5 h Unwetter. Stürmischer Wind mit viel Windbruch, umgeworfenen Bäumen. Blitz und Donner gab es auch, hielt sich hier aber in Grenzen. Die Regenmenge war nett - nicht übermäßig viel. Abkühlung auf 17 Grad, man kann gut durchlüften. Nennenswert kühler wird es nicht.

Morgen ein Tag zum Durchatmen bei nur 28 Grad, freitags schon wieder 32/33 Grad und sonnabends sogar 36 Grad.

Ich will Nieselregen und 11 Grad! :motz:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Mi 12. Jun 2019, 18:48 Es unwettert.
Mal wieder.
So fing es schon einmal an - und es ist kein Zufall, dass es diesmal in Berlin beginnt :kaffee: :opa:
Der HERR sah, dass die Menschen auf der Erde völlig verdorben waren. Alles, was aus ihrem Herzen kam, ihr ganzes Denken und Planen, war durch und durch böse. Das tat ihm weh, und er bereute, dass er sie erschaffen hatte. Er sagte: »Ich will die Menschen wieder von der Erde ausrotten – und nicht nur die Menschen, sondern auch die Tiere auf der Erde, von den größten bis zu den kleinsten, und auch die Vögel in der Luft. Es wäre besser gewesen, wenn ich sie gar nicht erst erschaffen hätte.«

[...]

Ich werde eine Flut über die Erde hereinbrechen lassen, in der alles Lebendige umkommen soll. Weder Mensch noch Tier wird mit dem Leben davonkommen.

[...]

Vierzig Tage lang regnete es ununterbrochen. Das Wasser stieg an und hob die Arche vom Boden ab. Es stieg immer weiter, und die Arche schwamm jetzt frei auf dem Wasser. Es stieg höher und höher, und schließlich waren auf der Erde sogar die Berge bedeckt; das Wasser stand sieben Meter über den höchsten Gipfeln.
Gen 6, 5 -7; 17 & Gen 7, 17 - 20

Hier: 13,4 °C
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Dann sollte der Herr endlich mal richtig loslegen und nicht nur sowas kleines vom Stapel lassen.

Bewölkt, sicher noch unter 20 Grad. Angenehm.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hier ist es voll sonnig mit null Wolken am Himmel. So soll es auch den ganzen Tag bleiben und das Thermometer bis 28 Grad steigen lassen. Auch weiterhin trocken, trocken und nochmals trocken.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Nach dem Abzug letzter kleinerer Regenschauer zeigen sich erste Wolkenlücken im Süden. Regen soll heute nicht mehr kommen. Auch keine Gewitter. Der Herr muss ausruhen. Auf einen mit 26 Grad etwas angenehmeren Tag dürfen wir uns freuen. Morgen gibt es bereits wieder 30 Grad, am Sonnabend drohen schwülheiße 33 Grad und nachmittags/abends schwere Gewitter.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Wolkenlos bei derzeit 17 Grad. Bis zu 24 sollen heute noch drin sein. Allerdings ein ziemlich ruppiger Wind dabei.
HeibelA
Beiträge: 354
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:24

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von HeibelA »

Die Sonne strahlt von einem wolkenlosen Himmel bei momentan 18 Grad. Es sollen noch angenehme und niederschlagsfreie 23 Grad werden. :danke:
Morgen sind aber auch hier 30 Grad vorhergesagt und ab Samstag Abend wohl auch wieder Gewitter.
QTH: München-Oberföhring.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

24,6 haben wir bereits. Morgen sollen es bei mir in der Ecke 30 Grad werden. Gegen Abend werden aber bereits erste Gewitter mit Starkregen erwartet. Am Samstag dann "nur" noch 27 Grad und wieder Gewitter.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Berlin-Pankow: Schwach bewölkt, 48 % relative Luftfeuchtigkeit, 22 Grad. Wind mit 6 km/h aus 170 Grad.
🎧📺📻📡
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 367
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Das Gewitter gestern brachte bei mir 1 mm Niederschlag, 3 km weiter war viel mehr. Heute der kühlste Tag der Woche und der Einzigste unter 30 Grad. Morgen geht's wieder über 30, ein Ende der ewigen Dauerhitze und ewigen Trockenheit ist nicht in Sicht. :(
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Klar bei 19 Grad.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Noch ein Gewitter zur Nachtruhe bei 20 Grd. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Nicht einmal 13 Grad zum Wecken um 5 Uhr. Auf dem Zweikreiser war es recht frisch, dafür lief das Motörchen wie entfesselt. Heute soll es bei 13 Sonnenstunden und nachmittags trockener Luft mit ~33 % relativer Luftfeuchtigkeit etwa 30 Grad heiß werden. Morgen droht man mit schwülheißen 32 Grad und ab dem frühen Nachmittag mit Gewittern.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4451
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Heiter bis sandig bei 21 Grad. Angeblich ja keine Wolken sondern Saharastaub. :gruebel:
Antworten