Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Mein letzte meiner 3 Bestellungen die am Samstag kommen sollte war bereits heute da. Die anderen auch früher. Haben wir die besseren Lieferdienste?

DHL, Hermes, DPD, egal, kommt immer früher.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Bei mir war es das letzte Mal umgekehrt: Ein Tag länger als angekündigt - mit DHL.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43914
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Auf etwas, das DHL am 29.5. übergeben bekam, warte ich bis heute. Der vorläufige Liefertermin war Montag.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Es hat sich ein Auto mit finnischem Kennzeichen in meine Straße verirrt :gruebel: Na der verbringt wohl seinen Jahresurlaub auf der Straße :joke:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43914
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Kann man sich bei dir billig betrinken? :gruebel:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 09:04 Kann man sich bei dir billig betrinken? :gruebel:
Irgendwo wird es hier sicherlich auch Pilsator in Dosen geben :joke:

Keine Ahnung was er hier macht, aber von Finnland mit dem Auto bis zu mir sind locker zwei Tage, wenn nicht drei :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

Am Wochenende scheint mal wieder die Welt unterzugehen.
Ellenlange Schlangen bei Kaufland an der Kasse und es gab nicht mal Kartoffeln mehr!
PAM
Beiträge: 43914
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

"Mit Sternburg Export steht er sofort." :sozusagen:
🎧📺📻📡
TobiasF
Beiträge: 2452
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 09:40
Wohnort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von TobiasF »

DB1BMN hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 21:26 Ellenlange Schlangen bei Kaufland an der Kasse und es gab nicht mal Kartoffeln mehr!
Bei meinem Kaufland fehlten am Montagabend die Gurken und ich hatte an der Kasse auf der Stoppuhr 05:27 Minuten.

SB-Kassen zum Umgehen der Warteschlangen sind hier nicht vorhanden.
Standort: Dresden-Mickten / Moritzburg-Reichenberg bei Dresden
Empfangsgeräte: TechniSat Digitradio 361 CD IR, TechniSat Digitradio 1, PEAQ PDR050, TechniSat Digitradio mobil, TechniSat Digipal DAB+, TechniSat Digit ISIO S2
pomnitz26
Beiträge: 6849
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:40
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von pomnitz26 »

Gab es nicht mal die Theorie das sich Windows 10 die Systemupdates wenn es ein PC schon hat und der zweite im selben Netzwerk arbeitet die Updates von der Festplatte des anderen holen soll? Hat praktisch bei mir noch nie funktioniert. Dann wird halt das zugestandene Datenvolumen um das 3 bis 5fache überschritten und die Updates gedrosselt heruntergeladen.

Verbindung untereinander oder Streaming sind kein Problem. Die Geräte kennen sich und man kann auch problemlos untereinander zugreifen.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Mir fällt auf das die Deutschen ganz schöne Muffelköpfe sind. :rolleyes: Ich war auf dem großen orientalischen Markt im Nachbarort und da wurde man ganz herzlich begrüßt, man wurde eingeladen sich zu setzen, wenn man keine Ahnung hatte wie etwas schmeckt hatte noch nicht ein Standbetreiber ein Problem damit einen probieren zu lassen, es wurde gelacht und Geschichten erzählt... Und dann lauschte man den Gesprächen der deutschen an den Nachbartischen und die waren nur am Jammern und am vor sich hin grummeln wie blöd das Wetter ist, hier zwickt es, da drückt es... Das Glas war immer halb leer. :rolleyes:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Ich verstehe den tieferen Sinn dieses "Mindestpreis" Dingens bei eBay nicht. Wenn ich dort etwas verkaufe und möchte beispielsweise mindestens 100 Euro dafür haben dann starte ich die Auktion auch erst bei 100 Euro. Stattdessen kann man eine Auktion schon bei 1 Euro starten aber jedes Gebot unter 100 Euro wird abgewiesen. Was soll dieser Quatsch?
Radio Fan
Beiträge: 12994
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Radio Fan »

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich verstehe es ebenfalls nicht, warum man damit "hinter dem Berg" halten kann, was man mindestens für einen Artikel haben möchte.
Diese Option für eine Auktion ist sinnfrei und sollte abgeschafft werden. :sneg:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7793
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Vielleicht wollen manche Verkäufer damit auch nur verstecken das sie unverschämt sind und einen an der Kappe haben. :gruebel: Da verkauft einer ein total ramponiertes Minidisc Deck das kaum noch eine MD annimmt. Laut Verkäufer "muss da bestimmt nur der Antriebsriemen getauscht werden. Die Profis wissen bescheid und für die ist es nur ein Klacks." Laut Service Manual hat das Gerät aber gar keinen Antriebsriemen. :eek: Der einzige Riemen im ganzen Deck ist lediglich für den Auswurf der MD. :rolleyes: Das letzte Gebot dieser Auktion waren 192 Euro und da war "Der Mindestpreis noch nicht erreicht". :verrueckt:
PAM
Beiträge: 43914
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Das sind dann die Angebote, bei denen im Angebotstext stets noch die Phrasen rar, selten, edel oder WK2 vorkommen? :joke:
🎧📺📻📡
Antworten