Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 367
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Hier ist seit Monaten Dürre. Im Winter zu wenig Regen, im Frühjahr kam viel zu wenig. Jetzt seit 2 Wochen wieder scheiss Hitze. Gestern kam auch nichts. Ich gieße hier wie voriges Jahr wieder mit Leitungswasser. Eine Zisterne anschaffen rechnet sich überhaupt nicht mehr. Meine Nachbarn haben etliche 1000l in der Erde und das Ding ist immer leer, weil's einfach seit 2 Jahren zu wenig regnet, hier. Gruss aus der Wüste, die ewige Dauerhitze geht mir schon wieder auf den Sack, hoffentlich geht das jetzt nicht bis Oktober durchgehend so weiter... .
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Chief Wiggum hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 07:38Viel Theater, ein bisschen Regen, viel vom Unwetter ist hier nicht angekommen.
Sei froh, als ich gestern gepostet habe, hat Siemens BLIDS in dem Bereich zwischen Berlin und Prag über 6.600 Blitze innerhalb der letzten halben Stunde gezählt gehabt. Gesamt waren es dann vermutlich noch erheblich mehr.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Es ist stark bewölkt, dazu gibt es schwülheiße 29 Grad. Vermutlich ist es heute in der Hölle angenehmer temperiert. Er sollte sich mal dazu äußern! :gruebel:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

Wieder kräftige Gewitter zwischen Berlin und Böhmen Bild
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Böhmen war doch deutsch?!
Hier: 26 Grad und oranger Himmel im Norden.
🎧📺📻📡
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von WiehengeBIERge »

Wie Böhmen noch bei Österreich war.
https://www.youtube.com/watch?v=TmIGTjym91E
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Wie gestern, viel Theater am Himmel aber hier lokal kaum Niederschlag .
Die Wolkenblitze sehen aber schein fein aus ...
DLR-Fan Sachsen-Anhalt
Beiträge: 367
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 15:50

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von DLR-Fan Sachsen-Anhalt »

Ein Gewitter streifte und kurz nach Mitternacht, brachte 5 mm Niederschlag. Dafür ist es heute unerträglich schwül heiss, es läuft einen die Kimme runter wenn man sich bewegt, obwohl es z.Z. nur 24 Grad sind, 29 könnten am Nachmittag noch werden. Morgen nur bis 33 Grad, wird ja auch Zeit. 3. Woche Hitze nun schon, kein Ende in sicht,. In Spanien ist deutlich kühleres Wetter. sneg: .
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

28 Grad bei 60 % relativer Luftfeuchtigkeit. :mad:
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7792
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Dieses Jahr ist mal wieder viel viel zu trocken. Die Temperaturen sind aber, zumindest in meiner Region, mal von der kleinen Hitzewelle letzte Woche abgesehen, noch im normalen Rahmen.

Am frühen morgen hatte es kurz aber heftig geregnet. Es war grau in grau und mit 12,7 Grad und kaltem Wind unangenehm frisch. Seit 11 Uhr ist aber die Sonne am scheinen und die Wolken haben sich fast komplett verzogen. Das Thermometer ist auf 22,8 Grad gestiegen und es ist unangenehm drückend geworden. Von dem Regenguss heute morgen ist mittlerweile nix mehr zu sehen.
Radio Fan
Beiträge: 12991
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Na hier bisher nur 23Grd. bei Seewind :xcool: :danke:
Ihr wolltet ja einem suspendierten User keinen Glauben schenken.
Und die Hundstage haben wir jetzt auch noch nicht... ;)
PAM
Beiträge: 43906
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

33 Grad bei 55 % Luftfeuchtigkeit.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12991
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Mi 12. Jun 2019, 14:47 33 Grad bei 55 % Luftfeuchtigkeit.
Du darfst "Hitzefrei" beantragen :rp:
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Habakukk »

Nicht mal so heiß, vielleicht grad mal 22 Grad... Aber eine Luftfeuchtigkeit von gefühlt 100%...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
HeibelA
Beiträge: 354
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:24

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von HeibelA »

Bedeckt, windig bei 17 Grad, vorhin ging ein Schauer runter. Vormittags war noch die Sonne zu sehen und wir bekamen 19 Grad, dann wurde es feucht und kühler.
QTH: München-Oberföhring.
Antworten