Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ich kann ein wenig Regen nachmelden, nun ist es wenigstens etwas feucht geworden. Mit 22 Grad ist es hier noch wärmer als in Berlin. Dort werden angebliche 17 bis 19 Grad gemeldet.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4486
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Die Nacht war recht frisch hier im Nordwesten. Es kühlte immerhin bis auf 11 Grad runter, was für Juni ja schon recht kühl ist. Derzeit ist es sonnig bei 14 Grad. Das Pfingstwetter wird jetzt nicht so der Brüller, aber immerhin ok. Für heute abend und morgen gibt es hier im Nordwesten Sturmwarnung, aber zumindest Sonntag soll es sonnig werden und auch Montag sind, bei deutlich mehr Wolken, aber immerhin keine größeren Regenmengen berechnet bei Temperaturen knapp über der 20 Grad Marke. Hätte schlimmer kommen können. Sommer ist aber definitiv anders.
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Guten Morgen!

Um meinen Wohnort hatte der Regen offenbar einen Bogen gemacht. Angesichts der Show, die am Himmel geboten wurde, waren die Niederschlagsmengen enttäuschend. Und so hat sich bei uns nichts an der Waldbrandwarnstufe 5 geändert, in weiten Teilen der Mark Brandenburg gilt dagegen wieder die 3. 11 Grad auch bei mir zum Wecken, unterdessen 16,5 Grad in Berlin-Pankow. Trotz bis zu 14 Sonnenstunden wird es mit maximal 26 Grad ein Tag zum Durchatmen. Das heutige Tagesmaximum wird auch erst spät erreicht, wahrscheinlich zwischen 16 und 17 Uhr. Es hält sich lange, nämlich bis annähernd zum Sonnenuntergang um 21:24 Uhr.

Für morgen steht ein freundlicher Mix aus Sonne und dekorativen Wolken auf dem Programm. 12 Sonnenstunden und eine Tageshöchsttemperatur zwischen 22 Grad auf dem Land und 25 Grad in Innenstadtlagen lassen sich gut ertragen. Sonntag und Montag sollen mit 27 bis 29 Grad wieder heißer werden. Angenehm bleiben dagegen die kühlen Nächte mit Morgentemperaturen zwischen 12 und 16 Grad. Am Montagabend könnten sich allerdings wieder Hitzegewitter bilden.

Die kommende Woche deutet sich in der ersten Hälfte sommerlich heiß bei Temperaturen knapp unter 30 Grad an. Zu erwarten sind täglich Hitzegewitter in den Nachmittags- und Abendstunden. Die Nächte bleiben außerhalb der Stadt angenehm kühl mit Morgentemperaturen um 16/17 Grad.
🎧📺📻📡
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Gestern war es bei uns durchgehend grau in grau und damit ein krasser Kontrast zu der Hitzewelle die wir die Tage vorher hatten. Heute ist es freundlich sonnig und der Himmel erstrahlt in tiefstem blau. Es weht aber ein recht frischer Wind. Gemeldet sind für heute Tageshöchsttemperaturen von 25 Grad.

Da bei mir über das komplette Pfingstwochenende Ausflüge geplant sind halte ich mal permanent die Wettervorhersage im Auge. So wirklich ein Kracher soll es aber nicht werden. Samstag noch sonnig bei maximal 20 Grad aber sehr frischem, teils kräftigem Wind. Sonntag bewölkt und grau in grau bei 24 Grad und am Montag dann ab mittags Regen bei 21 Grad. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

...und doch wieder so warm. :motz: 25,5 Grad und sengende Sonne.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 13181
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

PAM hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 15:21 ...und doch wieder so warm. :motz: 25,5 Grad und sengende Sonne.
Tja PAM es ist Sommer... ;)
Hier heute nach zunächst gr. Himmel jetzt 21Grd. bei angenehmen Seewind. :xcool:
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Hier geht es heute rauf und runter. Im Maximum hatten wir 25,8 Grad. Dann kamen 2 kurze aber recht kräftige Schauer und die Temperatur fiel merklich. Dann kam wieder die Sonne und das Thermometer stieg wieder. Jetzt aktuell wechseln sich Sonne und dicke dunkle Wolken im Minutentakt ab und es stürmt regelrecht. Ein Wetter wie im April.
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Grauer Himmel, jedoch niederschlagsfrei. Ruppiger Wind rüttelt an den Fenstern. 23 von 26 Grad sind erreicht.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13594
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Sa 8. Jun 2019, 12:08Ruppiger Wind rüttelt an den Fenstern.
Dito, aber dank ausgesprochen patentem Zuschlagschutz für ein paar Euro ist das den Fenstern und mir egal :danke:

18,3 °C mit Böen bis 65 km/h (das ist doppelt so schnell wie PAM normalerweise mit dem Auto fährt :joke: )
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Ich fahre selten schnell. :motz: 26 Grad wurden es nicht mehr, auch wenn gegen 16 Uhr der Sonnenschein dominierte. 24 Grad mussten hier reichen. Geblieben ist der Wind. Er ist erst mit der Abenddämmerung weniger geworden.
🎧📺📻📡
Chief Wiggum
Beiträge: 4328
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Es blitzt gewaltig in der Ferne. Kommt bald hier nach Berlin. Hoffentlich bleibt alles heil.
PAM
Beiträge: 44303
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Wo denn? Hier bleibt es drückend schwül.
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13594
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Mo 10. Jun 2019, 23:48 Wo denn? Hier bleibt es drückend schwül.
Die Blitzortung sagt: Südlich von Berlin bis nördlich von Prag ist ne riesige Gewitterfront.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Chief Wiggum
Beiträge: 4328
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Chief Wiggum »

Viel Theater, ein bisschen Regen, viel vom Unwetter ist hier nicht angekommen.
Das scheint etwas weiter östlich durchgezogen zu sein.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7865
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Spacelab »

Katastrophenmeldungen scheinen momentan im Trend zu liegen. Letzte Nacht sollte es gewaltig Regnen und Gewittern. Passiert ist nix. Es gab einen kurzen Regenschauer der den Namen noch nicht mal verdient hat.

Gestern hieß es noch in jeder Wettervorhersage das es heute morgen anfangen sollte dick zu regnen. Das sollte sich bis heute Abend halten. Und jetzt ist das schon alles nicht mehr Wahr und es soll im laufe des Nachmittags lediglich mal hier und da etwas zaghaft schauern. :rolleyes:

Seit tagen erzählt man uns hier das der Sommer schon die erste große Pause machen soll. Was wurde da schon wieder für Panikmache veranstaltet. Der Sommer 2019 würde ein Flop, keine Sonne mehr für viele Wochen, Regensommer 2019 und so weiter... Heute ist man sich hingegen schon wieder einig das es morgen noch etwas durchwachsen aber trocken sein soll und ab Donnerstag schon wieder 26 Grad, voll sonnig mit der Tendenz zu noch heißer. :rolleyes:
Antworten