Radio-Stammtisch Heilbronn 2020 / Nächste Termine => leider abgesagt

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2019 / Nächster Termin : 23.3.19

Beitrag von Manager »

Heute in 2 Wochen ist der nächste Radio Stammtisch in Heilbronn.

Wir treffen uns ab 18 Uhr in Lehners Wirtshaus beim Neckar-Turm => Bahnhofstr. 1 / Stadtbahn Linie S4 und Stadtbus Linie 1 => Haltestelle "Neckar-Turm".

Link ---> https://heilbronn.lehners-wirtshaus.de/ :drink:


Die weiteren Termine sind noch nicht fix. Für den Zeitraum der BUGA (17.04.-06.10.19) plane ich aber mindestens 2 weitere Termine, da es bereits mehrere Anfragen dazu gab. Beim letzten Stammtisch hatte ein OM noch einen DX-Ausflug in der weiteren Umgebung im Frühjahr vorgeschlagen. Wenn das Vorhaben zustande kommt, machen wir an dem Tag natürlich einen weiteren Stammtisch. :cheers:


Hier noch einmal der Termin: Samstag, 23.03.19 ab 18 Uhr


@ admin:
Bitte Thread oben festtackern. :danke:

Manager => Mitglied im UKW/TV-Arbeitskreis

QTH: Heilbronn 49N09/09E13
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2019 / Nächster Termin : 23.3.19

Beitrag von Manager »

Manager hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 11:18 Die weiteren Termine sind noch nicht fix. Für den Zeitraum der BUGA (17.04.-06.10.19) plane ich aber mindestens 2 weitere Termine, da es bereits mehrere Anfragen dazu gab.
Hier nun die nächsten Termine:

Samstag, 22.06.19 => Stammtisch in einer Lokalität zwischen BUGA und Innenstadt.
Samstag, 27.07.19 => Stammtisch auf dem Volksfest :cheers: neben dem BUGA Gelände.

Bitte die Termine schon einmal vormerken. Näheres folgt.



@ admin:
Bitte "wichtig" machen. Danke. :spos:
Jürgen Martens
Beiträge: 143
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 11:49

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2019 / Nächster Termin : 22.6.2019

Beitrag von Jürgen Martens »

Hallo Ralf,
danke für die Termine
Nur: Am 22.6. ist auch ham radio Friedrichshafen.
Irgendwie ungünstig :-(
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2019 / Nächster Termin : 22.6.2019

Beitrag von Manager »

Hallo Jürgen,
da hast Du natürlich recht. Stammtisch parallel zur Ham Radio ist eine dumme Idee.

Hab inzwischen einen neuen Termin gefunden => Samstag, den 15.06.19.
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2019 / Nächster Termin : 15.6.2019

Beitrag von Manager »

Es gibt Neuigkeiten für unseren Stammtisch am kommenden Samstag:

Unsere längjährige Geschäftsstelle...

Bild

...hat seit gestern unter neuem Namen und neuer Leitung wieder geöffnet.

Bild

Link ---> https://www.heilbronnerbrauhaus.de/home/

Was liegt da näher, als den Stammtisch an gewohntem Ort durchzuführen... ;) Ein erster Testbesuch bei der Eröffnung gestern verlief positiv. :drink:
Nächsten Samstag ist für uns ab 16 Uhr ein Tisch im Biergarten reserviert. Falls es regnen sollte, erhalten wir kurzfristig einen großen Tisch in der Käthchenstube.

Hier noch einmal die nächsten Termine:
- Samstag, 15. Juni ab 16.00 h im Heilbronner Brauhaus (ex Barfüßer)
- Samstag, 27. Juli ab 16.00 h auf dem Heilbronner Volksfest (Theresienwiese neben dem BUGA Gelände)
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2019 / Nächster Termin : 27.7.2019

Beitrag von Manager »

Beim letzten Stammtisch vor 4 Wochen waren wir wieder einmal in unserer alten/neuen Geschäftstelle - im Heilbronner Brauhaus.
Nach der positiven Resonanz, die mir von euch zugetragen wurde, werden wir da sicher wieder häufiger vorbei schauen.

Jetzt - beim Stammtisch am kommenden Samstag, 27.07.19 - gehen wir aber auf Tour auf das Heilbronner Volksfest.
Link ---> https://www.goeckelesmaier.de/de/feste/ ... sfest.html

Wie in München gibt es auch in Heilbronn eine Theresienwiese. Und genau dort (Theresienstraße / Ecke Karlsruher Straße) ist das Fest.
Wir treffen uns ab 17 Uhr im Biergarten v o r dem großen Festzelt.

Auf der anderen Seite der Karlsruher Straße (B 293) gibt es viele Parkplätze. An der Karlsruher Straße - direkt am Festplatz - ist auch eine Bushaltstelle. Von hier führt die Linie 1 direkt von und zum Hbf. Alternative: 500 m Fußweg.


Also - auf zur Wiesn am Samstag, 27.07.19 ab 17 Uhr. :cheers:
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2019 / Nächster Termin : 27.7.2019

Beitrag von zerobase now »

Das hört sich doch gut an. :cheers:

Muss man da auch in Tracht kommen?

Mal sehen, ob ich es einrichten kann, dann schaue ich gerne mal vorbei. Woran erkennt man euren Tisch?
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2019 / Nächster Termin : 27.7.2019

Beitrag von Manager »

Nein, Tracht ist keine Pflicht.
Du erkennst unseren Tisch leicht an Radios und Antennen zwischen den Bierkrügen. :dx: :cheers:
Wenn du in dem Thread zurückblätterst, siehst du auf den Fotos auch einige der üblichen Verdächtigen. Bisher hat uns noch jeder gefunden.
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2019 / Nächster Termin : 27.7.2019

Beitrag von zerobase now »

Hm, für morgen gibt es ja für den ganzen Süden und damit auch für Heibronn ne Unwetterwarnung vor Gewittern und Starkregen. Das ist natürlich jetzt blöd. :sneg:
HeibelA
Beiträge: 354
Registriert: Di 11. Sep 2018, 15:24

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2019 / Nächster Termin : 27.7.2019

Beitrag von HeibelA »

Tracht ist übrigens auf dem Münchner Oktoberfest auch keine Pflicht! :D Sie ist erst in den letzten 20 Jahren wieder stark in Mode gekommen.


Viel Spaß euch. Ich bin am Wochenende leider nicht im Ländle.
QTH: München-Oberföhring.
Habakukk
Beiträge: 7691
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2019 / Nächster Termin : 27.7.2019

Beitrag von Habakukk »

HeibelA hat geschrieben: Fr 26. Jul 2019, 10:16 Tracht ist übrigens auf dem Münchner Oktoberfest auch keine Pflicht! :D Sie ist erst in den letzten 20 Jahren wieder stark in Mode gekommen.
Dort ist das aber eher als eine Art Sauf-Uniform zu sehen und weniger als echte Tracht.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2019 / Nächster Termin : 27.7.2019

Beitrag von Manager »

Gestern bei viel zu heißen 35°C am frühen und immer noch 30°C am späten Abend kamen nur wenige Besucher in Tracht. Außer der obligatorischen Trachtenkapelle und dem Servicepersonal waren nur die Promis wie der einheimische stv. MP Strobl 2 Tische weiter in Tracht zu sehen.

Von Unwettern blieben wir gestern verschont. Es war hier bis zum frühen Morgen trocken. War richtig verwundert, als ich heute früh im DLF gehört habe, dass es gestern Abend beim Fußballspiel Stuttgart-Hannover in der 2. Halbzeit Starkregen, Blitz und Donner gab. Das ist ja nur 45 km entfernt...
Mal sehen was uns heute erwartet. Wir sitzen im überdachten Teil des Biergartens. Da macht uns ein Regenschauer nichts aus. :cheers:
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2019 / Nächster Termin : 27.7.2019

Beitrag von zerobase now »

So, bin wieder wohlbehalten zurück. Sehr schön wars und das Wetter hat ja (fast) gehalten. ;) Gut, der Biergarten hat sich für einen Stammtisch als nicht optimal rausgestellt, da ja doch eine ziemliche Diskobeschallung vorherrschte, aber dafür haben wir draußen gesessen und viel zu sehen bekommen. Das das Bier war lecker und wir wurden vom Bruder von George Clooney bedient, das war super. War schön, mal einige persönlich kennengelernt zu haben und es hat wirklich Spaß gemacht. Danke auch an Manager für die tolle Organisation und das "absetzen" am Bahnhof.

:danke:

Wenn es in der Vorweihnachtszeit nochmal ein Treffen gibt, bin ich gerne nochmal dabei, aber die An- und ABreise war auch schon etwas anstregend.
Manager
Beiträge: 2016
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2019 / Nächster Termin : 27.7.2019

Beitrag von Manager »

Wie beim letzten Stammtisch auf dem Volksfest angekündigt sind wir zum Herbst Stammtisch wieder in unserer alten "Geschäftsstelle".

Link ---> https://www.heilbronnerbrauhaus.de/home/

Und nun gibt es auch den dazu passenden Termin: Samstag, 02.11.19 ab 17 Uhr. :cheers:
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Radio-Stammtisch Heilbronn 2019 / Nächster Termin : Samstag, 02.11.19

Beitrag von zerobase now »

Diesmal kann ich leider nicht kommen. Wünsche Euch aber natürlich ganz viel Spass. :cheers:

Aber gibt es noch einen Termin in der Vorweihnachtszeit? Ich wollte ja, aufgrund eurer Tipps, nochmal nach Bad Wimpfen zum Weihnachtsmarkt. Da allerdings die Termine zum Jahresende traditionell rar sind, wäre es gut, wenn ihr den Termin dann sehr frühzeitig bekannt geben würdet. Dann kann ich mich rechtzeitig um Fahrkarte und Hotel kümmern und vor allem das WE dann blocken.
Antworten