Was fällt euch auf?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Erich Hoinicke
Beiträge: 35
Registriert: So 16. Sep 2018, 14:09
Wohnort: Eppstein im Taunus

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Erich Hoinicke »

Gestern in "Die schönsten ESC-Momente - von ABBA bis Lena" in den Untertiteln ein neues Wort entdeckt. Sinngemäß habe sich da Stefan Raab mit Lenas Auftritten "profellieren" können. :heul: Ach du dickes Fell.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Heut gibts mal wieder ein BNetzA-Montagsupdate :danke:
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Der "Lila Bäcker" wird wohl zerschlagen.
🎧📺📻📡
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von RheinMain701 »

Jedes Mal, wenn ich bei Verwandten in der Küche bin, frage ich mich, wer heutzutage noch Ansichtskarten verschickt. Dort hängt nämlich an der Wand noch eine Ansichtskarte "Grüße aus Swakopmund". Ich hab selbst noch eine hübsche Ansichtskarte von Dannenfels, die ich damals mal bei einem Donnersberg-Besuch bekam. Hab sie aber nicht verschickt sondern will sie als Bild aufhängen, wenn ich dafür einen schönen Platz finde.
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Mir fiel kürzlich auf das Radio Bob tatsächlich von Rammstein "Deutschland" spielt. :spos:
Zuletzt geändert von Felix II am Mi 15. Mai 2019, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

Mir ist gestern aufgefallen, dass der Smart von meiner Freundin tatsächlich ein DAB-fähiges (nicht: taugliches) Radio hat.

Die Bedienung ist an die ersten Audions aus den 20-Jahren angelehnt und man braucht mindestens drei Hände, um es zu bedienen. Während der Fahrt unmöglich bis lebensgefährlich.

Wenn man nicht weißt, dass es ein DAB-Radio ist, dann wundert man sich nur, warum man denn jetzt in einem Menü gelandet ist, wo man nichts hört und nichts steht, außer links oben "D1".
Erst als ich durch 5-sekündiges Drücken der Pfeiltasten (<< >>) gemerkt habe, dass man auch einen Scan starten kann und "Areleax" gefunden habe, hab ich mich gewundert, dass es wohl auch DAB kann. Aber man bekommt keine Frequenz, keinen Kanal, keine Fehlerrate und keine Bitrate angezeigt, wie man es sonst von DAB-Radios gewohnt ist. Nicht mal das Buzzword "Digitalradio" erscheint nirgendwo, weder im Display, noch auf der Frontplatte.

Die Empfangsqualitäten sind unterirdisch: Beim Umschalten zwischen Kanälen (Bsp.: Bremen nach Bundesmux) vergeht eine Pause von 3 Sekunden, bis man was hört. Der NDR-Mux aus Steinkimmen (?) wird zwar in Hemelingen empfangen, hat aber zu 50 % Aussetzer und ist unhörbar. Am gleichen Standort empfängt ihn mein Hama DIR3100 durchgehend.

Beim nächsten Stau muss ich mal genauer damit rumspielen.

Achso, Mittelwelle und Langwelle hat der auch, aber auch da ist der Suchlauf eine Katastrophe und man kann keine Frequenz direkt eingeben. Da lob ich mir doch den Empfänger vom Cactus.

Beste Grüße, Marek
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Felix II hat geschrieben: Mi 15. Mai 2019, 09:15 Mir fiel kürzlich auf das Radio Bob tatsächlich von Rammstein "Deutschland" spielt.
Warum auch eigentlich nicht? Wenn es um das provokative geht, da fand ich damals das Deutschland Lied von den Prinzen aber zig mal provokativer. Rammstein hatte aber eine perfekte PR für das Lied über die ich heute noch böse lachen muss. In dem die einen Ausschnitt aus dem Musikvideo OnLine gestellt haben hatten die alle vorgeführt die immer gleich böses und rechtsradikales unterstellen bevor sie überhaupt die ganze Szene gesehen hatten. Da sind ja einige Schreiberlinge vor Scham über ihre Vorurteile regelrecht im Boden versunken und hatten ganz schnell das Thema gewechselt. :D
Felix II
Beiträge: 1306
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:56

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Felix II »

Habe mal meinen Beitrag oben um einen Daumen nach oben ergänzt um darzustellen das ich es gut finde das es gespielt wird. Ich hatte es nur nicht erwartet. Ich höre Bob normalerweise nicht (ist nicht so meine Musikrichtung) darum war das für mich eher eine Zufallsentdeckung.
mfG: Felix II
[hr]
Zitat H.S.: Es gibt kluge Menschen in Deutschland. Und solche die gendern...
Sticks and stones may break my bones but there will always be something to offend a feminist.
Wikipedia: Standart bezeichnet häufig eine Falschschreibung des Wortes Standard
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Mir fällt auf das die Produktrezensionen bei Amazon kaum noch zu gebrauchen sind. An die ganzen gefälschten, mit dem Google Translator aus dem Chinesischen übersetzten, 5 Sterne Bewertungen hat man sich ja mittlerweile gewöhnt. Aber in den letzten Monaten kommen immer mehr solche Vollspacken hinzu die ein Produkt schlecht bewerten weil der Versand zu lange gedauert hat, schlecht verpackt war, oder der Verkäufer nicht auf eine Mail geantwortet hat... Also etwas was mit dem eigentlichen Produkt rein gar nichts zu tun hat. Anders herum gibt es das natürlich genauso. "Schneller Versand! 5 Sterne!" Das Produkt selbst ist aber der größte Mist. :rolleyes: Und als ob das noch nicht reicht schaufelt Amazon mit diesen "Vine Produkttestern" fleißig das Grab noch tiefer. Denn diese Rezensionen sind in 99% der Fälle alles andere als Objektiv. Schade!
DB1BMN

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von DB1BMN »

Noch schlimmer sind die Vollspacken, die meinen, die Fragen zu beantworten, obwohl sie gar keine Ahnung haben.

Bsp.: "Unterstützt das Gerät X die Funktion Y?" - "Das weiß ich leider nicht, da ich das Gerät X nicht habe."

Warum, warum zur Hölle Antwortest du dann überhaupt???

Gibt's bei Amazon für jeden Beitrag auch Klamm-Lose oder was?
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Spacelab »

Das habe ich mich auch schon gefragt.
Chief Wiggum
Beiträge: 4299
Registriert: Do 16. Aug 2018, 07:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von Chief Wiggum »

Man bekommt doch von amazon eine Mail, ob man diese Frage zu dem Produkt beantworten kann...manche nehmen die Mail eben persönlich und antworten...obwohl sie keine Ahnung haben :xcool:
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

Meine amazon.de Bestellung (kein Partnershop, sondern direkt bei Amazon Deutschland) wurde heute bzw. gestern (also Mittwoch) am Abend mit DHL versendet. Stutzig wurde ich, weil der voraussichtliche Liefertermin mit Montag angegeben wird und DHL das an und für sich immer am nächsten Tag austrägt, wenn sie es bis ca. 22.30 Uhr von Amazon abgeholt haben. Also genauer hingeschaut. Die Bestellung kommt aus:
Castel San Giovanni, PIACENZA IT
Kost ja nix :verrueckt:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Was fällt euch auf?

Beitrag von PAM »

Italienischen Rotwein also... :sagnix:
🎧📺📻📡
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Was fällt euch auf?

Beitrag von das letzte MHz »

PAM hat geschrieben: Do 16. Mai 2019, 07:58Italienischen Rotwein also... :sagnix:
Ich wollte gerade einen Witz machen, dass die italienischen Weine besonders praktisch seien, weil man sie wegen des Glykols im Winter auch als Frostschutz nutzen könne, aber das war ja damals gar nicht Italien, sondern Österreich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Glykolwein-Skandal

Daher: Mea culpa, mea maxima culpa :opa:

PS: Nein, kein Wein :gruebel:
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Antworten