Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo bin auf mein 2.gerät von terratec ausgewichen kann speichern. da schon eine frage suche Charivari classic rock. ic glaube der ist aus wuerzburg. würde den stream brauchen um ihn gleich zu testen. wäre super. danke euch einen schönen abend. ich bin ja froh, daß man auf noxonconnect ausweichen kann und man kann dort manuell Sender hinzufügen. bin echt happy. wengistens geht es weiter.
cappu62
Beiträge: 861
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:25
Wohnort: Ottobeuren / täglich in Augsburg

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von cappu62 »

stephan kirsch hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 21:55 hallo bin auf mein 2.gerät von terratec ausgewichen kann speichern. da schon eine frage suche Charivari classic rock. ic glaube der ist aus wuerzburg. würde den stream brauchen um ihn gleich zu testen. wäre super. danke euch einen schönen abend. ich bin ja froh, daß man auf noxonconnect ausweichen kann und man kann dort manuell Sender hinzufügen. bin echt happy. wengistens geht es weiter.
https://dg-ais-eco-https-fra-eco-cdn.ca ... butor=f0d1


Ist es dieser Stream?
QTH: 47.934399/10.295115
Multifeed Astra und Hotbird
unterwegs vom Allgäu bis Augsburg
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

werde ihn testen danke.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

danke kaput62 leuft wunderbar.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo user. nun ist es 1 Woche her das frontierhifiradio.com kaput ist und doch wieder ganz anders.
gut traurig man kann mit dem teil nicht speichern. war immer ein tolles Hobby vereinzelt Sender wenn er dir gefallen hat hinzuzufügen. notgedrungen habe ich meine audionox mit noxonconnect notgedrungen aufgestellt. aber bin nicht wirklich glücklich weil die Sender wenn man sie speichert nach Alphabet abgelegt werden. aber zurück zum frontierhifiradio.com
hatte meinen Nachbarn da. und wir befassten uns gut eine halbe stunde mit den geräten.
2 stück eins im Wohnzimmer und 1 im Schlafzimmer.
das im Wohnzimmer kann man insgesamt von der radiodatenbank 30 Sender hinzu fügen. und im Schlafzimmer nur 10.
traurige ist, wenn man versuchen will bei der radiosuche sendereingabe der ort wie Rosenheim ist für einen blinden aber auch ich sage aber auch für einen sehenden wahnsinnig schwierig. sobald du einen fehler machst mußt du neu anfangen. und es sind so viele zeilen unter und nebeneinander so, daß ich mich nicht zurecht finden kann.
und doch haben wir bei mancenres musikrichtung z.b. eurodance gefunden. gut es fehlt einiges. kann auch zwar bei frontier.com schauen wegen der ticketnummer aber woher bekomme ich so eine ticket nummer muß ich mich dann neu egistrieren?
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

es ist echt schade, daß bei der Beschreibung kein link mehr angezeigt wird, wo man das gerät anmelden kannn und selber wieder Sender hinzufügen kann. aber es geht nicht mir alleine so. und doch ist halt Radio ein schönes Hobby. da z.b. wer hat ein Magenta tv gerät. das ist nicht schlecht oder ein philips Internet Radio bei Magenta kann ich per sms über die zahlen Sender eingeben und fals vorhanden sie hören. das wäre toll gewesen wenn das halt bei frontierhifiradio.com hamma und grundig Fernbedienung abrufbar wäre. dann hätte man als sehender/blind auch noch mehr schancen. die Sender richtig zu genießen.
gut habe wunderbaren Nachbarn. kann aber net wegen jeden schmarn. wenn ich was haben will immer zu meinen Nachbarn gehen, wenn ich das selber gemacht habe. wenn ich nicht mehr speichern kann wie früher bin ich krank. weil es macht spaß. und wenn sie dann noch gehen freut mich das um so mehr. können manch sehende nicht verstehen wenn man z.b. streams sich zumühlen läßt. aber wenn ich was suche finde ich es nicht gleich. alexa mag ich nicht weil ich bin da eigen möchte selber was tun können. wenn ich z.b. sonntagnacht kam auf Radio Company von 23 Uhr bis 5.30 80er nonstop in the mix dann habe ich ihn mir so auf noxonconnect gespeichert, so, daß ich ihn ins s Schlafzimmer rüberleitete.
ja das wars also gibt es tolle erfolge mit dem neuen Radio bei potcast ist es noch schwierig. da muß man mit der Fernbedienung nach links nach unten dann wenn ich es schaffe klappt es dem potcast auszuweichen. ist nicht einfach mit dem neuen Radio doch ist es schön. und doch wünsche ich mir zurück auf allen geräten speichern zu können. immer ins Wohnzimmer laufen ist dof.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo zusammen. heute komme ich mal mit einer frage möchte mich ein wenig umhören.ich habe mir über Amazon ein NOXON iRadio M110+ gekauft. nun wollte ich mal fragen, wer hat so ein NOXON iRadio M110+ gerät. es würde mich interesieren, gibt es die Möglichkeit manuell Sender hinzuzufügen und was für eine Webseite gibt es da? und muß man eine mac Adresse im menü oder am gerät eingeben um Sender hinzuzufüpgen. und ist es gut bedienbar auch von der Entfernung.
fragen. nun würde ich gerne wissen wollen, wer so ein teil hatt. wenn ich hier jetzt den rahmen sprengen sollte, was ich in dem fal in kauf nehme der kann mir ja per pm mailen. beste grüße Stephan.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

hallo user. neu gefunden über vtuner.com
http://www.radioedelweiss.it/
nun soll es dort einen webstream geben. bei vtuner leuft er nicht. wer kann mir bitte helfen, den stream rauszufinden.
beste grüße.
MichaelKF
Beiträge: 979
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:44
Wohnort: Kaufbeuren/Allgäu

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von MichaelKF »

Von Radio Edelweiss habe ich keinen Stream gefunden, nur vom Muttersender Radio 2000:
http://159.69.217.78:8000/
RX: SIRD 14 C2, T-Stick+ mit Andis DAB-Player TV: Dyon Movie32 (DVB-S2 9+13+19+28 & DVB-T2) Beiträge: x+313 seit 10/2006 ;)
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Winterkönig »

Leider weiß ich die Streamadresse auch nicht. Kann nur sagen dass der Sender über den neuen Portal den Frontier nutzt läuft.
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
Winterkönig
Beiträge: 405
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:27
Wohnort: Amberg / Oberpfalz

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Winterkönig »

Gerade kamm eine Kennung die Radio Edelweiß hieß.

Was mich aber irritiert dass es auf italienisch war und die Musik nicht damit zusammen passt was man auf der Homepage liest.

Laut Homepage sollte es Volksmusik sein gespielt wird aber Popmusik.

Nachtrag.

Der Stream auf dem Silvercrest ist nicht der Stream von Radio Edelweiß aus Südtirol.

Das Logo auf dem Radio ist von diesem Edelweiß.
http://www.radioedelweiss.it/

Der Stream aber von diesem Edelweiß.

https://edelweiss.fm/
Geräte: Auna Gaga, Dual IR6S,Silvercrest 14 D1, Phillips DA9011, Technisat Techniradio 1
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

ok wieder was neues. danke.
Rheinländer
Beiträge: 166
Registriert: Sa 8. Sep 2018, 18:22

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Rheinländer »

Hallo zusammen

Gibt es für diesen stream eine adresse? https://radiojovempop.com/top40/

Oder ist der hinter Token versteckt?
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
Antworten