Delta Radio auf 92.30??

Das Radioforum. Hier dreht sich alles um die technischen Seiten des Radio- und TV-Empfangs.
Klaus-Peter
Beiträge: 493
Registriert: Do 28. Feb 2019, 17:55

Re: Delta Radio auf 92.30??

Beitrag von Klaus-Peter »

Hier in der Region Hannover gibt es noch den Kabelanbieter ANTEC aus Garbsen, der viele Wohnanlagen bedient. Allerdings dürften die mittlerweile auch alles digitalisiert haben. Von Telecolumbus oder Pyür habe ich hier noch nie etwas gehört.
QTH : Region Hannover
RX : Grundig Satellit 650 u.a.
ANT : Teleskop und Langdraht
Dr. Antenne
Beiträge: 230
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:36
Wohnort: Hannover

Re: Delta Radio auf 92.30??

Beitrag von Dr. Antenne »

Pÿur bedient den Bereich von Hannover nicht und Antec hat bereits kein analoges Kalbelradio mehr.
QTH: Wedemark (Hannover)
Radios FM/DAB: JBL TUNER, Noxon DRADIO 100, Sony DAB+ Wecker
Autoradios: Discover Media @ 2018 VW Golf 7
michaaush
Beiträge: 77
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:48

Re: Delta Radio auf 92.30??

Beitrag von michaaush »

Der Kabelanbieter hier ist htp.
Hannover-Davenstedt 52.37N 9.67O

UKW: Panasonic RF-D30BT
DAB+: Panasonic RF-D30BT, Gixa-Stick mit Andi's Player
Dr. Antenne
Beiträge: 230
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:36
Wohnort: Hannover

Re: Delta Radio auf 92.30??

Beitrag von Dr. Antenne »

Tatsächlich, htp bietet eine modifizierte Senderliste von ehemals KDG. Delta wird auf 92.35 ausgekabelt.

https://www.htp.net/uploads/tx_auwdownl ... gramme.pdf
QTH: Wedemark (Hannover)
Radios FM/DAB: JBL TUNER, Noxon DRADIO 100, Sony DAB+ Wecker
Autoradios: Discover Media @ 2018 VW Golf 7
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Delta Radio auf 92.30??

Beitrag von Habakukk »

Da hat der WellenreiterBN jetzt aber bei bennySL einen gut, so von wegen "geballte Fachkompetenz". :D :D
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
michaaush
Beiträge: 77
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 19:48

Re: Delta Radio auf 92.30??

Beitrag von michaaush »

Hi zusammen,

die Frage ist, warum es in den letzten Tagen so extrem zu hören war, aktuell ist wieder alles wie immer.

92,3 NDR Info aus Hamburg und 92,4 NDR 1 NDS aus Osnabrück.

Auf 94,8 ist NDR Info aus dem Kabel nur noch ganz schwach zu erahnen.

Kann das Kabelleck auch Grund für die anderen Störungen sein?

Gruß
Micha
Hannover-Davenstedt 52.37N 9.67O

UKW: Panasonic RF-D30BT
DAB+: Panasonic RF-D30BT, Gixa-Stick mit Andi's Player
Ruhrwelle
Beiträge: 4676
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:43
Wohnort: Hattingen (Ruhr)

Re: Delta Radio auf 92.30??

Beitrag von Ruhrwelle »

Da hat vielleicht jemand für Fußball und co beim Grillen ein olles Kabel bis in den Garten gelegt und dann wieder entfernt. Kann alles sein.
QTH: Niederwenigern [NRW] 5km nördlich vom Sender Langenberg
RX: Dacia MediaNav DAB+, TEF6686-Radio, Roberts Radio Play 11 (FS-Siena)
Antworten