Wie ist das Wetter bei euch?

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 »

Der heutige Tag ist eine Kopie des gestrigen, es gibt wieder Dauerregen. Auf den Autobahnen wird schon vor Aquaplaning wegen des Dauerregens gewarnt. Dabei ist es mit 10 Grad auch nicht warm.
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Gestern kam der Regen erst am Abend und es wurde mit 19 Grad deutlich wärmer als vorhergesagt. Heute morgen aber wieder das übliche Bild mit grauen Wolken und Regenschauern bei 11 Grad. Immerhin wird der Regen langsam wärmer. :rolleyes:
PAM
Beiträge: 43916
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Auf wolkenbruchartigen Regen mit Hagel am gestrigen Nachmittag folgte ein sonniger Frühabend und ein nahezu klarer Abend. Später hatte es sich wieder zugezogen und in der zweiten Nachthälfte folgte weiterer Regen. 8 bis 10 Grad zeigte das Autothermometer am Stadtrand an. Jetzt sind bereits 14 von 17 Grad erreicht. N Das Wochenende zeichnet sich durchwachsen mit Schauern und länger anhaltendem Regen ab. Das Temperaturniveau geht etwas zurück.
Zuletzt geändert von PAM am Fr 10. Mai 2019, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12994
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Also hier ähnlich aber keine wolkenbruchartigen Niederschläge.
Heute Morgen erstmal 12Grd. und weitere Schauer bei wenig Wind.

Eine vielleicht in diesem Jahr wieder eintreffende Bauernregel:
"Mai kühl und nass füllt dem Bauern Scheuer und Fass" 😇
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Das 1. Drittel vom Mai ist ja jetzt um. Bisher war der Mai mehr als 4 (!!!) Grad im Durchschnitt zu kühl. Muss man mal abwarten wie die 2. Maihälfte wird, aber bestenfalls wird wohl nur ein durchschnittlicher Mai herauskommen. Zu warmer Mai, da müsste schon eine Hitzewelle anstehen, die ist aber bisher nirgendwo auf den Karten zu sehen ist. Ich vermute der Mai wird insgesamt zu kühl ausfallen.
PAM
Beiträge: 43916
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Der Mai 2018 war nicht nur zu trocken, er hatte eine statistische Durchschnittstemperatur von 16,1 Grad.
Der bisherige Mai 2019 brachte es auf einen Schnitt von 8 Grad. :bruell:

Mehr Wolken, wenig Sonne - 16 Grad.
🎧📺📻📡
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Der Mai 18 war natürlich auch sehr aussergewöhnlich. Sowas kommt alle 20 Jahre mal vor. Daher sollte man den nicht als Maßstab nehmen. Aber 4 Grad zu kühl im langjährigen Mittel ist auch schon ne Hausnummer. Wenn das der Trend für den Sommer ist, dann können wir uns alle warm anziehen. :)

Hier geht das Wetter gerade seiner Lieblingsbeschäftigung nach und es schauert bei 13 Grad. :danke:
PAM
Beiträge: 43916
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Gestern schauerte es nachmittags wie versprochen, wurde danach aber noch einmal sonnig. Mit absinkender Sonne leider auch rasch kühler. Wir saßen in kleinerer Runde noch etwas draußen, bei nur noch 10 Grad war dann aber Schluss. Auf 6 Grad ging es zum Morgen runter. Dank sattem Sonnenschein sind wir fast schon wieder bei 16 Grad. 17 Grad soll es geben. Ab dem Mittag mehr Wolken, nachmittags Schauer und Abends Regen.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12994
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch

Beitrag von Radio Fan »

Herr PAM sagte: "Doch, ich freue mich jetzt." :bruell:

Freust du dich jetzt auch noch was das Wetter bei dir betrifft ? :D
Hier weiterhin eitler Sonnennschein aber kühl :sonne:
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

Die Vorhersage für heute war mal wieder ein Griff ins Klo, diesmal im positiven Sinne. Erst hiess es viel Regen bei 12 Grad, dann Schauer bei 14 Grad und die Realität? 17 Grad und schon den GANZEN Tag Sonne. Regen? Vermutlich woanders. Es ist allerdings etwas windig, was ein weiteres ansteigen der Temperaturen verhindert. Ansonsten hätte es heute schon fast ein Sommertag werden können. Zumindest die 20 Grad Marke wäre locker geknackt worden. :xcool:
zerobase now
Beiträge: 4449
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 10:47

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von zerobase now »

zerobase now hat geschrieben: Sa 11. Mai 2019, 17:11 Die Vorhersage für heute war mal wieder ein Griff ins Klo, diesmal im positiven Sinne. Erst hiess es viel Regen bei 12 Grad, dann gestern Schauer bei 14 Grad. Und die Realität? 17 Grad und schon den GANZEN Tag Sonne. Regen? Vermutlich woanders. Es ist allerdings etwas windig, was ein weiteres ansteigen der Temperaturen verhindert. Ansonsten hätte es heute schon fast ein Sommertag werden können. Zumindest die 20 Grad Marke wäre locker geknackt worden. :xcool:
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von RheinMain701 »

Vorhersage: Sonne und 18 Grad. Tatsächlich: Dauerregen und 11 Grad. Für was haben wir Wettervorhersagen, wenn sie doch eh immer falsch liegen?
Westallgäu
Beiträge: 197
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:43

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Westallgäu »

Schneeregen, Plus 1.5 Grad, tendenz leicht sinkend.
Somit heute kein Lärmterror durch Motorradfahrer :)
PAM
Beiträge: 43916
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von PAM »

Das Wetter freut, Herr Radiofan! :danke:
Bei 6,7 Grad Tmin drohte den Gärtnern keine Gefahr. Nach abendlichem Regen sind die Straßen hier noch teilweise feucht, die Sonne wird das aber rasch fort heizen. Derzeit lese ich 10 Grad ab.

Von Regen ist in der heutigen Wettervorhersage keine Rede mehr. Der eisige Nordwestwind wird dafür sorgen, dass sich die 14 bis 16 Grad nicht zu warm anfühlen. Den Motorradfahrern wird es gefallen.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12994
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Wie ist das Wetter bei euch?

Beitrag von Radio Fan »

Hallo Herr PAM !
Auch heute Morgen recht frisch mit 7 Grd. aber bei stärkerem NW-Wind.
Es ist locker bewölkt und die 🌞 hat somit genug Chancen.
Antworten