Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Willkommen im OT-Forum, wo sich unsere Community über die täglichen Dinge des Lebens abseits des DXens unterhält.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Das ist schon mega nervig. Da kommt man heim, will beim Kochen etwas Musik hören und dann ist der blöde Kasten schon wieder tot weil das Webradioportal zickt.
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Na ja, Frontier Silicon hat halt größere Änderungen vorgenommen (sprich den Provider für die Webradiodatenbank gewechselt) und da (fast) alle hier den SIRD nutzen, sind wohl alle gleichermaßen betroffen:

https://support.wifiradiofrontier.com/portal/home

Da hilft nichts, außer: Kröte schlucken.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Hier noch die deutschsprachige Erklärung:

https://support.wifiradiofrontier.com/p ... i-geändert
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Cha
Beiträge: 1588
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:28
Wohnort: Zittauer Gebirge (Ostsachsen)

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Cha »

Spacelab hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 18:03 Das ist schon mega nervig. Da kommt man heim, will beim Kochen etwas Musik hören und dann ist der blöde Kasten schon wieder tot weil das Webradioportal zickt.
Deswegen habe ich bisher davon Abstand genommen, mir ein Internetradio als eigenständiges Gerät zu kaufen. Internetradio höre ich nur über Direktlinks, meist am Computer (wenn ich eh dran arbeite) oder seltener via Smartphone.
Beiträge: +5070 von MySnip seit 12/2013
das letzte MHz
Beiträge: 13582
Registriert: So 2. Sep 2018, 22:31
Wohnort: zwischen Gut und Böse

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von das letzte MHz »

Diese Änderung tut halt weh:
Es ist nicht mehr möglich, Favoriten abzurufen. Abhängig von Ihrem Gerät empfehlen wir die Verwendung der Gerätevoreinstellungen oder der Funktion "zuletzt gehört", um stattdessen Ihre Lieblingssender abzurufen.
Man kann jetzt nur noch die zehn Favoritentasten auf der Fernbedienung belegen und muss ansonsten alles andere per Fernbedienung suchen und kann nicht mehr online seine Favoritenlisten anlegen und diese dann am Gerät aufrufen, wie es beim alten Portal möglich war. Da der Wechsel von vTuner zu TUNEIN aber eine Notlösung ist, kann es ja durchaus sein, dass die alten Funktionen (sprich online Benutzerkonto zur Favoritenverwaltung und schneller Abruf der Favoritenlisten am Gerät) zukünftig wieder hinzugefügt werden.
Hitradio KBBL Springfield - nur echt auf 102.5 MHz!
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Cha hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 18:31
Spacelab hat geschrieben: Di 7. Mai 2019, 18:03 Das ist schon mega nervig. Da kommt man heim, will beim Kochen etwas Musik hören und dann ist der blöde Kasten schon wieder tot weil das Webradioportal zickt.
Deswegen habe ich bisher davon Abstand genommen, mir ein Internetradio als eigenständiges Gerät zu kaufen. Internetradio höre ich nur über Direktlinks, meist am Computer (wenn ich eh dran arbeite) oder seltener via Smartphone.
Das Gerät in der Küche ist auch das letzte Überbleibsel. Alle anderen Geräte sind (mehr oder weniger) schlichte Bluetooth Lautsprecher.
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Die Lichtmaschine vom Smart lädt nicht mehr. :mad: Hat nur 170 Tkm und 17 Jahre gehalten.
Man bekommt echt nichts mehr für sein Geld.
🎧📺📻📡
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Wie lange sollte sie denn normalerweise so halten :confused:
PAM
Beiträge: 43918
Registriert: Sa 1. Sep 2018, 12:35

Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von PAM »

Nun ja, man muss schon mit einem Ausfall rechnen bei dem Alter und der Laufleistung.
Als nächstes könnte die Kupplung kommen. Es ist auch noch die erste. :eek:
🎧📺📻📡
RheinMain701
Beiträge: 389
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 16:18

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von RheinMain701 »

Na da kann ich mich auf was gefasst machen. Getauscht wurden bisher nur Zündkerzen/Zündkabel/Zündspule und die Klimaanlage. Der Rest am Auto ist original. Man hat mir aber sagen lassen, eher rostet mir das Auto weg als dass da irgendetwas kaputt geht.

KEKS: Ich habe ja die Ehre, als Familientaxi dienen zu dürfen, denn ich habe 1. viel Zeit und 2. ein Auto.

Ich wollte einen Parkplatz suchen aber es hieß dann "nein, keinen Parkplatz suchen, ich will nur eine Einweisung ins Krankenhaus holen, das dauert nicht lange, das geht schnell, fahr in der Zeit einfach die Straße hin und her". Tja, von wegen "dauert nicht lange", am Ende bin ich eine halbe Stunde völlig sinnlos durch die Stadt gefahren, hab dann irgendwann entnervt aufgegeben und einen Parkplatz gesucht und gerade als ich ausgestiegen bin war auch schon alles fertig. Ich bin jetzt noch auf 180.
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Das Drama mit dem E10 Benzin nervt. Laut der Broschüre der VDA kommt mein 97er Skoda Octavia problemlos mit E10 zurecht. Der Mann von der Skoda Werkstatt verzog bei dem Wort E10 das Gesicht und meinte "besser nicht". Der Typ von der Shell Tankstelle mit dem ich sprach erzählte das er nen Saab fährt und sie 2 verschiedene Tabellen ausliegen hätten und die eine sagt er dürfte E10 fahren und die andere sagt er dürfte nicht. So langsam kann ich mir vorstellen warum keiner E10 tankt... :rolleyes:
WiehengeBIERge
Beiträge: 526
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von WiehengeBIERge »

Fünf Autos stehen an einer roten Ampel. Ein Radfahrer fährt von hinten drauf zu, fährt links an den stehenden Autos vorbei und bei tiefrot ohne Blick nack links und rechts mit Affenzahn über die Kreuzung während immer noch rot ist.
Ich wollte eigentlich als Fußgänger dort rüber (bei grün), gut, dass ich in Mannheim mit sowas schon gerechnet habe und nur extrem vorsichtig gegangen bin... :rolleyes:
QTH: 52.28 N | 8.70 O
am Nordhang des Wiehengebirges, am äußersten Rand von NRW und der "Bergwelt"


Senderfoto-Archiv
Radio Fan
Beiträge: 12997
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:48
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Radio Fan »

Das kann auch woanders so passieren, denn für Radfaher scheint eine andere StVO zu existieren :sneg:
delicious
Beiträge: 196
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 15:54
Wohnort: HRO

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von delicious »

Manchmal werden sie dafür ja dann auch von Auto oder Straßenbahn auf die Hörner genommen..
ob ich da dann Mitleid haben muß!? :confused:
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player/DVBViewer, Coolstream Tank Sat/Kabel, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2
Spacelab
Administrator
Beiträge: 7797
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 21:01
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Der *Was euch ordentlich auf den KEKS geht* Thread

Beitrag von Spacelab »

Ich habe das Gefühl mit diesen E-Bikes wird das noch schlimmer. Die fahren so knapp irgendwo raus als hätten sie ein ausgewachsenes Motorrad unter dem Hintern. Die überschätzen die Leistung total.
Antworten