Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Werbe- und Austauschplattform für Radiobegeisterte - Tipps zum Reinhören!
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

bei frontier.com leuft manuell die Sender nicht. kann man nicht hören. leider.
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

erfreuliches: frontier.com geht wieder. also man kann wieder ganz normal ins Internet und seine eigenen hinzu gefügten Sender hören. alles gut. viel spaß freu mich, daß es endlich wieder geht.
tommy_radiofan
Beiträge: 77
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 23:17

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von tommy_radiofan »

Ich würde mich freuen über die Stream-Adressen von:
Radio Germany One
Radio jö.live
Radio Fly Arezzo
Radio Milano 1602
sturmdominik
Beiträge: 83
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sturmdominik »

Frontier geht seit heute gar nicht mehr. Der Dienst wurde aufgegeben, allerdings komme ich mit der neuen Seite nicht klar. D.h. es gibt jetzt keine Sender mehr online zum Suchen? Keine Erstellung von Favoriten online?
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

Was? Woah, ENDLICH! Ich wunderte mich vor kurzem noch wann das alte super langsame und oft überlastete Portal welches mit WindowsServer (IIS + ASP) betrieben wurde endlich ins Technikmuseum verbannt werden würde. Schön das es nun soweit ist. Schlecht aber das es quasi ersatzlos gestrichen wurde.

Auf der wifiradiofrontier Seite steht auf englisch beschrieben warum Sie quasi dazu gezwungen wurden (wei der Technische Dienstleister den fortbetrieb nicht gewährleisten wollte).

@sturmdominik, schaut ganz so aus:
The previous customer portal is no longer available, and so you can no longer use it to add your own stations. If you would like a station adding to the database then please raise a support ticket and we will aim to get it added within 2 business days.
It is no longer possible to recall Favourites. Depending on your device, we recommend using the Device Presets or Last Listened functionality to recall your favourite stations instead.
Any Device Presets that you have previously saved will no longer work and so you will need to resave them.
Bin gespannt ob da demnächst mal wieder ein Web-Portal kommt. Derzeit ist man über die Bedienung via Radio-Menüs angewiesen.

Der Text auf deutsch:
https://support.wifiradiofrontier.com/p ... C3%A4ndert
Zuletzt geändert von sn0 am Di 7. Mai 2019, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
sturmdominik
Beiträge: 83
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sturmdominik »

D.H. ich steige jetzt auf ein anderes Internetradio um mit einem anderen Portal, z.B. mediaU????
Wenn es keine Möglichkeit mehr gibt, selbst Sender hinzuzufügen, dann wandert das Radio in die Tonne. Das ist echt übel!
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

Man kann ja Sender hinzufügen, nur nicht selbst sondern via Support-Ticket.
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
stephan kirsch
Beiträge: 775
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 21:43

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von stephan kirsch »

das ist ja absolute scheiße sorry.. aber ich habe 2 frontiergeärte. das wars wohl habe ich da richtig gehört, schade.
sturmdominik
Beiträge: 83
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sturmdominik »

Support Ticket ist ein absoluter Witz. Das wird niemals klappen, und dann vielleicht 2 Tage warten... Und Favoriten kann man auch nicht mehr anlegen...
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Habakukk »

Bei meinem Lidl Silvercrest kommt bei meinen abgespeicherten Favoriten eine Ansage auf deutsch, dass man diese wegen Dienstleisterwechsel neu abspeichern muss.
Das Portal über den neuen Dienstleister funktioniert bei mir aber, die Struktur gefällt mir sogar etwas besser. Ob Stationen fehlen, die ich öfter gehört habe, weiß ich noch nicht. Aber das meiste scheint vorhanden zu sein.

Also vielleicht alles halb so wild. Hauptsache es geht weiter...
Zuletzt geändert von Habakukk am Di 7. Mai 2019, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
sturmdominik
Beiträge: 83
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sturmdominik »

Bei meinem Radio von Hama kommt noch nix. Keine Veränderung. Mal abwarten, ob das heute noch passiert.
sturmdominik
Beiträge: 83
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sturmdominik »

Habakuk, kannst du denn noch auf deine früheren Favoriten zugreifen? Verstehe ich das richtig, dass ich in meinem z.B. angelegten Ordner "Frankreich" keine Sender mehr reinschieben kann?
Habakukk
Beiträge: 7690
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 22:19

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von Habakukk »

Nein, wie gesagt, da kommt nur noch eine Ansage, dass ich die Programme neu abspeichern muss. Ich hab die Programme im neuen Portal aber wiedergefunden...
---
QTH: Nähe Chiemsee (Lkr. Rosenheim)
sturmdominik
Beiträge: 83
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 17:23

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sturmdominik »

D.h. es geht nicht mehr, dass man eigenen "Länder-Ordner" anlegt... das ist schlecht, sehr schlecht. Kann also Sender nur mehr direkt über die Stationstasten abspeichern.
Bei meinen beiden Hama Radios gibt es noch kein "Update"... Wäre interessant, auf welches Portal denn jetzt zugegriffen wird. So viele gibt es ja auch nicht...
Zuletzt geändert von sturmdominik am Di 7. Mai 2019, 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
sn0
Beiträge: 342
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 18:10
Wohnort: Münsterland (BOH)
Kontaktdaten:

Re: Direktlinks zu vielen Radio-Streams für Winamp und Co.

Beitrag von sn0 »

@Habakukk Unter welcher Adresse erreichst du denn das neue Portal? Unter wifiradiofrontier.com ist davon ja nichts zu lesen. Kannst du evtl. Screenshots zur Verfügung stellen, würde mir das gerne mal ansehen :)
📻 I Electronic Music OnAir:
🔊 kick!fm • One World Radio • SLAM • Joy Radio • BBC Radio1 Dance • C89.5 • GeorgeFM • my105 Dance • m2o • BFBS Beats • LOS40 Dance • Discoradio • Radio FG
Antworten